Leovince X3 neu stopfen ?
Leovince X3 neu stopfen ?
Hola,
irgendwie habe ich das Gefühl das mein Moped immer lauter wird, offensichtlich undicht ist aber nichts. Muss man den Topf neustopfen wie bei den 2 Taktern ? Wenn ja was nimmt man da ? So weiße "silentsport" Auspuffwolle für 2 Takter hätte ich sogar rumliegen.
grüsse,
Alexander
irgendwie habe ich das Gefühl das mein Moped immer lauter wird, offensichtlich undicht ist aber nichts. Muss man den Topf neustopfen wie bei den 2 Taktern ? Wenn ja was nimmt man da ? So weiße "silentsport" Auspuffwolle für 2 Takter hätte ich sogar rumliegen.
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Alexander
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Gibt's nicht mehr!conny19381 hat geschrieben:ich dachte der leovince gehört zu den reflexionsschalldämpfern?
haben die nicht ein kammersystem ohne dämmwolle?
Ist immer ne Kombinationen aus Reflexions- und Absorptionsdämpfer, oder ein reiner Absorptionsdämpfer.
Ein reiner Refelxionsdämpfer würde, um wirklich leise genug zu sein, viel zu viel Leistung kosten.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Naja, so einfach ist das auch nicht. Falls eine Geräuschmessung durchgeführt wird und der gemessene Wert, den im Zulassungsschein (Fahrzeugschein) um einiges Übersteigt, ists egal ob der Pott verändert wurde oder ABE hat. Dann ist er schlichtweg zu laut. ABE oder das E Zeichen weisen ja daraufhin das die eingetragene Norm normalerweise eingehalten wird.
Bei abnormer Lärmentwicklung weist dies dann jedoch auf einen Defekt des Dämpfers hin und somit und müsste er in Stand gesetzt oder ausgetaucht werden.
Aber bei einer normalen Kontrolle wird es vermutlich keine gravierenden Probleme geben.
Bei abnormer Lärmentwicklung weist dies dann jedoch auf einen Defekt des Dämpfers hin und somit und müsste er in Stand gesetzt oder ausgetaucht werden.
Aber bei einer normalen Kontrolle wird es vermutlich keine gravierenden Probleme geben.
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DR 650 SE Supermoto
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Also ich hab heute die Nieten vorsichtig ausgebohrt. Man kann das vergessen. Die Endkappen sitzen bombenfest - da rührt sich nix, nada. Offenbar sind die Endstücke noch zusätzliche mit irgeneiner Klebstoffmasse verklebt. Wenn jemand eine Patentmethode kennt für den Topf dann raus damit. Ich hab den Auspuff danach wieder neu vernietet weil ich echt keinen Weg sehe wie man das Ding zerstörungsfrei öffnen kann.
Hier der Endtopf am Ort des Ge^Verbrechens:
Dämmmatten:
Hier der Endtopf am Ort des Ge^Verbrechens:
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Hi Fans!
So eine LEO habe ich auch. Vom Sound ist das Ding ja ganz OK, wenn er ein wenig aufgebohr wurde, ein Schwachpunkt scheint jedoch die hintere Dichtung unter dem letzten Kackblech (ganz hinten!) zu sein. Bei mir ist die defekt (gewesen). Habe mir einen Ersatz für diese läppische dichtung bestellen wollen. Kostet 18 €uronen + Versand. Das ist der reinste Wucher.
Nachdem mir der Auspuff das halbe Heck abgebrannt hat habe ich nach alternativen Lösungen gesucht - und ich hab sie.
Das Gitter mit Ofenspachtelmasse dick einspachteln, eine Dose kostet 2,70 € und reicht für 25 Auspuffreparaturen, und frisch einbauen.
Ergebnis: EINWANDFREI.
Ich denke, daß dieses Dichtungsproblem typisch für den LEO ist.
So eine LEO habe ich auch. Vom Sound ist das Ding ja ganz OK, wenn er ein wenig aufgebohr wurde, ein Schwachpunkt scheint jedoch die hintere Dichtung unter dem letzten Kackblech (ganz hinten!) zu sein. Bei mir ist die defekt (gewesen). Habe mir einen Ersatz für diese läppische dichtung bestellen wollen. Kostet 18 €uronen + Versand. Das ist der reinste Wucher.
Nachdem mir der Auspuff das halbe Heck abgebrannt hat habe ich nach alternativen Lösungen gesucht - und ich hab sie.
Das Gitter mit Ofenspachtelmasse dick einspachteln, eine Dose kostet 2,70 € und reicht für 25 Auspuffreparaturen, und frisch einbauen.
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Ich denke, daß dieses Dichtungsproblem typisch für den LEO ist.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
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