Gemisch einstellen

Das DR-650 Technik Forum
fluffy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 28 Okt 2007 19:48

Gemisch einstellen

#1 

Beitrag von fluffy »

 Themenstarter

Moin,
geh ich richtig in der Annahme,wenn ichs Gemisch einstelle,da wo der Motor dann am höchsten dreht paßts dann?Bin erst mal auf Grund einstellung gegangen und hab dann noch etwas rumgespielt und da wo der Motor am höchsten gedreht hat hab ichs gelassen.
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Henrik84 »

haste vorher das standgas auf niedrig gestellt??? danach mit der llg schraube die höchste drehzahl suchen....dann das selbe nochmal zur feinabstimmung... wenn du fertig bist, heißt es das standgas wieder richtig einstellen.....


durch das runterstellen des standgases, lassen sich meines erachtens nach die drehzahlunterschiede leichter raushören.


später kannste ja anhand der zündkerzen nochmal nachvollziehen, ob du alles sauber eingestellt hast oder nicht
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#3 

Beitrag von Röm »

so isses..
vorher muss die Drosselklappe richtig stehen. Wie die zu weit auf- oder zu war steht jetzt die Gemischschraube nicht ganz richtig.

Die Gemischraube bis auf Anschlag reindrehen und dann 1 - 1,75 Undrehungen raus (je nachdem welche DR du hast, bei der SP44 in D Ausführung ist das EINE Undrehung raus). Dann den Bock anmachen und DANN soweit langsam etwas rausdrehen bis sich das Standgas erhöht. DANN mit der Standgasschraube auf etwa 1500/min wieder runterdrehen.

Stell im Winter lieber etwas höher ein, dann spring die Karre besser an.
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
fluffy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 28 Okt 2007 19:48

#4 

Beitrag von fluffy »

 Themenstarter

Isn Flachi dran,also keine Drosselklappe.
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#5 

Beitrag von Tac »

Genauer wirds natürlich wenn der Motor warm ist.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

#6 

Beitrag von MadMaxOne »

fluffy hat geschrieben:Isn Flachi dran,also keine Drosselklappe.
Mit Drosselklappe ist die für den Durchlass des Vergaser verantwortliche Drosseleinheit gemeint.
Ob das jetzt eine Drosselklappe mit vorgeschaltetem Schieber (Unterdruckvergaser), nur ein Schieber (Flachschiebervergaser) oder sonstwas ist, ist egal!

Schau einfach mal in der FAQ oder auf meiner Homepage vorbei, da wurden all die Themen schon mehrmals erklärt. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MadMaxOne für den Beitrag:
Erstbesitzer 1990 (05 Apr 2020 17:45)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
fluffy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 28 Okt 2007 19:48

#7 

Beitrag von fluffy »

 Themenstarter

Kurze Frage,welche Richtung stell ich das Gemisch fetter ein?Raus oder rein?Hab da momentan nen völligen Blackout :roll:
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#8 

Beitrag von Tac »

Schraube rein ist fetter 8)
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
fluffy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 28 Okt 2007 19:48

#9 

Beitrag von fluffy »

 Themenstarter

Jetzt wo dus sagst :roll:
grub
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 09 Apr 2009 17:48

#10 

Beitrag von grub »

Hi Leute,
ich lese zwar schon ne ganze weile im forum mit, aber auf grund des bevorstehenden drosseleinbaus bei meiner SP46B muss ich jetz doch mal was fragen:

1.
Tac hat geschrieben:Schraube rein ist fetter 8)
das hat mich total verwirrt. war das jetz ein joke oder war das ernst gemeint? denn zum einen find ich schraube rein--->magerer viel logischer und zum anderen wird hier gleich zu anfang beschrieben schraube rein = magerer.

und 2.
in dem gutachten für die drossel (andere/r gasschieber/membran) steht irgend was von 1 1/8 umdrehungen bei der gemischschraube, wobei bei der ungedrosselten version (wenn man die drossel wieder raus baut) im gutachten was von 1 umdrehung steht. heißt das, dass man sie 1/8 umdrehung fetter einstellen muss? und reicht es dann wenn ich einfach ganz rein dreh und 1 1/8 wieder raus? oder soll ich das gemisch einfach wie so oft hier im forum beschrieben über die drehzahl einstellen?



also...fragen über fragen :roll: und ich hoffe ihr habt ein paar antworten


mfg. grub
Gast

#11 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
grub
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 09 Apr 2009 17:48

#12 

Beitrag von grub »

Dodo hat geschrieben:Wie bitte stellt man das Gemisch über das Standgas ein? :shock:
Klär mich bitte da mal auf, bin ja noch lernfähig. :wink:
wer sagt was von standgas?

außerdem: der gedrosselte vergaser verhält sich ja im leerlauf genau so wie der ohne drossel, was unter last nicht der fall sein dürfte, sprich: das gemisch müsste bei der gedrosselten version anders eingestellt werden als bei der gedrosselten, was ich aber mit der drehzahlmethode im leerlauf nich machen kann....
und muss ich das gemisch bei der gedrosselten version dann eigentlich fetter oder magerer einstellen?

mfg. grub
Gast

#13 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
grub
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 09 Apr 2009 17:48

#14 

Beitrag von grub »

MMOs seite kenne ich, aber da steht ja auch nur drinnen wie man einen ungedrosselten vergaser einstellt. ich kann mir nich vorstellen, dass das keinen unterschied macht. sonst würds ja auch nich im gutachten stehen.

mfg. grub
alex5612
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: 15 Apr 2007 23:55
Wohnort: 1120 Wien, Österreich

#15 

Beitrag von alex5612 »

Der Vergaser ist trotzdem baugleich :idea:
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
Antworten