der Heimfahrer - Fred

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

der Heimfahrer - Fred

#1 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo zusammen an Alle , die beim Treffen waren.

es war wieder wunderbar , allerdings war die Heimfahrt unter den Top 10 der gräßlichsten Fahrten überhaupt. :shock:

nach ca. 4 h Fahrt im Vollwaschgang wieder gut zu Hause angekommen , naß bis auf die Unterhose , aber es hat sich gelohnt. :mrgreen:

mfg
Luigi

PS: @ Rupert

du warst im Stau auf einmal weg , ich bin Gruibingen raus , danach Geislingen , Amstetten , Langenau.
Ich hoffe , du bist auch gut nach hause gekommen.

Das Gilt natürlich auch für Alle anderen , bitte hier Rückmelden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luigi für den Beitrag:
uli64 (31 Aug 2020 16:47)
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: der Heimfahrer - Fred

#2 

Beitrag von Waldi69 »

Ich bin gut und trocken bei sonnigen Wetter angekommen.
Vielen Dank an das Orga Team und allen Teilnehmern, es war mal wieder sehr schön mit euch.
Mfg Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Waldi69 für den Beitrag:
uli64 (31 Aug 2020 16:47)
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: der Heimfahrer - Fred

#3 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Ich hatte auch Glück und musste nur zwei Mal übers Visier wischen, aber sonst habe ich fast nichts abbekommen.

Grüßle an alle 8) .

Jerry
DR650SP44B
collirup
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 04 Okt 2012 22:57
Wohnort: Augsburg

Fahrerkarte

Re: der Heimfahrer - Fred

#4 

Beitrag von collirup »

Bin um ca 15:00 in Auxburg angekommen. Danke für die Pfälzer Orga und dass es gestern trocken war. Ja, Luigi, auf einmal warst Du weg aber wir haben beide den Heimweg gefunden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor collirup für den Beitrag:
uli64 (31 Aug 2020 16:47)
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: der Heimfahrer - Fred

#5 

Beitrag von hapeka »

Der Ralf und Ich sind leider auch 3h lang kräftig geduscht worden und durch 3 Staus gefahren....
Dank guter Klamotten aber weitgehend trocken geblieben :o
Super organisiertes Treffen und wieder mal tolle Leute kennengelernt,das Dubbeglas bekommt einen Ehrenplatz :D
Herzliche Grüße HP
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hapeka für den Beitrag:
uli64 (31 Aug 2020 16:47)
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: der Heimfahrer - Fred

#6 

Beitrag von Ziegenmüller »

So.... nach 250km Regen auf schöner Strecke in einem kleinen Hotel in Marmoutiere eingekehrt.... Sachen trocknen... ich bin satt.... Alles schön..... :mrgreen:

Gruß Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: der Heimfahrer - Fred

#7 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Hallo,

nach über 6 Stunden wohlbehalten zurück.
Mein Treffen stand unter keinem guten Stern. Auf der Hinfahrt die Hupe abgerisse. Auspuffhalterung gebrochen. Dank Jörgs Hilfe war dann auch eine Heimfahrt möglich.
Nach ca. 1/2 Stunden Heimfahrt standen wir zum Glück nicht im Regen. Dafür ein anderer Motorradfahrer, der sich auf der Landstraße langemacht hatte. Notarzt einsatz incl. Rettungshubschrauber alles dabei.
Durch meinen Auspuffhalterabriss hatte sich auch im Übergang eine Sollbruchstelle im Krümmer gebildet.
Krümmerabriß.jpg
Und solltet Ihr plötzlich bei der Fahrt etwas am rechten Schuh merken und denken Ihr seit über etwas drüber gefahren, es könnte auch ein verlorengegangenes Hitzeschild vonm Krümmer sein.

Doch was beschwere ich mich. Es war ein super schönes Wochenende und der andere Mopedfahrer zhat einem wieder gezeigt, es kann auch anders enden.
Ich hoffe Ihr seid alle gut und heile wieder zuhause angekommen.
Dateianhänge
Krümmer ohne Wärmeschild.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erstbesitzer 1990 für den Beitrag:
Ziegenmüller (30 Aug 2020 21:41)
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: der Heimfahrer - Fred

#8 

Beitrag von andreasullrich »

Das diesjährige Event war natürlich super. Vielen Dank an die Orga. Ihr habt viel Zeit geopfert und ein schönes Event gestaltet.

Meine Anreise am Freitag war eigentlich ohne Komplikationen verlaufen. Nur der verdammte Regen :evil: hat mich ein wenig geärgert.
Aber wie es so oft ist, nach dem ankommen am Campingplatz hat der Regen langsam nachgelassen.
Der Samstag war hervorragend und unsere Tour zu fünft echt klasse.
Auch die Steaks vom Grill waren einmalig. Hervorragender Metzger...... :mrgreen:

Das Sauerkraut, das es am Samstag gab, war total lecker.
Mein Dank an dem Koch/Köchin. Auch die anderen Salat waren sehr gut.

Nur das Radler ging zu früh aus. :evil: Das muss beim nächsten mal besser werden.... :mrgreen:

Der Sonntag war dann leider recht feucht. Seit langem habe ich nicht mehr eine solche Regenfahrt erlebt.

Matthias und Ich sind einen Teil unserer Route am Sonntag zusammen gefahren bis Sachsenheim an die Tankstelle, dort trennten sich dann unsere Wege. Die ersten 20 km waren einigermaßen trocken. Aber dann.....
Es regnete sich ein. Matthias seine Regengamaschen haben sich ja leider aufgelöst und die Müllbeutel haben auch immer wieder nachgelassen.
Unterwegs noch ein kurzes Treffen mit "Luigi" und "collirup" gehabt auf der Kreuzung. :mrgreen:

Ab Heilbronn hat es dann geschüttet, wie aus Eimern bis nach Hause. Meine Regenklamotten und die Stiefel haben gehalten. Nur meine Handschuhe haben nachgelassen und nach einigen Stunden das Wasser durchgelassen.

Alles in allem..... Ein geiles Wochenende.... :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andreasullrich für den Beitrag (Insgesamt 2):
hapeka (31 Aug 2020 09:48), uli64 (31 Aug 2020 16:48)
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: der Heimfahrer - Fred

#9 

Beitrag von Tom29 »

Moin zusammen,

ich meld mich auch mal zu Wort, obwohl ich es nicht bis ans Treffen geschafft habe war es eine sehr spannende Anreise. :lol: :lol:
Leider musste ich rund 50 km vor dem Ziel schon die Reißleine ziehen und Abbrechen da Spiegel auf der Autobahn abvibriert, Alle Blinker ausgefallen (Rellais am A..) und zweifacher Rahmenbruch am Motorhalter...
Die Heimreise mit Anhänger als Beifahrer im Auto gestaltete sich dann wie zu erwarten recht entspannt.

IMG_20200828_162913.jpg

Hätte euch gerne kennengelernt aber naja :roll:
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: der Heimfahrer - Fred

#10 

Beitrag von andreasullrich »

Tom29 hat geschrieben: 31 Aug 2020 08:08 Moin zusammen,

ich meld mich auch mal zu Wort, obwohl ich es nicht bis ans Treffen geschafft habe war es eine sehr spannende Anreise. :lol: :lol:
Leider musste ich rund 50 km vor dem Ziel schon die Reißleine ziehen und Abbrechen da Spiegel auf der Autobahn abvibriert, Alle Blinker ausgefallen (Rellais am A..) und zweifacher Rahmenbruch am Motorhalter...
Die Heimreise mit Anhänger als Beifahrer im Auto gestaltete sich dann wie zu erwarten recht entspannt.


IMG_20200828_162913.jpg


Hätte euch gerne kennengelernt aber naja :roll:
Ich würde den Rahmen fachmännisch reparieren! Ein neuer gebrauchter kann das gleiche verursachen.... :wink:

Nächstes Jahr klappt es auf jedenfall..... :mrgreen:

Zumindest war dein Freitag durch diese Pannen nicht langweilig.... :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andreasullrich für den Beitrag:
Tom29 (31 Aug 2020 08:18)
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
Dansch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 21 Aug 2020 10:50
Wohnort: Dormagen

Re: der Heimfahrer - Fred

#11 

Beitrag von Dansch »

Moin zusammen,

auch von mir noch ein Lob für die Orga und das nette Zusammenfinden beim Treffen!
Viele positiv bekloppte Menschen kennengelernt und super Gespräche gehabt.

Hin und Rückfahrt trocken geblieben und schöne Ecken sehen dürfen.

Bei weiteren Veranstaltungen oder gemeinsamen Schandtaten, bin ich gerne dabei!

Liebe Grüße Janosch ehem. Dansch :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dansch für den Beitrag (Insgesamt 3):
uli64 (31 Aug 2020 16:49), andreasullrich (31 Aug 2020 17:57), Erstbesitzer 1990 (02 Sep 2020 19:13)
DR 650 RSE

Treffen ´20 - Annweiler (Pfalz) inkl. neuer Sprache und Saumagen Impressionen
Treffen ´22 - Neuss mit " Tour de Loch " & "BIG - Ballermike"
Benutzeravatar
Boeberger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 01 Mär 2020 09:08

Re: der Heimfahrer - Fred

#12 

Beitrag von Boeberger »

Luigi hat geschrieben: 30 Aug 2020 15:10 es war wieder wunderbar , allerdings war die Heimfahrt unter den Top 10 der gräßlichsten Fahrten überhaupt. :shock:

Das Gilt natürlich auch für Alle anderen , bitte hier Rückmelden.
Meine Heimfahrt stand ebenfalls nicht unter einem guten Stern. Bin am Anfang mit Andreas zusammen gefahren. Zunächst trocken, wollten wir mit der Fähre den Rhein überqueren. Irgendwie haben wir dann die Fähre verpasst und sind dann über eine Rheinbrücke bei Speyer. Kurz danach hat es angefangen zu regnen. Gummigaloschen mit Mülltüten verstärkt sind wir dann weiter gefahren. Andreas Volldampf voraus, ich mühsam hinterher - auch da meine Mülltüten sich recht schnell ihren Geist aufgaben und meine Schuhe nass wurden.
An einer Tanke haben wir uns beide getrennt. Hab dann erneut eine neue Garnitur Mülltüten drübergestülpt und bin lt Navi losgefahren. Wollte schnell auf die Autobahn A8, aber mein Navi hat mich kreuz und quer durch das Schwabenland gejagt. Nachdem ich dann die Routenoption auf "schnellste Route" geändert hat, wollte es mich sogar über Heilbronn via Nürnberg nach München lotzen. Ca. 20 km bin ich das auch gefahren - es hat in strömen geregnet, hab ich die Route wieder unterbrochen und bin dann über Land via Schondorf dann zur A7 getuckert. Auf der A7 hab ich dann gesehen, dass es heller wurde und in Günzburg hab ich dann eine Tanke angesteuert, da es dann aufgehört hat zu Regnen. Bin dort patschnass angekommen und hab ersmal meine Klamotten gewechselt und nach einen Café und Käsebrezen ging es dann über die A8 weiter nach Miesbach.
Ich hatte da Glück, wäre ich schneller unterwegs gewesen, wäre ich toujour im Regen gefahen. So hab ich eine Regenpause bis nach Miesbach erwischt. Im Norden war alles pechschwarz von Regenwolken - Gott sei Dank habe ich da dem Navi nicht gehorcht.
Gegen 18:40 - also nach 8 h 40 Fahrt und 51,6 km, bin ich dann todmüde in Miesbach angekommen. Also die Bemerkung von Luigi, das waren eine der Top 10 gräßlichsten Fahrten, kann ich nur zustimmen.

Das Bike ist zuverlässig gefahren und hat mich so heile nach Hause gebracht. Auch die Griffheitzung bei patschnassen Handschuhen war prima und ein Segen.

Trotz der Rückfahrt, war es ein tolles Treffen und ihr seid eine klasse Truppe. Hab mich sehr gefreut Euch kennengelernt zu haben. Nochmals Danke an das Orga Team und ich freue mich auf das nächste Treffen in 2021

LG
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
andreasullrich (01 Sep 2020 19:22), Erstbesitzer 1990 (02 Sep 2020 19:13)
Mag japanische Youngtimer und hat eine DR650 RSE :D
Treffen 2020 - Annweiler :D
Treffen 2021 - Süplingen :D
Antworten