Bremsleitung bei Se

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Bremsleitung bei Se

#1 

Beitrag von Mecke »

 Themenstarter

Hi Leute,
ich brauche mal einige Photos von der Bremsleitungsführung der Vorderbremse bei der Se.
Habe mir beim Hessler die ENDUROSTYLE Bremsleitung für meine R bestellt.
Nun muss ich da die Führungen so bauen wie bei Se.
Dazu benötige ich einige Detailphotos der Führungsringe an der Gabel.
Oben mitte unten usw.
Wer ist da mal behilflich?
Gruß Mecke
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#2 

Beitrag von jo »

Guggst du:

Bild

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

#3 

Beitrag von Mecke »

 Themenstarter

Hi Jo,
Danke für die schnelle Hilfe.
Die beiden Augen an der oberen und unteren Gabelbrücke sind also
lose Führungen in denen sich die Bremsleitung auf und abbewegen kann.
Jetzt brauch ich nur noch 'n Bild von der Klemme unterhalb des Faltenbalgs, da wird die Leitung, glaube ich festgeklemmt!?
Vielleicht ist da noch von irgendwem 'n Photo möglich?

Gruß Mecke
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#4 

Beitrag von Taylor1979 »

..so isses, da is original noch n Gummi um die Leitung das es in der Schelle auch gut haelt.
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

#5 

Beitrag von MadMaxOne »

Kleiner Tipp:
Leg die Leitung einfach so, daß sie sich frei bewegen kann, ohne daß sie sich einklemmen kann (z.B. in der Felge).
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#6 

Beitrag von jo »

Bitte schön:

Bild


Viel Erfolg

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#7 

Beitrag von Taylor1979 »

...ich hab die Schelle auf die andere Seite gemacht, Bremsleitung zwischen Felge und Standrohr gefiel mir irgendwie net....
smaw
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2010 00:48
Wohnort: Wuppertal

Galerie

#8 

Beitrag von smaw »

Woher könnte ich solche Schellen eigentlich bekommen für die SP45 ?
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

#9 

Beitrag von Mecke »

 Themenstarter

Also laut Aussage von Stefan Hessler gibt es die Ringdurchführungen nicht mehr als Originalteil von Suzuki zu kaufen, er hat auch momentan keine Gebrauchten. Ich werd mir da wohl aus Nirodraht selber etwas biegen und dann mit Schrumpfschlauch überziehen.
Meine Idee war noch evtl. bei Suzuki anzufragen ob es von den RM Typen oder von den aktuellen Crossern etwas gibt, aber das ist, wie alle Originalteile bestimmt wieder sauteuer und die untere Führung wird wohl einen anderen Tauchrohrdurchmesser haben.
Erstmal vielen dank für eure Hilfe und Anregungungen.
Gruß Mecke
smaw
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2010 00:48
Wohnort: Wuppertal

Galerie

#10 

Beitrag von smaw »

Hab jetzt den unteren Führungsring fertig, oben weiß ich noch nicht wie ich das machen soll aber kommt Zeit kommt Idee :idea: :wink:

aber hier mal Bilder vom unteren, is zwar keine SE aber vielleicht hilfts trotzdem jemandem.

http://yfrog.com/1qimg0139dj

http://yfrog.com/1qimg0138oj
Madstevan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 13 Jul 2009 16:09
Wohnort: Haar bei München

#11 

Beitrag von Madstevan »

Hallo smaw,
sieht ja ganz gut aus.
Wie hast du den Ring jetzt gebaut (v.a. das Plastik) oder wo hast du es herbekommen?
Grüße Stefan

DR650SE - SP46B '99
VTR 1000 '03

Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
smaw
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2010 00:48
Wohnort: Wuppertal

Galerie

#12 

Beitrag von smaw »

Den Halter hab ich aus 1mm V2a Blech geflext und den Kunststoffring hab ich mir dann selbst gedreht, der hat ne Nut von 1mm um nicht aus dem Halter zu fallen und die bohrung ist so groß das grad die Öse der Bremsleitung durchpasst, bei mir 18mm
Das Blech geht komplett um den Ring und ist dann hinter dem Anschraubstück geklemmt.
Calvin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2017 16:15

Re: Bremsleitung bei Se

#13 

Beitrag von Calvin »

Moin zusammen :D

Ich habe eine gute Lösung für die Führung der Enduro Bremsleitung vom Hessler gefunden. Die von der Yamaha DT 125 passt perfekt an die untere Gabelbrücke! Oben tut's eine aus Draht gebogene Öse.

Führung der DT 125
Führung der DT 125
Antworten