DR Treffen 2017

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 555
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

DR Treffen 2017

Beitrag von claudi » 28 Jan 2017 17:08

Tach-chen,
nu isses schon fast Februar :shock: :wink: und noch nix zum diesjährigen Treffen gepostet.
Wasn da los?

Grüße
Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....

Benutzeravatar
Waldi69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 437
Registriert: 08 Mai 2016 15:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von Waldi69 » 28 Jan 2017 17:48

Ladys first :mrgreen:
Letztes mal hat sich doch schon jemand bereit erklärt,
wenn das nicht klappen sollte, ich bin auch noch ein Treffen schuldig :(

Termin ist ja 25. bis 27.08.2017, wie immer das letzte August Wochenende.
Aber wer kommt denn alles wohin?

Benutzeravatar
Waldi69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 437
Registriert: 08 Mai 2016 15:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von Waldi69 » 28 Jan 2017 17:50

Ach ja, freuen tue ich mich jetzt schon drauf :mrgreen:
und Vorfreude soll doch die schönste Freude sein.

Benutzeravatar
uli64
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1404
Registriert: 12 Apr 2012 17:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von uli64 » 28 Jan 2017 18:11

Hallo Claudi, hallo Kollegen!
Habe mich bislang fürnehmer Zurückhaltung befleißigt... :oops:

Wir hatten ja beim letzten Treffen "überlegt" das 17er DR-Treffen evtl. in die Pfalz zu holen... :mrgreen:

Allerdings ist mir beim Planen (und ich hab´ damit schon angefangen!!!) aufgefallen, dass es eine Konkurenz-Veranstaltung gibt:
https://www.pfalz.de/pfalz-booking/de/e ... 9a69/event
und da nochmal anders:
http://www.suedlicheweinstrasse.de/sued ... lebnistag/
und zuguterletzt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erlebnist ... tra%C3%9Fe
...es handelt sich dabei zwar nur um Fahrräder, sind aber eben halt auch Zweiräder, also Konkurenz! :roll:

Dieser Event wird es uns bis in den Abend hinein, sehr schwierig machen, wieder nach Hause zu kommen! :shock:
Die Pfalz https://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4lzerwald liegt im Südwesten Deutschlands; mit Ihrer Weinstraße, die an diesem Tag auf einer Länge von 80km in Nord-Süd-Richtung gesperrt ist, kommen wir von den möglichen Zeltplätzen (die ich bereits in Erwägung gezogen hatte) westlich davon, nicht so einfach in die Zivilisation zurück! :roll:
Es gibt natürlich noch die A6 im Norden der Pfalz, die ganz sicher nicht gesperrt ist! Das wäre eine Fluchtmöglichkeit für alle aus den nördlichen Regionen angereisten DR Treibern.
Die B10 im Süden der Pfalz, wird auch ganz sicher offen bleiben und den Weg gen Osten (Schwoobe) und Süden (Mia´san mia´) möglich machen...

Was aber der ganzen Planung meinerseits den vorläufigen Todesstoß versetzte, ist die Tatsache, dass ich berufsbedingt erst am 24.8.17 von einer 2 wöchigen Jugendfreizeit zurückkehre und dann ganz sicher keine Energie mehr haben werde, ein DR Treffen zu stemmen! :cry:

Wenn also andere Leute Lust, Zeit und Muße hätten, wär´ich nicht böse... :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Zuletzt geändert von uli64 am 02 Feb 2017 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448
und der, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
Ex- Mopeds:
Suzuki X 1, `80-`82 http://archive.classic-motorbikes.net/i ... y/9747.jpg
Yamaha RD 250, `82-`85 http://classic-motorbikes.net/wp-conten ... /13081.jpg
(von ´86 bis ´98 mopedlos, Familie gegründet, Haus gebaut, 2 Kinder :wink: )
seit´98: DR 650 Dakar, SP 41 B :mrgreen:

Benutzeravatar
Waldi69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 437
Registriert: 08 Mai 2016 15:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von Waldi69 » 28 Jan 2017 18:27

Hat denn nicht auf dem letzten Treffen ein Vater Sohn Gespann aus dem schönen Osten gesagt, dass er das gerne ausrichten möchte?
Oder hatte ich meine Lauscher falsch eingestellt?

Benutzeravatar
Ocki
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 798
Registriert: 31 Mai 2004 23:00
Wohnort: Leipzig

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von Ocki » 28 Jan 2017 20:43

Also ich hab die Regiom Ulm in Erinnerung.
Shit, wer war das doch gleich?
Ich fahr übrigens überall hin.
so long,Ocki

Benutzeravatar
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3246
Registriert: 31 Aug 2006 23:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von Hacky » 30 Jan 2017 08:21

Schön wärs ja mal wieder etwas gen Norden zu rücken, aber die Hannover-Fraktion ist anscheinend komplett ausgestorben...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!

Benutzeravatar
Waldi69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 437
Registriert: 08 Mai 2016 15:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von Waldi69 » 30 Jan 2017 09:10

Hacky hat geschrieben:Schön wärs ja mal wieder etwas gen Norden zu rücken, aber die Hannover-Fraktion ist anscheinend komplett ausgestorben...
Was hälst von Uelzen?
Der Uhlenköperring hat alles was man braucht.

DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 200
Registriert: 16 Aug 2008 09:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von DReck » 30 Jan 2017 10:55

Waldi69 hat geschrieben:Was hälst von Uelzen?
Der Uhlenköperring hat alles was man braucht.
Das ist ein guter Vorschlag

Benutzeravatar
uli64
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1404
Registriert: 12 Apr 2012 17:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von uli64 » 31 Jan 2017 07:47

Servus :D
DReck hat geschrieben:Waldi69 hat geschrieben:
Was hälst von Uelzen?
Der Uhlenköperring hat alles was man braucht.


Das ist ein guter Vorschlag
...mir ist das Wurscht! Ich fahr´überall hin! :mrgreen:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448
und der, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
Ex- Mopeds:
Suzuki X 1, `80-`82 http://archive.classic-motorbikes.net/i ... y/9747.jpg
Yamaha RD 250, `82-`85 http://classic-motorbikes.net/wp-conten ... /13081.jpg
(von ´86 bis ´98 mopedlos, Familie gegründet, Haus gebaut, 2 Kinder :wink: )
seit´98: DR 650 Dakar, SP 41 B :mrgreen:

Benutzeravatar
Ocki
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 798
Registriert: 31 Mai 2004 23:00
Wohnort: Leipzig

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von Ocki » 31 Jan 2017 17:19

uli64 hat geschrieben: Ich fahr´überall hin! :mrgreen:
Das ist mein Spruch !
Darfst aber gern auch überall hin fahren! :mrgreen:
so long,Ocki

Benutzeravatar
Waldi69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 437
Registriert: 08 Mai 2016 15:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von Waldi69 » 31 Jan 2017 19:47

Ocki hat geschrieben:
uli64 hat geschrieben: Ich fahr´überall hin! :mrgreen:
Das ist mein Spruch !
Darfst aber gern auch überall hin fahren! :mrgreen:
Kannst ja Lizenzgebühren erheben :mrgreen:

Nun aber wieder zurück zum Wichtigsten Überhaupt,
das Jahrestreffen.
Am Uhlenköperring ist es Grundsätzlich möglich.
Wollt ihr das?
Denn es fahren auch Crosser am WE auf der Strecke und wie es mit Feuer aussieht weiß
ich nicht.
Dafür bieten die Frühstück und Abends Currywurst oder Frikadellen an. Getränke natürlich auch.
einen Haken gibt es natürlich auch, der Kiosk hat auch zwischendurch geschlossen, da muss sich dann jeder selber verpflegen.
Auf meinem Moped passt leider kein Kühlschrank :(

Benutzeravatar
Barny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 29 Jun 2016 08:05

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von Barny » 01 Feb 2017 07:38

Moin , wenn das Treffen in Uelzen ist , wäre ich auch gern dabei :)

claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 555
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von claudi » 02 Feb 2017 09:22

uli64 hat geschrieben:
...mir ist das Wurscht! Ich fahr´überall hin! :mrgreen:

Gruß, Uli :mrgreen:
dem schließe auch ich mich an,
Osten oder Süden fänd ich allerdings auch klasse :D

Gruß Claudi
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....

Benutzeravatar
Waldi69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 437
Registriert: 08 Mai 2016 15:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: DR Treffen 2017

Beitrag von Waldi69 » 02 Feb 2017 14:55

claudi hat geschrieben: ..... Osten oder Süden fänd ich allerdings auch klasse :D

Gruß Claudi
da müssen wir dann erstmal einen finden. Obwohl, Osten war mein erstes Treffen mit euch. Das vom Ziegenmüller.
Ich habe heute mal die vom Uhlenköper angeschrieben. Mal schauen wann eine Antwort kommt.

Antworten