Hilfe, SP44b springt extrem schlecht an.
Hilfe, SP44b springt extrem schlecht an.
Hi,
ich habe seit Samstag eine DR650 SP44B, gedrosselt auf 34 PS, mit 58kkm runter. Sie stand die letzten Jahre über fast nur, wurde kaum gefahren. Angesprungen ist sie schon immer enorm schlecht, 10-15 mins kicken musste man immer einrechnen.
Eben wollte ich noch eine runde drehen, habe 30 mins gebraucht bis sie an war. ich denke nicht, dass ich sie zu zaghaft oder irgendwie falsch versuche anzukicken, sie springt selbst dann, wenn der zylinder schon handwarm ist, noch immer nicht an.
Wollte jetzt mal ausprobieren wie es mit einer neuen zündkerze ist, hat sonst noch jemand eine idee, woran es liegen könnte oder hatte ein ähnliches problem, sufu konnte mir nicht helfen .
Mfg
ich habe seit Samstag eine DR650 SP44B, gedrosselt auf 34 PS, mit 58kkm runter. Sie stand die letzten Jahre über fast nur, wurde kaum gefahren. Angesprungen ist sie schon immer enorm schlecht, 10-15 mins kicken musste man immer einrechnen.
Eben wollte ich noch eine runde drehen, habe 30 mins gebraucht bis sie an war. ich denke nicht, dass ich sie zu zaghaft oder irgendwie falsch versuche anzukicken, sie springt selbst dann, wenn der zylinder schon handwarm ist, noch immer nicht an.
Wollte jetzt mal ausprobieren wie es mit einer neuen zündkerze ist, hat sonst noch jemand eine idee, woran es liegen könnte oder hatte ein ähnliches problem, sufu konnte mir nicht helfen .
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Man kann ein Motorrad nicht wie einen Menschen behandeln . . .
ein Motorrad braucht Liebe!!!
Wer in der Kurve nicht bremst ist auf der Geraden zu langsam!
ein Motorrad braucht Liebe!!!
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wenn sie warm ist bleibt sie auch an, allerdings hab ich das gefühl, dass sie nicht ganz sauber läuft, hat auch viele fehlzündungen während des fahrens mit motorbremse, also mehr als normal sind.
wie meinst du das mit dem choke nachgucken. also das gemisch wird aufjedenfall verändert, weil sie, wenn der motor schon etwas wärmer ist, mit choke nicht angeht, ohne aber schon.
kann man 2x die gleiche zündkerze einbauen oder gibt es da einen unterschied? hatte vor bei louis welche zu bestellen
wie meinst du das mit dem choke nachgucken. also das gemisch wird aufjedenfall verändert, weil sie, wenn der motor schon etwas wärmer ist, mit choke nicht angeht, ohne aber schon.
kann man 2x die gleiche zündkerze einbauen oder gibt es da einen unterschied? hatte vor bei louis welche zu bestellen
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du musst 2 mal die selbe einbauen serie ist ZUENDKERZE NGK
DPR9EA-9, zu den fehlzündungen kann ich dir nicht viel sagen aber könnte vom vergaser kommen. ja also scheint der choke zu gehen wenn da ein unterschied siehst zu thema fehlzündung ist es so ein knallen vom auspuff her oder merkst das sie beim beschleunigen oder gasgeben ruckelt?
wenn sie betriebswarm ist springt sie da gut an?
DPR9EA-9, zu den fehlzündungen kann ich dir nicht viel sagen aber könnte vom vergaser kommen. ja also scheint der choke zu gehen wenn da ein unterschied siehst zu thema fehlzündung ist es so ein knallen vom auspuff her oder merkst das sie beim beschleunigen oder gasgeben ruckelt?
wenn sie betriebswarm ist springt sie da gut an?
Abend Dude,
Suche mal nach CDI hier drin.
Klingt leider verdammt danach, dass das Dingen mors ist.
Aber erst kümmer dich um den Gaser, Luffi, Standgas, Leerlaufgemisch. Wenn du dir die Kerzen bei Louis, Polo oder wo holst, kauf dir gleich das Buchellli mit (Hier nach WHB fragen ist der falsche Weg, sorry).
Gruß und viel Erfolg
P.S.
Bei der 44er ist der Choke am Gaser mit einer Plastikmuffe geführt und gedichtet. Bricht gern beim anschauen, neu nur bei Suzuki zu bekommen
Suche mal nach CDI hier drin.
Klingt leider verdammt danach, dass das Dingen mors ist.
Aber erst kümmer dich um den Gaser, Luffi, Standgas, Leerlaufgemisch. Wenn du dir die Kerzen bei Louis, Polo oder wo holst, kauf dir gleich das Buchellli mit (Hier nach WHB fragen ist der falsche Weg, sorry).
Gruß und viel Erfolg
P.S.
Bei der 44er ist der Choke am Gaser mit einer Plastikmuffe geführt und gedichtet. Bricht gern beim anschauen, neu nur bei Suzuki zu bekommen
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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DR 650 R [SP44B] Bj 93
Moin,
@martl: Mach den armen Kerl nich gleich kirre..
Die Karre stand ne ganze Weile - einmal komplett Revision bitte - vermutlich ist der Vergaser renovierungsbedürftig. Luftfilter, Zündkerzen, Ölfilter und neues Öl - Ausgleichskette (musste selber suchen - hab auf die schnelle keinen guten Link gefunden) spannen, sowie Ventile einstellen und dann darfste dir noch zu Gemüte führen, wie man ne DR ankickt - danach sollte es mit 1-2 Kicken funktionieren.
Wünsch dir viel Erfolg!
Besten Gruß
Christian
@martl: Mach den armen Kerl nich gleich kirre..
Die Karre stand ne ganze Weile - einmal komplett Revision bitte - vermutlich ist der Vergaser renovierungsbedürftig. Luftfilter, Zündkerzen, Ölfilter und neues Öl - Ausgleichskette (musste selber suchen - hab auf die schnelle keinen guten Link gefunden) spannen, sowie Ventile einstellen und dann darfste dir noch zu Gemüte führen, wie man ne DR ankickt - danach sollte es mit 1-2 Kicken funktionieren.
Wünsch dir viel Erfolg!
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
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- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 572
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim
der arme Jung..
ich geh davon aus dass auf beiden Kerzen Zündfunke
Vergaser raus, saubermachen alles prüfen und durchblasen alles neu abdichten. Choke einstellen.
- Gemischschraube bis Anschlag reindrehen, dann 1,25 Undrehungen rausdrehen.
- Leerlaufschraube reindrehen bis Drosselklappenspalt ca. 1mm zu sehen.
- Zusammenbauen und alle Schläuche prüfen und nix vergessen.
- Hahn auf PRI stellen, Choke ziehen bis Anschlag
- Startversuch. Hahn wieder auf ON
- falls kein Ansprung, Leerlaufschraube ETWAS hochdrehen
- falls immer noch kein Ansprung, Leerlaufschraube ETWAS runterdrehen
- Finger weg von der Gemischschraube, Choke wieder zurück.
- falls immer noch kein Ansprung, Lufi ausbauen, Deckel wieder zu.
- falls immer noch kein Ansprung, alles wieder runter und Vergaser auf und alle Teile nochmal prüfen (meist ist irgendwas lose), vor allem Düsennadel o-ä.
- das Durchpusten von verquartzten Vergaserbohrungen geht gut mit Feuerzeugbutangasflaschen: vor die Bohrung drücken und dann mit Schmackes
- Zusammenbauen, Prozedur von vorn
- nach dem Ansprung Karre warm fahren: mindestens 10km
- anhalten, Leerlauf so weit runteregeln bis fast ausgeht
- die Gemischschraube laaaaangsam rein- oder rausdrehen, bis sich der Leerlauf eventuell wieder etwas erhöht
- dann Leerlauf eventuell auf ca. 1500 mit Leerlaufschraube einstellen
falls du dir das alles nicht zutraust trotzdem damit anfangen
Faustformel:
- springt die Karre an geht aber wieder sofort aus ist Leerlaufschraube zu hoch
- springt die Karre nicht an ist Leerlaufschraube zu niedrig
dazwischen liegen je nach Aussentemperatur und Luftdruck ca. 2,3 bis 5,38 Nanometer Toleranz.
in deinem Zimmer eine kleine Ecke einrichten mit Tischchen, zwei Kerzen und in der Mitte Bild von DR, vor dem Bettgehen davor knien und dem huldigen: "morgen wird´s klappen" oder so
Gruß, Röm
ich geh davon aus dass auf beiden Kerzen Zündfunke
Vergaser raus, saubermachen alles prüfen und durchblasen alles neu abdichten. Choke einstellen.
- Gemischschraube bis Anschlag reindrehen, dann 1,25 Undrehungen rausdrehen.
- Leerlaufschraube reindrehen bis Drosselklappenspalt ca. 1mm zu sehen.
- Zusammenbauen und alle Schläuche prüfen und nix vergessen.
- Hahn auf PRI stellen, Choke ziehen bis Anschlag
- Startversuch. Hahn wieder auf ON
- falls kein Ansprung, Leerlaufschraube ETWAS hochdrehen
- falls immer noch kein Ansprung, Leerlaufschraube ETWAS runterdrehen
- Finger weg von der Gemischschraube, Choke wieder zurück.
- falls immer noch kein Ansprung, Lufi ausbauen, Deckel wieder zu.
- falls immer noch kein Ansprung, alles wieder runter und Vergaser auf und alle Teile nochmal prüfen (meist ist irgendwas lose), vor allem Düsennadel o-ä.
- das Durchpusten von verquartzten Vergaserbohrungen geht gut mit Feuerzeugbutangasflaschen: vor die Bohrung drücken und dann mit Schmackes
- Zusammenbauen, Prozedur von vorn
- nach dem Ansprung Karre warm fahren: mindestens 10km
- anhalten, Leerlauf so weit runteregeln bis fast ausgeht
- die Gemischschraube laaaaangsam rein- oder rausdrehen, bis sich der Leerlauf eventuell wieder etwas erhöht
- dann Leerlauf eventuell auf ca. 1500 mit Leerlaufschraube einstellen
falls du dir das alles nicht zutraust trotzdem damit anfangen
Faustformel:
- springt die Karre an geht aber wieder sofort aus ist Leerlaufschraube zu hoch
- springt die Karre nicht an ist Leerlaufschraube zu niedrig
dazwischen liegen je nach Aussentemperatur und Luftdruck ca. 2,3 bis 5,38 Nanometer Toleranz.
in deinem Zimmer eine kleine Ecke einrichten mit Tischchen, zwei Kerzen und in der Mitte Bild von DR, vor dem Bettgehen davor knien und dem huldigen: "morgen wird´s klappen" oder so
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
vielen dank für die ganzen antworten!
dann werde ich mich wohl dieses wochenende mal ran setzen müssen und das teil auseinander nehmen. gibt es irgendein mittel/flüssigkeit, um den vergaser sauber zu machen? in der sufu findet man nichts dazu
ich hoffe nur, dass ich den vergaser nachher wieder richtig zusammen bekomme, auseinander ist ja kein problem
es gibt bei louis 2 zündkerzen, eine für 18€, eine für 4€, lohnt sich die teure, hat da wer erfahrungen mit?
dann werde ich mich wohl dieses wochenende mal ran setzen müssen und das teil auseinander nehmen. gibt es irgendein mittel/flüssigkeit, um den vergaser sauber zu machen? in der sufu findet man nichts dazu
ich hoffe nur, dass ich den vergaser nachher wieder richtig zusammen bekomme, auseinander ist ja kein problem
es gibt bei louis 2 zündkerzen, eine für 18€, eine für 4€, lohnt sich die teure, hat da wer erfahrungen mit?
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Wer in der Kurve nicht bremst ist auf der Geraden zu langsam!
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hallo, hol die für 3,85 die reicht vollkommen aus. wünsche dir viel erfolg beim auseinaderbauen, aber fang am besten erst mit dem an was am wenigsten arbeit macht an. also mach die zündkerzen und luftfilter und dann guck mal wie sie anspringt ob da ein unterschied merkst. so kannst du sehen wo es vielleicht dran gelegen hat.
gruß sebastian
gruß sebastian
gruß sebastian
SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
also Öl sollte eignetlich neu sein, die war gerade in der werkstatt und die haben eigentlich überall mal drüber geguckt, ich werde gleich auch noch mal anrufen und nachfragen, ob sie den vergaser schon sauber gemacht haben und dann mal weitergucken.
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Dreh mal die Leerlaufeinstellschraube etwas rein(Standgas höher) ich hatte das auch schon, dass sie beim Hahnzumachen hinten raus ballert.Ocki hat geschrieben: Passt zusammen mit den Fehlzündungen beim Gaswegnehmen.
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Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
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KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
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Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
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Ducati Monster M900(sold)
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Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC