Super oder Normal

Das DR-650 Technik Forum
noebelino
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 16 Jan 2008 13:26

Super oder Normal

#1 

Beitrag von noebelino »

 Themenstarter

Jetzt wo Super und Normal das gleiche kosten: gibt es noch einen plausiblen Grund Normal zu tanken?
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#2 

Beitrag von Tac »

Nein
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Magguz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 342
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: 67744
Kontaktdaten:

Re: Super oder Normal

#3 

Beitrag von Magguz »

noebelino hat geschrieben:gibt es noch einen plausiblen Grund Normal zu tanken?
in meinen augen nicht. da (fast überall) beides gleich viel kostet, tank ich den besseren sprit.
besserer sprit bringt angeblich ne bessere verbrennung --> runderer/sauberer motorlauf, größere reichweite.

in verbindung mit meinen neuen hightech-kerzen spar ich da bestimmt mindestens 3 liter/100km. wenn nicht, sogar weniger!! :wink:
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
Gast

Re: Super oder Normal

#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Blackfla$h ^^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 02 Mär 2008 11:15
Wohnort: Hagen

Galerie

Re: Super oder Normal

#5 

Beitrag von Blackfla$h ^^ »

Nimm Super!!


Magguz hat geschrieben:in verbindung mit meinen neuen hightech-kerzen spar ich da bestimmt mindestens 3 liter/100km. wenn nicht, sogar weniger!! :wink:
:lol:

Ja, gute teure Kerzen und guter Sprit das senkt den Verbrauch.
Altes Chinesisches Sprichwort. Bild
ironie wieder aus^^
Magguz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 342
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: 67744
Kontaktdaten:

#6 

Beitrag von Magguz »

:lol: schöner vers..

@dodo: achtung ironie :wink:
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

#7 

Beitrag von MadMaxOne »

Gibt es denn einen plausiblen Grund NICHT Super Plus zu tanken? :roll: :D
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gast

#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
chaser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 04 Feb 2008 18:34
Wohnort: rathenow

#9 

Beitrag von chaser »

Ist ja schön ,dass es super plus und dass janze zeuch gibt
aber als schüler hab ich zu tun den normalen sprit schon zu Finanzieren. :( :!:
Life is too short to be bored.
globerocker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

#10 

Beitrag von globerocker »

bei Preisgleichheit plätscher ich Super rein. Der alten Lady mal was gutes tun :wink:
Immer mit der Ruhe!
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#11 

Beitrag von Husaberg »

Das Problem gibt es wohl bald nicht mehr!
In anderen Ländern wie Italien und teilweiße Österreich gibt es an manchen Tankstellen auch nur noch Super!
Soll glaub in Deutschland auch kommen.
Bei uns ist Normalbenzin noch 1-2 cent billiger!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#12 

Beitrag von Ziegenmüller »

Bei uns hat´s einen hohen Gleichstand erreicht und ist von gestern Abend auf heute früh mal so um 9 Cent gestiegen...

Was ist das größere Verbrechen?
Ne Tanke ausrauben?
Ne Tanke aufbauen?
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von Henrik84 »

9 cent angehoben? das ist ja echt frech, was kostet der sprit denn momentan bei euch?

bei uns liegt der preis momenten bei ca 1.40 für super und normal.



aber echt schade, das der staat da nicht mal was macht. freie marktwirtschaft hin und her, aber diese preistreiberei treibt den normalbürger in den ruin. viele gehen wirklich nur noch arbeiten, damit sie ihr auto volltanken können und das kanns nicht sein, zumal sich vater staat noch fleißig die taschen voll stopft und bei jeder gelegenheit die hand aufhält..... ich sag nur umweltplaketten, die völlig schwachsinnig sind. jeder muss die für seine büchse kaufen, doch insgesamt werden nicht mal 5 prozent der fahrzeuge,die dreck machen, von der stadt ferngehalten.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von Hacky »

Henrik84 hat geschrieben:aber echt schade, das der staat da nicht mal was macht. freie marktwirtschaft hin und her, aber diese preistreiberei treibt den normalbürger in den ruin.

Der Staat macht doch was!
Vor ca. 2 Wochen stand doch grade in der Zeitung, das Bundeskartellamt hat herausgefunden das drei große Mineralölkonzerne die Preise bestimmen...
Das ist doch schon mal ne Leistung für die Drehstuhlpiloten!

Dafür hätt ich kein Kartellamt gebraucht, jeder Normalbürger sieht das an der Tanke.
Da unsere Volksvertreter leider nicht selbst tanken und zahlen müssen brauchen sie halt ne Behörde um sowas rauszufinden...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
globerocker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

#15 

Beitrag von globerocker »

Hallo Hacky,

die müssen doch aber immer mal was für Ihre Daseinsberechtigung machen :twisted:

@Henrik84,

warum sollte der Staat etwas gegen diese Preistreiberei tun, außer mal mit dem Finger drohen..???
Schließlich sind doch ca. 80% Steuern auf dem Literpreis, das kann Vater Staat doch nur recht sein! Die werden nen Scheiß tun und da was gegen machen, von wegen mal ne Ökosteuer abziehen oder so....
Der wirkliche Hass ist ja aber die Doppelbesteuerung dabei...Weil auf den Sprit ne Ökosteuer kommt, ne Mineralölsteuer und was weiß ich noch und zum Schluß zahle ich auf all das auch noch ne Mehrwertsteuer...das ist DIE Frechheit schlechthin... :x :x :x

Das war mein Senf... :evil:

Viele Grüße

Yves
Immer mit der Ruhe!
Antworten