Auspuff

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
XGuidoX
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 20 Sep 2009 22:56
Wohnort: Stolberg

Auspuff

#1 

Beitrag von XGuidoX »

 Themenstarter

Hallo,

ich hab da mal eine Frage.In der Bucht wird ein Auspuff angeboten.Kann mir hier Jemand sagen ob der auf einer SP44 passt?


http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Sebring- ... 43b1152df2
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

Re: Auspuff

#2 

Beitrag von Zweiradfieber »

japp der ist eig für die 44er
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Auspuff

#3 

Beitrag von Motzkeks »

Klick mich - Mein Sebring, war an der SP45. Ich hatte nen Edelstahlkrümmer dran, ob der auf den Originalen draufpasst weiß ich nicht, sollte aber gehen.
Das Dingens von Ebay kannst du vorm Einbau problemlos mit einer Küchenrolle und ner Tube Autosol auffrischen.
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Auspuff

#4 

Beitrag von ELVIS »

Toll, und wenn Du zum TÜV willst, gibts hier wieder ne Anzeige : "Hilfe, DB-Killer gesucht !" :--)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: Auspuff

#5 

Beitrag von eisbaerin »

Autosol oder NevrDull. Ich find die Watte besser. Ich hab übrigens auch den Sebring dran, zusammen mit nem Holeshot.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Auspuff

#6 

Beitrag von Motzkeks »

Elvis hat natürlich recht, der dB-Killer fehlt. Wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe, gabs bei den alten Sebring-Pötten dann angeblich noch das Problem, dass man den dB-Killer nachm Ausbau nie wieder fest bekam, weil das Material einfach so dünn ist und der auch nur von einer Schraube (oder gar Niete?) gehalten wurde. Wenn das Ding aber um die 15€ bleibt (unwahrscheinlich, aber möglich :roll: ) kannste ja die Augen nach so nem dB-Killer offen halten...

@eisbaerin: Die Watte hat bei mir kläglich versagt, dazu war das Ding zu versifft. :wink:
I live. I die. I live again!
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: Auspuff

#7 

Beitrag von Helsche »

Die Flöte ist mit einer Schraube gesichert, sitzt allerdings so fest, dass die sich zumindest bei mir auch ohne Schraube nicht bewegt hat.

Was anderes ist die Abdeckkappe. Die ist mit drei Blechschrauben befestigt, die nach dem dritten Mal anschrauben nicht mehr greifen. Da kann man allerdings noch andere Blechschrauben dickeren Durchmessers verwenden.

Die Flöte gibs bei MIZU übrigens als Ersatzteil für mittlerweile 60€ :twisted:
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: Auspuff

#8 

Beitrag von eisbaerin »

Motzkeks hat geschrieben: @eisbaerin: Die Watte hat bei mir kläglich versagt, dazu war das Ding zu versifft. :wink:
Watte ist irgendwie bei Handbetrieb besser. Ich finde Autosol funktioniert nur richtig mit ner Bohrmaschine. Andernfalls poliert man sich tot.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
XGuidoX
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 20 Sep 2009 22:56
Wohnort: Stolberg

Re: Auspuff

#9 

Beitrag von XGuidoX »

 Themenstarter

Hallo,

also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist dieser Sebring für eine SP44.Leider jedoch ohne DB Killer!Den müßte ich dann zusätzlich irgendwo kaufen,falls es den überhaupt noch zu einen vernünftigen Preis gibt
Antworten