DR Treffen 2018

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

DR Treffen 2018

#1 

Beitrag von uli64 »

 Themenstarter

Servus :wink:
...so, hab' mal für das Treffen 2018 einen neuen "Fred" aufgemacht...

...damit nicht weiter in dem alten rumgegurkt wird... :roll: :wink:

Die bisherigen Vorschläge sind ja schonmal ganz nett, aber dann braucht's auch jemand (möglichst aus der Umgebung) der das auch organisiert... :mrgreen:

- Neuseenland wären rund 500 km vom "Rheinkreis" oder auch "Rheinbayern" (so war einstmals der korrekte bayrische Beamten-Terminus für die Pfalz)https://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_(Bayern)
...ich orakle mal dass die (echte) bayrische Fraktion diesem Ruf nicht folgen wird und somit wieder mal in Abwesenheit glänzt... :roll:

...etwas "Offtopic": im übrigen war die Pfalz nicht bayrisch, es war tatsächlich umgekehrt (ich weiß, die Bayern hören das net gern!!)...aber als 1777 die bayrische Linie der Wittelsbacher ausstarb, musste unser Kurfürst Carl Theodor das Erbe in München antreten...) hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_(Region)

- Schaalsee ist dann noch eine Hausnummer drauf, dass sind von hier aus schon knapp 700 km... :roll: ...ob die Schwaben dann noch kommen...?
...nicht das dieses Jahr das Treffen ausschließlich von Schlickrutschern, Südschweden und Westpolen besucht wird... :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Zuletzt geändert von uli64 am 11 Jan 2018 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
TyronRX8
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Nov 2017 14:11

Re: DR Treffen 2018

#2 

Beitrag von TyronRX8 »

Sehr gut Uli!

kann man sowas wie eine Teilnehmerkarte hier einfügen? Dann kann man sehen wer Interesse hat, und wo sich der so ungefähr befindet. Da kann man dann gucken wie es wo am einfachsten ist alle zu erreichen.
grz
Tyron
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: DR Treffen 2018

#3 

Beitrag von twostroke »

Das Problem wird sein dass vielleicht der ein oder andere anhand der Entfernung entscheidet ob er mitmacht oder nicht.

Als Anhaltspunkt kann die Fahrerkarte dienen. Die ist zwar nicht in jeder Beziehung maßgebend, ersetzt aber sinnvoll den Zufall durch den Irrtum.

Mir persönlich wärs wurscht, ich tät auch bis Südschweden fahren, Das setzt man auf 2 Tage an dann gibts auch nicht zu viel Mimimi wegen Aua-Popo.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: DR Treffen 2018

#4 

Beitrag von Waldi69 »

Und wir kommen dieses Jahr nur mit Auto.
Mein Kontostand sagt "mach mal ein Jahr Pause " :(
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: DR Treffen 2018

#5 

Beitrag von fabian_s »

Wäre nicht die Region Würzburg relativ Zentral gelegen? Oder etwas weiter gen Osten irgendwo in Thüringen?

...oder natürlich in der Oberpfalz :D Nabel der Welt :wink:
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Gelöschter User

Re: DR Treffen 2018

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :D

Steht denn der Termin schon fest ??

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: DR Treffen 2018

#7 

Beitrag von andreasullrich »

Ja, die Region Würzburg wäre mal interessant. Da kämen wir Bayern :lol: und Hessen auch mal zum Zuge,
um auf den Treffen teil zunehmen. :mrgreen:
Norddeutscher Raum ist für mich einfach zu weit. :shock:
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
Balu92
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 26 Apr 2012 08:06

Re: DR Treffen 2018

#8 

Beitrag von Balu92 »

Der Termin ist jedes Jahr das letzte Wochenende welches komplett im August liegt; in diesem Fall müsste das 25./26. sein.

Die Location wechselt auch jährlich innerhalb Deutschlands, sodass mal die Nordlichter, mal die Süd-/Ost-/West-Fahrer bei der Anfahrt bevorzugt werden.
Soweit ich weiß, wurde beim letzten Treffen der Norden auserkoren.
Es müsste sich halt auch immer einer (oder mehrere) finden, die ein bisschen was organisieren; sprich Campingplatz klar machen u.ä.
Falls "Neueinsteiger" in der hinsicht was anbieten können/wollen ist das natürlich immer gern gesehen; das entgültige Ziel wird sich schon finden.

Gegen Thüringen hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden, oder ... wie wärs wenn wir Frankreich zurückerobern und mal ein Wochenende im die Vogesen ziehn? ;]

grüße
Probiers mal mit Gemütlichkeit..
Gelöschter User

Re: DR Treffen 2018

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

:-) Ins Wasgau ... klare Fall von Heimvorteil für die Pälzer Buwwe :-)

Frankische Schweiz am oberen Ende ist auch immer einer Reise Wert ..... oder die Bitburger Kante.
Luxemburg/Belgien ..... :D :lol:

Oder Schleiz ??
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: DR Treffen 2018

#10 

Beitrag von fabian_s »

Wenns der 25/26. ist dann kann ich eh nur am 25. :?

26. August ist Oldtimertreffen von unserem Verein und 25. Jähriges dazu. Da muss ich helfen.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: DR Treffen 2018

#11 

Beitrag von twostroke »

Balu92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 21:24 ... wie wärs wenn wir Frankreich zurückerobern und mal ein Wochenende im die Vogesen ziehn? ;]
Oh werter Recke, bedenke er bei solch Überlegung folgendes: https://www.motorradonline.de/recht-ver ... 91258.html

So ich mir recht entsinne war auch die Folter und Schmach die einem zuteil wurde durch Verstoß gegen geltendes Recht welches dem zu schnellen Ritt auf dem Ochsenkarren entgegenwirken sollte gar qualvoller und langanhaltender als es diesseits des Grenzsteins zu sein pflegt.



Möglicherweise sollte ich weniger Mittelalterfilme kucken...
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
TyronRX8
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Nov 2017 14:11

Re: DR Treffen 2018

#12 

Beitrag von TyronRX8 »

Moin Leute,

also was ich vin mir schonmal sagen kann, alles was bis zum Harz/Kassel ist (bin aus dem Norden über Hamburg), wäre ich schon dabei. Wenn es weiter ist, bin ich leider raus aufgrund der Entfernung.

Wenn es sich bis zum Harz abspielt das Treffen, würd eich auch die Organisation mit Zeltplatz machen.
grz
Tyron
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: DR Treffen 2018

#13 

Beitrag von Ziegenmüller »

Thüringen hatte ich schon zweimal gemacht... (einmal davon im Harzer Regenwald... :lol: )
Ist natürlich das schönste Thüringen der Welt, aber ich hätte nach den paar km im letzten Jahr doch lieber mal wieder eine längere Anfahrt in unbekannte Gefilde... :mrgreen:
Bin für alles offen.
Das Ganze steht und fällt mit der Orga.... braucht quasi jemanden vor Ort, der das Ganze arrangiert....
Und da hatten sich nun sowohl Hacky /Fafnir für den Norden als auch André / Ocki für Neuseenland bereit erklärt.

Gruß und meck meck
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
sg47
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: abg

Re: DR Treffen 2018

#14 

Beitrag von sg47 »

Hallo,

ich hab noch keine feste Stelle. Wenn sich hier der Wille manifestiert, das das Treffen
im "Osten" sein soll, würde ich nach etwas suchen.

Ob das dann in der sächsichen Seenplatte ist, kann ich nicht garantieren.
Denn Aufwand ohne "Mandat" des Forums vorher zu suchen spar ich mir.

Andre´
DL 650 V-Strom -kein Brennholz!!!
TS 150 (125) Bj.82

ex-DR650RE Bj.95-2010

pattensen07 / karlshof08 /Crispendorf09
Gelöschter User

Re: DR Treffen 2018

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :D

Hi zusammen ...hab ich was verpasst..

Gibt es jetzt schon einen Veranstaltungsort
Antworten