Vergasser einstellungen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Panna
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 27 Jan 2010 20:53

Vergasser einstellungen

#1 

Beitrag von Panna »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,
habe im Netz eine schöne Beschreibung ,für die Optimierung eines Vergasers für ne DR600 gefunden. Leider aber nicht für eine 650er. Gibt es hier im Forum vielleicht sowas ?Hatte auch schon die Suchfunktion benutzt leider ohne Ergebnis. Kann aber auch sein , dass ich zu Blind bin. Mich würde auch noch eine Beschreibung für eine Grundeinstellung interessieren.
Gruß Micha
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#2 

Beitrag von hcw »

Servus Panna,

hier im Forum ist eine Suchfunktion - diese ist zwar teilweise sehr dürftig - aber mit ein wenig Zeit, und den richtigen Begriffen, kommst du dort auch an die Antworten auf die meisten deiner Fragen.

Die meisten Seiten mit Vergasereinträgen, haben oft einen User aus dem Forum, der antwortet - dieser hat einen Link in seiner Signatur, auf der der Vergaser recht fein beschrieben ist.

MadMaxOne


Viel Erfolg!

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Panna
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 27 Jan 2010 20:53

#3 

Beitrag von Panna »

 Themenstarter

Danke!
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#4 

Beitrag von Röm »

ah, neue Lehrlinge... :mrgreen:

2 Jahre DR - Einstellversuche ersetzen eine Zweiradausbildung :mrgreen:

was macht denn die DR800, christian :)


Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#5 

Beitrag von hcw »

[OT]
Hi Röm,

is schon meine zweite DR 800. Die erste hat mich mitm Getriebeschaden stehen lassen. Die ist jetzt auseinandergebaut in der Garage und wartet geduldig auf Instandsetzung.

Die zweite DR 800 läuft tadellos.. Bin heute bei 0 Grad zur Arbeit - keine Mucken. ;)
[/OT]


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#6 

Beitrag von Röm »

hcw hat geschrieben:[OT]
[...]mitm Getriebeschaden stehen
:mrgreen: ah, als ob ich´s nicht geahnt hätte.. :mrgreen:
aber bei 0° angesprungen.. ? :shock:
naja..
vielleicht sollte man sich mal prüfen, ob mir sowas nicht auch noch mal ins Haus kommt
eventuell..

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Hacky »

Röm hat geschrieben:vielleicht sollte man sich mal prüfen, ob mir sowas nicht auch noch mal ins Haus kommt
Nene, lass es blos nach und belaste dich nicht wieder mit so einer japanesischen Billigfehlkonstruktion :!:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1549
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#8 

Beitrag von Ulf »

Hi,
wenn ich das richtig sehe (YBR 125 - 2,7 L/ 100km / Euro3..) , fährt Röm ja weiterhin im japanischen Einzylindersegment umher. Aber Qualität (Yamaha) und Hightech (Einspritzanlage, Kat usw.)
Selber schuld, wenn er sich wieder auf so einen Schraubenhaufen einlassen würde.

Bild


@Ralf, nix für ungut, siehe meine sig.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#9 

Beitrag von hcw »

Die Yamse fährt doch nich.... Sone Big hat schon was eigenes... ;)

2,7l/100 liest sich ja schön - aber es muss auch ein wenig Spaß dabei sein. Und bei soner kleinen Karre, würde ich keinen sonderlichen Spaß mehr haben... Geschweigedenn - wie e aussehen würde - son "stämmiger" 2 Meter Kerl auf nen Gefährt, was 15jährige tunen... :D


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#10 

Beitrag von Röm »

...ich hab genuch PS in der Hose, Christian.. :mrgreen:

nä, ich hab noch ne dickere Karre, aber die säuft im Winter auf Kurzstrecken zuviel.
allerdings: jetzt bei minus 5° morgens und Vollgas auf der Bahn tut sich die YBR auch mal knapp über 3L rein..
das is auf alle Fälle ne Wohltat morgens nur einmal "öng-öng" auf den Starter zu drücken und Einspritzanlage geht absolut narrensicher und immer und überall ohne Gemucke, ansonsten genügt da auch ein leichter Tritt mit dem Kickstarter
Reifen 35,- €, hält ewig :mrgreen:
Ventile einstellen 3 min fertig
112km/h mit Rückenwind liegend lt. Tacho :mrgreen:
125er-china-Roller werden im 4. Gang verblasen
lässt sich in der Stadt durch engste Lücken zirkeln, wobei schon mal diverse Vorstandsbosse in A8er Audis im Stau stehend einem was aus dem Fenster hinterhebrüllen oder so
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

#11 

Beitrag von ducmotom »

hcw hat geschrieben:wie e aussehen würde - son "stämmiger" 2 Meter Kerl auf nen Gefährt, was 15jährige tunen... :D
Wie der Bär auf dem Fahrrad :P
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#12 

Beitrag von hcw »

...ich hab genuch PS in der Hose, Christian..
Wo is Claudi, wenn man sie mal braucht? :D
... gone fishing ...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#13 

Beitrag von Röm »

leider Chris, nehmen die Frauen immer sofort reissaus wenn ich komm :mrgreen:

und so coole Mopedbräute sowieso :mrgreen:
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Antworten