Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 27
- Registriert: 19 Sep 2011 18:11
Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Wollte mir eine so eine Suzuki anschauen:
Der Verkäufer schreibt folgendes: 36000 km. Seit 4 Jahren in seinem Besitz
Absolut zuverlässige Maschine ohne Wartungsstau, Flachschiebervergaser, automatisch ersetzt durch Wortzensur-Komplettanlage, komplett überarbeitetes Fahrwerk mit neuen Federn ünd Öl vorne wie hinten, Bremsscheibe vorne inkl Beläge und Stahlflexleitung neu, Sitzbank umgepolstert, Alu-Motorschutz, alles funktioniert einwandfrei und unauffällig. 34 Ps im Schein, Serienvergaser mit Drosselung und Serienauspuff sowie Kleinteilekiste und ein Satz Pirelli Scorpion Trail gibts noch dazu. Mit dem Flachschiebevergaser und geänderter Übersetzung geht sie wirklich gut, alle Teile um sie wieder in den Serienzustand zu versetzen gibts dazu. Ich fahre sie seit 28tkm und 4 Jahren, in der Zeit habe ich alle Wartungen selbst ausgeführt, letzten Winter wurden alle Lager inkl Umlenkung nachgeschmiert. Wer über optische Mängel hinwegesehen kann, bekommt ein zuverlässiges Motorrad mit makelloser Hardware, wem es was sagt, Engine-Grenade ist behoben.
Was haltet Ihr davon? Preis 2000
Hört sich für mich gut an
Der Verkäufer schreibt folgendes: 36000 km. Seit 4 Jahren in seinem Besitz
Absolut zuverlässige Maschine ohne Wartungsstau, Flachschiebervergaser, automatisch ersetzt durch Wortzensur-Komplettanlage, komplett überarbeitetes Fahrwerk mit neuen Federn ünd Öl vorne wie hinten, Bremsscheibe vorne inkl Beläge und Stahlflexleitung neu, Sitzbank umgepolstert, Alu-Motorschutz, alles funktioniert einwandfrei und unauffällig. 34 Ps im Schein, Serienvergaser mit Drosselung und Serienauspuff sowie Kleinteilekiste und ein Satz Pirelli Scorpion Trail gibts noch dazu. Mit dem Flachschiebevergaser und geänderter Übersetzung geht sie wirklich gut, alle Teile um sie wieder in den Serienzustand zu versetzen gibts dazu. Ich fahre sie seit 28tkm und 4 Jahren, in der Zeit habe ich alle Wartungen selbst ausgeführt, letzten Winter wurden alle Lager inkl Umlenkung nachgeschmiert. Wer über optische Mängel hinwegesehen kann, bekommt ein zuverlässiges Motorrad mit makelloser Hardware, wem es was sagt, Engine-Grenade ist behoben.
Was haltet Ihr davon? Preis 2000
Hört sich für mich gut an
Zuletzt geändert von IljaOblomow am 20 Sep 2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- FrankausKöln
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 568
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: 47809 Krefeld
- Galerie
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
...was soll Sie kosten
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 27
- Registriert: 19 Sep 2011 18:11
- FrankausKöln
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 568
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: 47809 Krefeld
- Galerie
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
....wenn alles so ist wie beschrieben, ist das ein fairer Preis.
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 27
- Registriert: 19 Sep 2011 18:11
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Es gibt noch eine andere Maschine die 20 tkm und Bj 1997, jedoch wenger Mods....Hmmm bin noch am überlegen die ist sogar etwas günstiger...
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 741
- Registriert: 01 Jun 2003 00:00
- Wohnort: Züri/Leipzsch
- Galerie
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Ich finds auch n faires Angebot. Wenn du dabei noch n gutes Gefühl hast isses doch tiptop.
"Engine Grenade behoben"
...heisst strenggenommen, dass da ein anderer Motor drin ist. Die Gehäusehälften sind dann für die Tonne.
Wobei ein anderer Motor auch nichts schlimmes ist. Aber vielleicht meint er auch nur, dass er das starre Zahnrad gegen die Rutschkupplung gewechselt hat.
"automatisch ersetzt durch Wortzensur-Komplettanlage"
is übrigens n Sebring-Hunter
"komplett überarbeitetes Fahrwerk mit neuen Federn ünd Öl vorne wie hinten"
wär noch interessant ob dabei etwas an der Dämpfung verändert wurde. Härtere Federn alleine sind schonmal nicht schlecht.
"Sitzbank umgepolstert"
wenns gut gemacht ist, sind damit die gravierenden Schwachstellen erstmal behoben...
Merkst du bei ner Tankfüllung langen Probefahrt.
Ich denke da ist Potenzial für ne laaange Freundschaft.
"Engine Grenade behoben"
...heisst strenggenommen, dass da ein anderer Motor drin ist. Die Gehäusehälften sind dann für die Tonne.
Wobei ein anderer Motor auch nichts schlimmes ist. Aber vielleicht meint er auch nur, dass er das starre Zahnrad gegen die Rutschkupplung gewechselt hat.
"automatisch ersetzt durch Wortzensur-Komplettanlage"
is übrigens n Sebring-Hunter
"komplett überarbeitetes Fahrwerk mit neuen Federn ünd Öl vorne wie hinten"
wär noch interessant ob dabei etwas an der Dämpfung verändert wurde. Härtere Federn alleine sind schonmal nicht schlecht.
"Sitzbank umgepolstert"
wenns gut gemacht ist, sind damit die gravierenden Schwachstellen erstmal behoben...
Merkst du bei ner Tankfüllung langen Probefahrt.
Ich denke da ist Potenzial für ne laaange Freundschaft.
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 27
- Registriert: 19 Sep 2011 18:11
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Also so eine optimierte mit 36000 könnte besser sein als eine mit 20000 (Bj 97) aber ohne Modifikationen (diese ist 150 Euro billiger). Kann man eine Drosselung einfach so austragen lassen?
Grüße
Grüße
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Vorausgesetzt den Fall, dass du nicht mehr leistungsbeschränkt fahren musst, brauchst du nur n Gutachten für die Zulassungsstelle und die ändern das dann in den Papieren. Weiß nimmer genau wie das bei mir war, aber ich glaub ich hab dem TÜVer einfach gesagt, dass die Drossel raus is und der hat mir den Zettel fürs Amt gegeben. War keine große Sache.
I live. I die. I live again!
- fabian_s
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 438
- Registriert: 06 Jun 2011 09:36
- Wohnort: Regensburg
- Galerie
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Hi,
also ich würd auf Grund der diversen Änderungen zur 36000er greifen. Früher oder später willst du das bei der anderen auch ändern und musst n Haufen investieren. Hier ists schon mit dabei! Ich denke er wird einfach meinen das er das Problem schon im Vornherein gelöst hat und es zu keiner Engine Grenade kam, würd ich aber nachfragen.
Schönen Gruß
Fabian
also ich würd auf Grund der diversen Änderungen zur 36000er greifen. Früher oder später willst du das bei der anderen auch ändern und musst n Haufen investieren. Hier ists schon mit dabei! Ich denke er wird einfach meinen das er das Problem schon im Vornherein gelöst hat und es zu keiner Engine Grenade kam, würd ich aber nachfragen.
Schönen Gruß
Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Auha, schlag besser zu sonst mach ich das.
Ne im Ernst wenn sie das alles hat was dran steht, is das ein top Angebot weil sie ja schon alles hat. Kannst ja mal ne Umfrage machen was die Leute in ihre Maschienen reingesteckt haben nach dem Kauf, also ich hätt mir ne zweite davon kaufen können. Wegen der Kilometer: bei der SE kannste locker nochmal soviel fahren ohne dass was Großes ansteht. Vielleich ist er ja so doof und lässt sich wegen der optischen Mängel noch runterhandeln. Aber schau sie dir an, nicht das er Mist erzählt.
Viel glück.
Gruß Johannes
Ne im Ernst wenn sie das alles hat was dran steht, is das ein top Angebot weil sie ja schon alles hat. Kannst ja mal ne Umfrage machen was die Leute in ihre Maschienen reingesteckt haben nach dem Kauf, also ich hätt mir ne zweite davon kaufen können. Wegen der Kilometer: bei der SE kannste locker nochmal soviel fahren ohne dass was Großes ansteht. Vielleich ist er ja so doof und lässt sich wegen der optischen Mängel noch runterhandeln. Aber schau sie dir an, nicht das er Mist erzählt.
Viel glück.
Gruß Johannes
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 27
- Registriert: 19 Sep 2011 18:11
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Ich werde es tun. Der Verkäufer ist Momentan auf Reisen!
Grüße
mit dem anderen Verkäufer werde ich noch telefonieren (16 tkm).
Grüße
mit dem anderen Verkäufer werde ich noch telefonieren (16 tkm).
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 27
- Registriert: 19 Sep 2011 18:11
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Es wird noch schwieriger....noch eine Maschine in meiner Nähe der gleiche Preis
Kilometerstand: 14.060 km
Erstzulassung: 03/1997
Leistung: 32 kW (44 PS)
Kraftstoff: Benzin
HU-Prüfung: 04/2013
Farbe: blau
Hmm....
Wie viel Kostet ein Umbau der Federn (Wilbers?) und welche Vorteile bring so ein Flachschieber Vergaser (oder wie es auch heisst)?
Kilometerstand: 14.060 km
Erstzulassung: 03/1997
Leistung: 32 kW (44 PS)
Kraftstoff: Benzin
HU-Prüfung: 04/2013
Farbe: blau
Hmm....
Wie viel Kostet ein Umbau der Federn (Wilbers?) und welche Vorteile bring so ein Flachschieber Vergaser (oder wie es auch heisst)?
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Härtere Gabelfedern (knapp 100€ inkl. Öl) sind absolut empfehlenswert. Ein Flachschiebervergaser bringt -in Verbindung mit einem anderen Auspuff- etwas mehr Leistung. Im Fall meiner Kiste waren es laut Prüfstandsprotokoll 49PS im Vergleich zum Serienzustand, wo sie gerade mal 41PS geleistet hat. Der Komplettumbau bestehend aus Flachschiebervergaser, Auspuffkrümmer+ Topf, Modifikation des Luftfilterkastens, einem K&N Filter sowie Abstimmungsarbeiten und Prüfstandstest haben meinen Vorgänger um die 900€ gekostet.
Mich kostet's Sprit. Sie schluckt damit deutlich mehr als im Serienzustand....
Mich kostet's Sprit. Sie schluckt damit deutlich mehr als im Serienzustand....
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 741
- Registriert: 01 Jun 2003 00:00
- Wohnort: Züri/Leipzsch
- Galerie
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
@ SP46:
Mich würde das Prüfstandsdiagramm und deine Bedüsung interessieren.
Ist der Vergaserkit von ABP?
Dann hast du sicherlich eine 32,5er LLD drin. Die ist ziemlich fett und zu weiten Teilen am Mehrverbrauch mitverantwortlich. Habe gegen eine 22,5er getauscht und meine Kiste läuft dadurch untenrum besser und der Verbrauch ist etwa 0.5 Liter geringer.
Komplette Prüfstandsabstimmung steht allerdings noch aus...
Mich würde das Prüfstandsdiagramm und deine Bedüsung interessieren.
Ist der Vergaserkit von ABP?
Dann hast du sicherlich eine 32,5er LLD drin. Die ist ziemlich fett und zu weiten Teilen am Mehrverbrauch mitverantwortlich. Habe gegen eine 22,5er getauscht und meine Kiste läuft dadurch untenrum besser und der Verbrauch ist etwa 0.5 Liter geringer.
Komplette Prüfstandsabstimmung steht allerdings noch aus...
Re: Kaufberatung....DR 650 SE EZ 5/2000
Ich muß mal schauen, wo das Diagramm rumliegt. Die Bedüsung weiß ich nicht.Helsche hat geschrieben:
Mich würde das Prüfstandsdiagramm und deine Bedüsung interessieren.
Ja....Helsche hat geschrieben: Ist der Vergaserkit von ABP?
Danke, was werde ich gelegentlich mal überprüfen. Ziemlich wahrscheinlich, dass du Recht hast, denn die Kiste benötigt ab dem ersten Meter Fahrt keinen Choke und läuft andererseits auch in großer Höhe (+3000m) noch prima.Helsche hat geschrieben: Dann hast du sicherlich eine 32,5er LLD drin. Die ist ziemlich fett und zu weiten Teilen am Mehrverbrauch mitverantwortlich. Habe gegen eine 22,5er getauscht und meine Kiste läuft dadurch untenrum besser und der Verbrauch ist etwa 0.5 Liter geringer.