Schottern für Jung und Alt :-)

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5594
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#16 

Beitrag von deFlachser »

Also, bisher haben am Schotter und Dreck Interesse signalisiert:
1. DROldie
2. Eintopftreiber
3. andreasullrich
4. Ich :D
Nur mal für den Überblick, bisher noch recht übersichtlich :wink:
Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D

Ja soviel zu sumoumbauten.... :D

Also grundsätzlich finde ich so eine Ausfahrt nicht schlecht.

Aber ich glaube man (ich) sollte erst mal klein anfangen......und üben .... :mrgreen:
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#18 

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben: 22 Sep 2018 19:39 Also, bisher haben am Schotter und Dreck Interesse signalisiert:
1. DROldie
2. Eintopftreiber
3. andreasullrich
4. Ich :D
Nur mal für den Überblick, bisher noch recht übersichtlich :wink:
Gruß Stefan :mrgreen:
5. FrankausKöln.... am TET nächstes Jahr sehr Interessiert...

Ja und zum Thema TET...
Info https://www.transeurotrail.org/
Ifno Belgien https://www.transeurotrail.org/belgium/
Info Niederlande https://www.transeurotrail.org/netherlands/
u.s.w. .......

Das könnte man mal überlegen, aber dem Griesgram https://griesgram999.wordpress.com/2015 ... n-vogesen/ seine Vogesentour hätte auch was. Ich muss nicht die Mördertour fahren, wenn wir es schaffen uns mal zu ner netten Tour zu treffen, können wir uns unterhalten wie und was am besten passen würde, alleine schon ob die Chemie stimmt. Ne Mehrtagestour bei der man dann feststellt das die Gruppe nicht harmoniert wäre doof für alle.

Ich arbeite im 3-Schichtdienst, muss also auch passen, was denkt Ihr wie wir es angehen sollen? Treffen, in nächster Zeit, wenn es vom Wetter passt natürlich auf2 Rädern. Sonst Auto, ich bin da relativ Schmerzfrei.

Gruß, und schönes Wochenende, Peter
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#19 

Beitrag von Mathias »

DROldie hat geschrieben: 22 Sep 2018 19:50........Ich muss nicht die Mördertour fahren, wenn wir es schaffen uns mal zu ner netten Tour zu treffen, können wir uns unterhalten wie und was am besten passen würde, alleine schon ob die Chemie stimmt. Ne Mehrtagestour bei der man dann feststellt das die Gruppe nicht harmoniert wäre doof für alle........
Wir sind 2012 nach positiven Erfahrungen mit 17 Menschen nach Ligurien und ins Susatal gefahren. Das hat den Vorteil, dass sich die Gruppen immer finden. Das größte Problem das wir in all den Jahren hatten war die Erfahrung...... von unserem Ideal "... wir lassen keinen Zurück.....". Abstand zu nehmen.
"Ich fahre sicher nicht Nachts um 0Uhr auf den Jafferau wenn Du abends fehlst" ..... als das geklärt war, war´s eigentlich auch ok bis richtig gut und nett......

Wenn man dann noch warten mit rauchen verbringen kann o.ä..... kann das sehr spannend sein..... und ich hab sehr viele tolle Menschen auf diese Art kennengelernt. Ein großer Vorteil ist, ihr fahrt alle die gleiche Gewichtsklasse..... einer der sich mit seiner GS überschätzt und das nicht einsieht mag schwierig sein..... aber weiß man das wirklich nach einem besseren Feldweg???

Aus dieser Geschichte würde ich mal Matsch und Schlamm ausschließen...... und die Westalpen wo man im Rundkurs fahren kann, bevorzugen....... Morgens zu starten und abends irgendwo ankommen zu müssen ist sicher anstrengender.

Und vielleicht..... vielleicht werde ich im September 2019 mal wieder die Westalpen fahren. Nachdem der Tunnel am Col de Parpaillon angeblich auch ein Deckenproblem wie der Jafferautunnel bekommt, wäre das schon eine Option.... noch ein letztes Mal ;-)

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#20 

Beitrag von 95 dB »

Deckenproblem?
Kracht die Tunneldecke ein oder meinst Du den Zustand der "Fahrbahn"?
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#21 

Beitrag von DROldie »

Mathias hat geschrieben: 23 Sep 2018 00:02
übers Handy falschen Benutzer erwischt hat geschrieben: 22 Sep 2018 19:50........Ich muss nicht die Mördertour fahren, wenn wir es schaffen uns mal zu ner netten Tour zu treffen, können wir uns unterhalten wie und was am besten passen würde, alleine schon ob die Chemie stimmt. Ne Mehrtagestour bei der man dann feststellt das die Gruppe nicht harmoniert wäre doof für alle........

Gruß Mathias
Hallo Matthias, nur der Form halber, Du zitierst nicht den Eintopftreiber/Jörg, sondern mich :wink:

Das mit der Gruppengröße ist halt auch individuell, die einen fühlen sich nur alleine wohl, die anderen erst ab xxTeilnehmern. Aus verschiedenen Gründen, man kann auch gar nicht alles vorraussehen und planen, da hätte ich auch gar keinen Bock drauf, die Grundeinstellung und Erwartungshaltung sollte passen, bei dem was ansteht, und der Spaß darf nicht zu kurz kommen!

Ich habe keinen Bock mit Heizern durch die Gegend zu ballern, jetzt erst wieder auf nem Filmchen gesehen, wo 3 Schweizer mit teilweise über 100Km/h den TET in den Niederlanden fahren, und später auch an einer Fußgängerin vorbei blasen.... :shock:
Und das Resultat: Als weniger Offroad Strecken sind legal befahrbar, DAS brauche ich nicht in irgend einer Gruppe!
In England gibt es die Green Lanes, die von Fußgängern, Wanderen, Reitern, Radfahrern und Motorradfahrern genutzt werden dürfen, Rücksichtnahme vorausgesetzt, DAS wäre ein Traum in Deutschland! :D :mrgreen:

In die Alpen/Französiche Seealpen wollte ich mit nem Kumpel letztes Jahr auch, ist leider leider, wegen Krankheit ausgefallen :(
Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß dabei,
Gruß Peter
Gelöschter User

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:lol: :lol: :lol:

Hmmm und ich dachte mir schon ….. wann hab ich das geschrieben ??? egal :mrgreen:

Das Zitat trifft auch meine Meinung recht genau …

So ….diese "Ich ballere mal mit der Hardenduro durch den Forst" das sind die selben Schwachpaddler die mit dem Mountainbike über die Grasnaben fahren und ihre eigenen Wege durch das Dickicht suchen. Ebenso wie diejenigen, welche solche Filme in Youtube stellen

Gelöschter Link zu Schwachmaten- Youtube möchtegern Motorradfahrern ? die einem unnötig das Leben schwer machen und den Ruf versauen !

Diese Typen habe ich soooooo lieb ….. Mit Anlauf in den Ar... treten das er mindestens 14 Tage ….Schuhspitzen sche….

Wenn man was wo darf sollte man es nutzen … aber bitte meine Herren immer schön gechillt …. ich möchte ja wieder herkommen :-)

Grüße

Jörg
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 23 Sep 2018 12:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#23 

Beitrag von DROldie »

Hallo Jörg,
bin ich Deiner Meinung, nur würde ich diesen Schwachmaten nicht den Gefallen tun, und Ihre minderbemittelten Heldentaten noch verlinken, keine Plattform für solche Idioten die der ganzen Motorradgemeinschaft schaden!
Ich fahre auch hier und da zu zügig, ich fahre auch auf Waldwegen durch den Wald ( auch schon unterbrochen durch Unterhaltungen mit ! Netten!!! Förstern ) aber immer geschmeidig und entspannt.
Gruß und schönes Wochenende,
Peter
Gelöschter User

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#24 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D :lol:

Wo du Recht hast, hast du Recht ….. keine Plattform für Flachhirne …

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#25 

Beitrag von Waldi69 »

Grundsätzlich hätte ich auch Spaß dran,
nur mir fehlt die zeit zum fahren und vorbereiten.
Noch ist meine dicke Dame auf blanken Sohlen und einigen defekten unterwegs.
Ich hoffe das im Frühjahr Zeit und Geld da ist, um die für das Endurowandern fit zu machen.
Mfg Stefan
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5594
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#26 

Beitrag von deFlachser »

von DROldie » 22 Sep 2018 22:21
deFlachser hat geschrieben: ↑
22 Sep 2018 19:39
Also, bisher haben am Schotter und Dreck Interesse signalisiert:
1. DROldie
2. Eintopftreiber
3. andreasullrich
4. Ich :D
Nur mal für den Überblick, bisher noch recht übersichtlich :wink:
Gruß Stefan :mrgreen:

5. FrankausKöln.... am TET nächstes Jahr sehr Interessiert...
Sorry, den Frank aus Köln hatte ich unterschlagen. Er hatte ja das Thema TET angeschubst :)

Nun hat auch Waldi Interesse signalisiert. Was ist denn mit deiner Dicken? Beim Treffen war doch alles paletti, oder?

Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5594
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#27 

Beitrag von deFlachser »

So, fasse nochmal zusammen. Mal sehn ob´s dieses Mal passt :) .

1. DROldie, Peter
2. Eintopftreiber, Jörg
3. andreasullrich
4. Ich :D, de Flachser, Stefan
5. FrankausKöln
6. Waldi, Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#28 

Beitrag von Waldi69 »

Starten tut sie wieder, der Blinker wird zwar nie benutzt sollte aber funktionieren.
Dann ist ein Gabelsimmering undicht und die Reifen sind grenzwertig.
Dann noch etwas Gewicht runter.
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5594
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#29 

Beitrag von deFlachser »

Gelöschter User hat geschrieben: 23 Sep 2018 10:40 :lol: :lol: :lol:

Hmmm und ich dachte mir schon ….. wann hab ich das geschrieben ??? egal :mrgreen:

Das Zitat trifft auch meine Meinung recht genau …

So ….diese "Ich ballere mal mit der Hardenduro durch den Forst" das sind die selben Schwachpaddler die mit dem Mountainbike über die Grasnaben fahren und ihre eigenen Wege durch das Dickicht suchen. Ebenso wie diejenigen, welche solche Filme in Youtube stellen

Gelöschter Link zu Schwachmaten- Youtube möchtegern Motorradfahrern ? die einem unnötig das Leben schwer machen und den Ruf versauen !

Diese Typen habe ich soooooo lieb ….. Mit Anlauf in den Ar... treten das er mindestens 14 Tage ….Schuhspitzen sche….

Wenn man was wo darf sollte man es nutzen … aber bitte meine Herren immer schön gechillt …. ich möchte ja wieder herkommen :-)

Grüße

Jörg
Ohh, Jörg hast´s ja gelöscht.

Bekomme echt Pickel wenn ich solche Schwachhirne sehe. Wegen denen sind doch viele Strecken gesperrt.
Sollte die Rennleitung stärker kontrollieren, direkt die Mühlen sicherstellen und Monatskärtchen
für den ÖPNV verteilen.
Stelle mir gerade den Blick des Endurofahrers vor wenn der Förster mal sein Jagdgewehr ausgepackt hätte :shock: .
Ne .308er dürfte auf jeden Fall schneller als jede Hardenduro sein :lol: :lol: :lol:

Schönes Sonntag zusammen Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#30 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D
So bin gerade beim recherchieren.....ich für mein Teil plane mal eine trainingsrunde im den Vogesen.....

Der Plan steht..... die DR , welche ich aufbauen werde gibt eine Schottersuzi....

Also Ziel der Wiederzulassung steht mal der Februar

Vorher brauch ich mir keine Gedanken machen irgendwelche Wege oder Straßen unter die Stollen zu nehmen.....

Wenn ich Infos zusammen habe werde ich euch an meinem Wissen teilnehmen lassen :)
Antworten