Schottern für Jung und Alt :-)

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#136 

Beitrag von DROldie »

Halo FrankausKöln,
alles klar :lol: Umzug geht vor, passt ja eventuell doch spontan! :mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#137 

Beitrag von deFlachser »

:D

@Jörg

So, Du großer Häuptling des Stammes der Pälzer.

Ich komm mit, das ist jetzt definitiv.

Habe das heute früh direkt mal nach meiner "Abfeierung der Ü-Std." geklärt, dass da noch ein Überhang zu meine Gunsten besteht, der noch aufgebraucht werden muss :D

Und das ging ganz kampflos ab, musste noch nicht einmal erwähnen, dass ich vergessen hatte meine Tabletten einzunehmen :lol: .

Also, buch beim Peter-Patrick-eingeplackten Franzosen unseren Schottertrip unn saach was de bekommst.

Ich freu mich, das kann man gar nicht beschreiben :D :D :D

Viele Grüße aus Hessen.

Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#138 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D :D :D

Prima..... die Fünf steht.....und der Frank aus Köln ist optional auch mit von der Partie …. :shock:

Wobei ich mir jetzt echt langsam Sorgen mache, wegen meinen nicht vorhandenen fahrerischen Fähigkeiten :shock: :shock:
Ihr habt ja alle schon den Semiprofistatus erreicht !!! :roll:

OK.... morgen werde ich Patrick Peter anrufen und Ende der Woche geb ich euch bescheid was er von mir haben will als Vorleistung.

Ich freu mich wie ein Schnitzel .....

Grüße

Jörg

P.S. Das mit dem Zigeunerauto werde ich auch noch klären :D :D ......zwei Betten haben wir noch zur Verfügung (wenn Frank nicht kann, dann drei)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#139 

Beitrag von deFlachser »

:D

Jetzt hör mal auf mit deiner Tiefstapelei von wegen Fahrkünsten, Semiprof, etc.

Also was ich behersche, iss der doppelte Schlammlöhrer, wegen Schlammloch falsch angefahren, falsche Gewichtsverteilung, etc. mit sauberer Rolle,

sodass ich direkt wieder auf den Füßen lande, Moped aufrichten, drauf und weiter gehts.

Werde noch dran feilen und ich denke, das bekommst Du auch hin. Und die Kür wäre quasi, währens des Fluges noch schnell ein Blick auf die Karte um zu sehen wies weitergeht :lol: :lol: :lol:

Grüße Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#140 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

deFlachser hat geschrieben: 07 Jan 2019 19:40
falsche Gewichtsverteilung, etc.

Grüße Stefan :mrgreen:
Was sind das für Worte von Gewichtsverteilung bei einem Mann den man ohne Mühe mit einem Teelicht röntgen kann :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#141 

Beitrag von deFlachser »

Böser, böser Jörg :cry:

Was mir aber gerade einfällt. Wie die Strecken dort beschaffen sind, weiß wahrscheinlich niemnd, oder?

Hatte nämlich, da ja noch Plätze frei sind, meinen Kollegen/Freund angesprochen ob er Bock hätte zu schottern.

Problen iss, der fährt ein fettes "Eisenschwein" namens Tiger T400 mit 255kg Leergewicht. Soll heißen, der kommt keine nasse Wiese hoch und wenn

die Möhre mal im Dreck liegt, dann liegt sie halt. Bergeleo iss dann angesagt :lol:

Wie meint ihr?

Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#142 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

deFlachser hat geschrieben: 07 Jan 2019 20:18 Böser, böser Jörg :cry:

Was mir aber gerade einfällt. Wie die Strecken dort beschaffen sind, weiß wahrscheinlich niemnd, oder?

Hatte nämlich, da ja noch Plätze frei sind, meinen Kollegen/Freund angesprochen ob er Bock hätte zu schottern.

Problen iss, der fährt ein fettes "Eisenschwein" namens Tiger T400 mit 255kg Leergewicht. Soll heißen, der kommt keine nasse Wiese hoch und wenn

die Möhre mal im Dreck liegt, dann liegt sie halt. Bergeleo iss dann angesagt :lol:

Wie meint ihr?

Gruß Stefan :mrgreen:
Also wie Peterpatrick mir das beschrieben hat handelt es sich vorwiegend um Schotter. Scheinbar gibt es aber auch eine Ex-Militärgrube, wenn ich es richtig verstanden habe. Die Aussage war..... es ist für jeden etwas dabei..... auf einem der Bilder ist eine Speed Triple und BMW 1200 zu sehen.
Nasse Wiesen ?? Querfeldein sollte man dort nicht fahren, es gibt genug legale Möglichkeiten, und eine DR macht sich schlecht als U-Boot

Grüße

Jörg

P.S. An mir solls nicht liegen, vieleicht kauft er sich danach eine DR :lol: :lol:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#143 

Beitrag von deFlachser »

Gelöschter User hat geschrieben: 08 Jan 2019 08:41 Nasse Wiesen ?? Querfeldein sollte man dort nicht fahren, es gibt genug legale Möglichkeiten, und eine DR macht sich schlecht als U-Boot
So war das auch nicht gemeint. Die nasse Wiese gab´s im Fahrerlager bei den Offroaddays 2017. Da kam er schon nicht hoch, für´s Gelände hatte er dann natürlich

erst recht keinen Bock mehr. Also legt er sich gechillt auf den Hänger, lässt sich braten und sorgt schon mal für Vorsprung beim Bier :lol: .
Gelöschter User hat geschrieben: 08 Jan 2019 08:41 P.S. An mir solls nicht liegen, vieleicht kauft er sich danach eine DR :lol: :lol:
Er liebäugelt mit ner 650er Domi, 88/89er wegen beidem; Männer- und Mädchenkicker :lol: . Bei den DR´s traut er insbesondere dem 3. Gang nicht. Verstehe ich nicht, seine Tiger läuft nämlich zur Zeit auch nicht. Auslaufmodell, quasi. So schnell kannstes Öl nicht reinkippen, wie´s unten wieder rausläuft :shock: .

Komplett die Fehlkonstruktion, das Teil. Kenne einen älteren Zweiradmechanikermeister. Der war bei Suzuki und Triumph Werkstattmeister, nebenher noch Sachverständiger. Also den natürlich mal über die T400 befragt. Antwort: Am besten schenkst Du die jemanden den Du nicht leiden kannst :lol: :lol: :lol: . Ein wenig frustrierend aber auch wiederum lustig, zumindest wenn Du keine T400 dein Eigen nennst.

Und dann macht er sich Gadanken über unsere 3.ten Gänge. Solange es heult, isser noch da :D

Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#144 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Zwischenstand:

Uli, Flachser, DROldie sowie meine Frau und meine Wenigkeit sind fest gebucht.

FrankausKöln und noch jemand aus Wuppertal (dessen Namen ich nicht mehr parat habe "Frank" glaube ich plus evtl. sein Schwager) haben die optionalen Betten.

Also bitte bescheid geben wenn sich bei euch noch etwas ändert.

Hapeka plus ein Bekannter kommen Freitags nach wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe ?

Wenn ich jemanden vergessen habe einfach melden

Ich freu mich sowas von ....

Grüße

Jörg :mrgreen:
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#145 

Beitrag von Waldi69 »

Ich habe hier ein wenig den Faden verloren und keine Lust alle Seiten zu lesen.
Kann einer so nett sein und mal die wichtigsten Daten zusammenfassen?
Mfg Stefan
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Gelöschter User

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#146 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D :D

Mal eine kleine Zwischenmeldung und Wetterbericht aus den Vogesen :-)

1 Bett ist noch zu vergeben (FrankausKöln wie siehts aus ? )

Fix angemeldet sind sieben Leute für die Ferienwohnung und die beiden Doppelzimmer.
Hapeka plus ein Bekannter kommen Freitags nach wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe ?

Uli, Flachser, Thomas aus Wuppertal, DrOldie, Iris, Sibylle, Ich


Unbenannt2.png

Grüße Jörg
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 568
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#147 

Beitrag von FrankausKöln »

So bei mir ist es mit der Planung noch unverändert, dass heißt, ich kann derzeit noch nicht planen. Werde aber kurzfristig entscheiden, wenn dann kein Zimmer oder Bett mehr frei ist, penne ich im Transporter mit dem ich anreisen werde.

sonnigen Gruß

Frank :D
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#148 

Beitrag von hapeka »

Hallo Jungs, da es offensichtlich noch Klärungsbedarf gibt melde ich mich hier im Tröt.Ich komm definitiv mit meinem Kumpel Ralf, allerdings erst am Donnerstag abend (Arbeiten :( ).Wir übernachten im VW Bus gehen aber zum Essen ,Frühstücken,Trinken usw mit zum Hotel,freu mich schon bis bald also,ich hoffe das klappt oder Jörg?
Schottergrüße Hans-Peter
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#149 

Beitrag von DROldie »

Hallo Schotterfreunde,
wir können Vormittag vor Ort sein. Gibt es eine fixe Ankunftszeit die mit dem Vermieter ausgemacht ist???
Ich freue mich schon und hoffe auf viele schöne Kilometer mit Euch bei passendem Wetter... :roll: :wink:
Gruß Peter
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

#150 

Beitrag von uli64 »

Servus!

...freu' mich riesig auf das "kleine" Schottertreffen! :D Termin frei geschaufelt, bin ich am Donnerstag in aller Frühe mit dabei! :mrgreen: 8)

Anfang April werde ich noch g'schwind den TKC70-Radsatz gegen die Mitas E09 Räder tauschen...

...voraussichtlich ein letztes Mal, denn in meinem Hirn kreist mittlerweile ein völlig durchgeknallter Plan, der mich nicht mehr loslässt... :roll: :mrgreen:

...unvernünftig, kosten- u. arbeitsintensiv...

...einen Namen und wie's werden soll, hat das Baby auch schon:
Farbentwurf wieder vom Sohnemann...DR 650 Dakar, "back in black"
Farbentwurf wieder vom Sohnemann...DR 650 Dakar, "back in black"
Rahmen, Motor, Plastics, Tank, Bremsen....fast alles vorhanden...Dakar-Sitzbank, Scheinwerfer, Cockpit und den anderen Kleinkram kaufe ich nach und nach zu...wer noch Dakar-Teile liegen hat, gerne anbieten!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten