Leovince X3 neu stopfen ?

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alex5612
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Leovince X3 neu stopfen ?

#1 

Beitrag von alex5612 »

 Themenstarter

Hola,

irgendwie habe ich das Gefühl das mein Moped immer lauter wird, offensichtlich undicht ist aber nichts. Muss man den Topf neustopfen wie bei den 2 Taktern ? Wenn ja was nimmt man da ? So weiße "silentsport" Auspuffwolle für 2 Takter hätte ich sogar rumliegen.

grüsse,
Alexander
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Martl
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#2 

Beitrag von Martl »

Diese weiße Wolle hat bei meiner Vespa nur maximal 2 Tage gehalten, dann war das "Rohr" wieder leer.

Lass es wie's is, is besser so :wink: 8)
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
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Rebellion
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#3 

Beitrag von Rebellion »

Beim Leovince verbrennt die Dämmwolle schon nach ein paar 100 Kilometern. Bei mir is da auch keine mehr drin.
Gruß, Jonas

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conny19381
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#4 

Beitrag von conny19381 »

ich dachte der leovince gehört zu den reflexionsschalldämpfern?
haben die nicht ein kammersystem ohne dämmwolle?
alex5612
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#5 

Beitrag von alex5612 »

 Themenstarter

Na dann bin ich mal gespannt was der Pickerlmensch heute dazu sagt, so gefühlsmässig zieh ich in der 30er Zone alle Blicke auf mich :shock: :D
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MadMaxOne
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#6 

Beitrag von MadMaxOne »

conny19381 hat geschrieben:ich dachte der leovince gehört zu den reflexionsschalldämpfern?
haben die nicht ein kammersystem ohne dämmwolle?
Gibt's nicht mehr!
Ist immer ne Kombinationen aus Reflexions- und Absorptionsdämpfer, oder ein reiner Absorptionsdämpfer.

Ein reiner Refelxionsdämpfer würde, um wirklich leise genug zu sein, viel zu viel Leistung kosten. :wink:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
alex5612
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#7 

Beitrag von alex5612 »

 Themenstarter

Gut, heute ist noch nicht der 27. bin ich umsonst hingefahren. Dafür hat ein freundlicher Mitbürger mein Mopped umgeschmissen.

life's good
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Magguz
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#8 

Beitrag von Magguz »

was meint eigentlich der TÜV oder die Grüpn/Blauen zu nem original belassenen Auspuff, der trotzdem zu laut ist?
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
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#9 

Beitrag von ELVIS »

Dazu gibt´s nen netten Text auf der Sebring-Page. Wenn ein zugelassener Dämpfer ( original oder Zubehör ) zu laut ist, ohne daß bewußte Manipulation nachzuweisen ist, passiert gar nichts. Zumindest nicht bei den Grünen.
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Tac
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#10 

Beitrag von Tac »

Naja, so einfach ist das auch nicht. Falls eine Geräuschmessung durchgeführt wird und der gemessene Wert, den im Zulassungsschein (Fahrzeugschein) um einiges Übersteigt, ists egal ob der Pott verändert wurde oder ABE hat. Dann ist er schlichtweg zu laut. ABE oder das E Zeichen weisen ja daraufhin das die eingetragene Norm normalerweise eingehalten wird.

Bei abnormer Lärmentwicklung weist dies dann jedoch auf einen Defekt des Dämpfers hin und somit und müsste er in Stand gesetzt oder ausgetaucht werden.

Aber bei einer normalen Kontrolle wird es vermutlich keine gravierenden Probleme geben.
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#11 

Beitrag von alex5612 »

 Themenstarter

Ich schreib glaube ich später Leovince. Ich habe irgendwie keine Lust auf Verdacht die Nieten aufzubohren, vielleicht können die ja irgendwas günstiges & deppenfestes empfehlen.
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ELVIS
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#12 

Beitrag von ELVIS »

Wie ich sagte : Nicht bei den Grünen. Es gibt keine Anzeige - daß damit der Zustand legasiert wird ist nicht gemeint. Daher ist der Gedanke, an Leo zu schreiben schon ein guter.
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alex5612
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#13 

Beitrag von alex5612 »

 Themenstarter

Also ich hab heute die Nieten vorsichtig ausgebohrt. Man kann das vergessen. Die Endkappen sitzen bombenfest - da rührt sich nix, nada. Offenbar sind die Endstücke noch zusätzliche mit irgeneiner Klebstoffmasse verklebt. Wenn jemand eine Patentmethode kennt für den Topf dann raus damit. Ich hab den Auspuff danach wieder neu vernietet weil ich echt keinen Weg sehe wie man das Ding zerstörungsfrei öffnen kann.

Hier der Endtopf am Ort des Ge^Verbrechens:
Bild

Dämmmatten:
Bild
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machmach
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#14 

Beitrag von machmach »

Hi Fans!
So eine LEO habe ich auch. Vom Sound ist das Ding ja ganz OK, wenn er ein wenig aufgebohr wurde, ein Schwachpunkt scheint jedoch die hintere Dichtung unter dem letzten Kackblech (ganz hinten!) zu sein. Bei mir ist die defekt (gewesen). Habe mir einen Ersatz für diese läppische dichtung bestellen wollen. Kostet 18 €uronen + Versand. Das ist der reinste Wucher.
Nachdem mir der Auspuff das halbe Heck abgebrannt hat habe ich nach alternativen Lösungen gesucht - und ich hab sie.
Das Gitter mit Ofenspachtelmasse dick einspachteln, eine Dose kostet 2,70 € und reicht für 25 Auspuffreparaturen, und frisch einbauen.
Ergebnis: EINWANDFREI.

Ich denke, daß dieses Dichtungsproblem typisch für den LEO ist.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
conny19381
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#15 

Beitrag von conny19381 »

Bin ich froh, dass der geplanter Tausch eines Leos gegen meinen Laser geplatz ist...
Der Laser ist verschweißt und fertig aus, ohne dB-eater-Frickelei und o.g. Basteleien
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