DR-Offroaddays
Re: DR-Offroaddays
Moin,
Mal ne Frage zu den Mopedvorbereitungen:
Macht man für ein solches Event evtl. einen anderen Reifendruck auf eine dr650 drauf, als auf der Straße?
oder ist das zu vernachlässigen?
Stimmts : was nicht angebaut ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Kette: Mit was schmieren?
Normales Kettenspray + Staub = Schmirgelpaste?
DryLube?
oder egal, weil der Kettensatz sowieso fertig ist und danach getauscht wird.
Danke für eure Neuling Hilfe
grüße
Dad
Mal ne Frage zu den Mopedvorbereitungen:
Macht man für ein solches Event evtl. einen anderen Reifendruck auf eine dr650 drauf, als auf der Straße?
oder ist das zu vernachlässigen?
Stimmts : was nicht angebaut ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Kette: Mit was schmieren?
Normales Kettenspray + Staub = Schmirgelpaste?
DryLube?
oder egal, weil der Kettensatz sowieso fertig ist und danach getauscht wird.
Danke für eure Neuling Hilfe
grüße
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DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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- Dennis
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Re: DR-Offroaddays
Hi,
ja, im Gelände fährt man weniger Luftdruck. Allerdings, je geringer der Luftdruck, desto größer das Risiko, dass sich der Mantel und der Schlauch auf der Fehlge dreht und dadurch das Ventil vom Schlauch abreißt. Wenn man tiefer will mit dem Luftdruck, sollte man einen Reifenhalter verwenden, die allerdings nicht im Straßenverkehr zugelassen sind.
Ich fahre immer so 1,3 bar mit dem Heidenau K60 Scout.
Gruß
Dennis
ja, im Gelände fährt man weniger Luftdruck. Allerdings, je geringer der Luftdruck, desto größer das Risiko, dass sich der Mantel und der Schlauch auf der Fehlge dreht und dadurch das Ventil vom Schlauch abreißt. Wenn man tiefer will mit dem Luftdruck, sollte man einen Reifenhalter verwenden, die allerdings nicht im Straßenverkehr zugelassen sind.
Ich fahre immer so 1,3 bar mit dem Heidenau K60 Scout.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Re: DR-Offroaddays
Dennis, an der Beta Alp 4.0 sind die ab Werk dran, Strassenzugelassen.Dennis hat geschrieben:Hi,
ja, im Gelände fährt man weniger Luftdruck. Allerdings, je geringer der Luftdruck, desto größer das Risiko, dass sich der Mantel und der Schlauch auf der Fehlge dreht und dadurch das Ventil vom Schlauch abreißt. Wenn man tiefer will mit dem Luftdruck, sollte man einen Reifenhalter verwenden, die allerdings nicht im Straßenverkehr zugelassen sind.
Ich fahre immer so 1,3 bar mit dem Heidenau K60 Scout.
Gruß
Dennis
Muss also Zulassungsfähig sein.
Re: DR-Offroaddays
...ihr fahrt ja nicht einen Wettbewerb, also immer mit der Ruhe. Der geringe Luftdruck hilt im Sand und besonders schwierigen Passagen oder
bei Trialartigen Momenten.
Ich bin in den letzten Jahren immer mit meiner Dr 650 Se (großem Tank, OTR-Vorbau usw.) gefahren, also locker 185 kg.
Ich habe nie den Luftdruck geändert etc. klar bringt das Vorteile aber man muss die Vorteile auch nutzen können und als Anfänger
gibt es genug andere Dinge auf die man achten muss. Und bei der Strecke in Marisfeld,...hm ob da Bereiche sind, die einem blutigen
Anfänger helfen,...ich glaube nicht. Man muss ja auch mit dem anderen Fahrgefühl an sich klar kommen.
Wer schon Erfahrung hat kann sicher, einen geringeren Luftdruck an der richtigen Stelle nutzen.
WICHTIG vernünftige Schutzkleidung und offroadtaugliche Reifen, die fangen meiner Meinung nach als guter Kompromiss mit
dem Heidenau Scout an. Wenn es nass wird helfen natürlich grobere Reifen like Michelin T63,Conti TKC 80, Heidenau K69 +K74 Kombi,...etc.
Gruß Torsten
bei Trialartigen Momenten.
Ich bin in den letzten Jahren immer mit meiner Dr 650 Se (großem Tank, OTR-Vorbau usw.) gefahren, also locker 185 kg.
Ich habe nie den Luftdruck geändert etc. klar bringt das Vorteile aber man muss die Vorteile auch nutzen können und als Anfänger
gibt es genug andere Dinge auf die man achten muss. Und bei der Strecke in Marisfeld,...hm ob da Bereiche sind, die einem blutigen
Anfänger helfen,...ich glaube nicht. Man muss ja auch mit dem anderen Fahrgefühl an sich klar kommen.
Wer schon Erfahrung hat kann sicher, einen geringeren Luftdruck an der richtigen Stelle nutzen.
WICHTIG vernünftige Schutzkleidung und offroadtaugliche Reifen, die fangen meiner Meinung nach als guter Kompromiss mit
dem Heidenau Scout an. Wenn es nass wird helfen natürlich grobere Reifen like Michelin T63,Conti TKC 80, Heidenau K69 +K74 Kombi,...etc.
Gruß Torsten
Schönecken ´10
Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14
Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
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Re: DR-Offroaddays
Hi,Brisk hat geschrieben:Dennis, an der Beta Alp 4.0 sind die ab Werk dran, Strassenzugelassen.Dennis hat geschrieben:Hi,
ja, im Gelände fährt man weniger Luftdruck. Allerdings, je geringer der Luftdruck, desto größer das Risiko, dass sich der Mantel und der Schlauch auf der Fehlge dreht und dadurch das Ventil vom Schlauch abreißt. Wenn man tiefer will mit dem Luftdruck, sollte man einen Reifenhalter verwenden, die allerdings nicht im Straßenverkehr zugelassen sind.
Ich fahre immer so 1,3 bar mit dem Heidenau K60 Scout.
Gruß
Dennis
Muss also Zulassungsfähig sein.
stimmt, wenn ich so drüber nachdenke Die Wettbewerbs-KTMs kann man ja auch zulassen, aber die haben das auch ab Werk. Ich vermute, dass der TÜV Prüfer komisch wird, wenn er merkt, dass man nachträglich ein Loch in die Felge gebohrt hat
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
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Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Re: DR-Offroaddays
Guten Morgen,
meinst du dass der Tüv-Prüfer da so genau drauf achten wird ob da so eine Gewindestange drin ist?
Kann mir nicht vorstellen dass der wegen dem zweiten Loch ein Problem draus macht. Ich würde es versuchen und mir für den Notfall ein zweites Rad günstig kaufen.
Bei mir hat sich vorn der Reifen verschoben wegen Bremsmanöver aber hinten noch nicht
Viele Grüße
Martin
meinst du dass der Tüv-Prüfer da so genau drauf achten wird ob da so eine Gewindestange drin ist?
Kann mir nicht vorstellen dass der wegen dem zweiten Loch ein Problem draus macht. Ich würde es versuchen und mir für den Notfall ein zweites Rad günstig kaufen.
Bei mir hat sich vorn der Reifen verschoben wegen Bremsmanöver aber hinten noch nicht
Viele Grüße
Martin
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Re: DR-Offroaddays
Hi,
ja, glaube ich. Wenn man einen 2. Radsatz hat, ist es kein Problem. Ich habe schon einen liegen und werden den mit Heidenau K69 + K74 bestücken. Vermutlich dann mit Reifenhaltern.
Gruß
Dennis
ja, glaube ich. Wenn man einen 2. Radsatz hat, ist es kein Problem. Ich habe schon einen liegen und werden den mit Heidenau K69 + K74 bestücken. Vermutlich dann mit Reifenhaltern.
Gruß
Dennis
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Re: DR-Offroaddays
Hallo Leute,
hol das noch mal hoch
ist hier immer noch keiner aus meiner Nähe?
Muss ich wohl doch allein runterfahren...
Wir sehen uns vor Ort
hol das noch mal hoch
ist hier immer noch keiner aus meiner Nähe?
Muss ich wohl doch allein runterfahren...
Wir sehen uns vor Ort
Re: DR-Offroaddays
Wann trefft ihr so bei den Offroad Days ein?
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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Re: DR-Offroaddays
Moin,
gibts eigentlich ein paar von Euch, die Bilder gemacht haben?
Ich hätte interesse daran.
Grüße
Stefan
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Ich hätte interesse daran.
Grüße
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