Ruhrpott-Treffen

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Mierz
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 01 Apr 2004 00:00
Wohnort: Ruhpott
Kontaktdaten:

Ruhrpott-Treffen

#1 

Beitrag von Mierz »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

als Ruhpott-Immi bin ich immer auf der Suche nach gleichgesinnten um gemeinsam Mopped zu fahren.

Habe "unterwegs" schon die eine oder andere DR vorbeifliegen sehen, aber bei den einschlägigen Treffpunkten (Haus Scheppen, Bockmühle, DU-Kaiserberg...) hab ich bisher noch keinen DR-Treiber gefunden...

Ich wohne in Oberhausen (komme aus dem Oberbergischen und muss daher Streckentechnisch leider einige Einschnitte akzeptieren...) und es wäre schön, gleichgesinnte aus dieser Ecke zu finden, da man dann gerne mal spontan losdüsen kann, ohne ne Stunde bis zur Syburg zu gurken oder auch kürzere Ründchen möglich sind...

Da in der Fahrerliste unseres Forums einige Pottler stehen und da Ruhrstadt die bevölkerungsreichste Ecke in D ist, hoffe ich auf rege Resonanz, vielleicht schaffen wir erstmal ne gemeinsame Ausfahrt und später sowas wie nen Stammtisch?

Also: meldet euch!!!
Zuletzt geändert von Mierz am 18 Mai 2007 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Der Mierz

keep on rollin´...!
(Wer schneller fährt ist früher da!)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#2 

Beitrag von hcw »

Hi Mierz,

bin selber aus Wattenscheid und darf jeden Tag nach Ratingen gondeln... Für das Fahren "Just for fun" habe ich leider kaum bis gar keine Zeit. Falls sowas wie ein Stammtisch oder ein regelmässiges Treffen zustande kommen würde, halte ich es für wahrscheinlicher, dass ich da auch "mal" vorbeischauen kann.

Besten Gruß & viel Glück ;)
Christian
... gone fishing ...
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Ruhrpott /Center

#3 

Beitrag von m.w. »

Hi,
Wattenscheid? Biete Bochum...
Fahr zwar nur das Urmodell (sN41a) aber so nen bißchen 650er ist schon dran :twisted:
so ein kleines Regionaltreffen wär ganz nett..
Ciao,Marcus
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#4 

Beitrag von hcw »

Wattenscheid StatT Bochum.... *hehehe*

Dat is noch die 600er ? Die hatte ich früher auch mal... *träum*

Na, ich werde mich bemühen bei nem Treffen anwesend zu sein... ;)


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
tschpaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 01 Feb 2007 00:00
Wohnort: Duisburg

#5 

Beitrag von tschpaul »

mahlzeit,komme aus duisburg und würde mich schon mal an einer ausfahrt beteiligen.
meldet euch wenn ein treffen zustande kommt :wink:
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)


gruß paul
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Homoludens »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

So wird das nie was. Da muß man gleich Nägel mit Köpfen machen:

Datum:
Treffpunkt:
Beginn:
Ende:
evt. Tourbeschreibung:

Da ich die erste Saison in Dortmund fahre, ist es schlecht für mich (wegen Ortsunkundigkeit) etwas festzulegen. Meine bevorzugten Zeiten sind SA/SO ab 14Uhr.

Grüße Jörg
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Bulsuki »

:twisted: Dann start ich mal nen Versuch !

Datum : So. 03.06.07

Treffpunkt : Do - Hohensyburg (unten Parkplatz Frittenbude)

Beginn : 12 Uhr - Abfahrt 13 Uhr

Ende : ca. 17 Uhr

Tourbeschreibung : Richtung Sauerland , Lüdenscheid ,Halver , Glörtalsperre (Kaffestop) ,über Landstrassen und Waldstrecken (Asphalt)
genaue Tour arbeite ich dann noch aus.



So.....und jetz kommt ihr !


Bild
Gruß Bulsuki


Bild
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#8 

Beitrag von Martl »

Aber ganz leise im Ruhpott sein,
Nicht das ihr die Stille da drin stört.

Bild Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#9 

Beitrag von hcw »

Ruhrpott!

---> Ruhe auf den "billigen Plätzen :lol:



Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Homoludens »

@ martl,

mit der RUHE ist es eh schon lange vorbei. Erst waren es die Stahlwerke, jetzt stehen die in China, dafür haben wir den Fluglärm.

@ Fred,
prima, bin dabei und hoffe auf eine große "Knattergesellschaft".

Grüße Jörg

PS.: aber dann nach Gruppenfahrregeln !
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Bulsuki »

Homoludens hat geschrieben:
PS.: aber dann nach Gruppenfahrregeln !

:shock: Was ist dem ??



:mrgreen:
Gruß Bulsuki


Bild
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#12 

Beitrag von Homoludens »

Hier mal die Gruppenfahrregeln:
Auch wenn sich die Formulierungen teilweise streng anhören...Sie sind es nicht wirklich!!!
Aber das Einhalten der Regeln trägt ungemein dazu bei, dass das Fahren in der Gruppe zu einer ziemlich sicheren Sache wird!!!

In diesem Sinn...

Treffpunkt

Am Treffpunkt hat jeder mit vollem Tank zu erscheinen.
Ansonsten muss er/sie spätestens am Stammtisch mit wüsten Beschimpfungen und Nötigungen ob einer “freiwilligen“ Zahlung in die Dose rechnen!
Sollte sich jemand verspäten, so sollte er den Tourguide oder jemand anderen anrufen, damit die Gruppe Bescheid weiß und wartet.

Tanken

Die Tankstopps richten sich nach dem Motorrad mit der geringsten Reichweite.
Bei jedem Tankstopp wird jedes Motorrad voll getankt. Muss aber nicht sein, wenn abzusehen ist, dass für die gewählte Tour das Volumen ausreichend ist!

Leithammel und Schlusslicht

Dem Tourguide folgt der langsamste Fahrer. Der Rest sortiert sich nach Belieben/Vorlieben ein. Das Schlusslicht bildet wieder ein geübter Fahrer.
Die Reihung wird während der Tour beibehalten!

Bei größeren Gruppen werden wir mehrer Tourguides einsetzen, so dass dann wird jeder die für sich passende Konstellation “fahrerisches Können“/Mopedleistung findet!!

Tempo

Das Tempo richtet sich an dem langsamsten Fahrer aus. Und dieser wird nicht unter Druck gesetzt!

Versetzt fahren

In der Gruppe wird versetzt gefahren mit entsprechendem Sicherheitsabstand. Das heißt, einer hält sich eher an der rechten Fahrbahnhälfte, einer eher in der Straßenmitte. Die Reihenfolge wird beibehalten, da man sich während der Tour auf den Vorder- und Hintermann einstellt! Der Hintermann fährt so, dass er den Vordermann in dessen Spiegel sieht. Scheidet einer aus der Gruppe aus, so wird nur die Seite gewechselt nicht aber von hinten überholt!!!
Überholen ist generell TABU!!!!

Ausscheiden aus der Gruppe

Sollte jemand noch vor Beendigung der Tour aus welchem Grund auch immer aus der Gruppe ausscheiden, so sollte er dies bei einem Stopp oder zu Beginn der Tour mitteilen, damit man ihn später nicht suchen muss oder irgendwo vergebens wartet.

Abzweigungen/Kreuzungen

Der jeweilig Vorausfahrende ist für seinen Hintermann verantwortlich.
D. h., dass der Erste auf den Zweiten wartet. Kommt der, fährt der Erste weiter, der Zweite wartet auf den Dritten, kommt der, fährt er ebenfalls weiter, usw.
Die Straße wird zu keiner Zeit von wem auch immer abgesperrt!!! Jeder ist für sich und sein Abbiegen verantwortlich!!

Überholen von anderen Fahrzeugen

Jeder überholt nur dann, wenn es für ihn am Sichersten ist. Dabei wird die bestehende Reihenfolge aber eingehalten!
Jene, die an dem fahrenden Hindernis bereits vorbei sind, fahren danach rechts und gehen auch nicht gleich nach dem Überholen vom Gas. Der nachfahrende Überholende wird es danken!


Zwischenstopps

Stopps werden nur so gewählt, dass alle Platz finden.

Verantwortlichkeit

Beim Gruppenfahren ist der Vordermann für seinen jeweiligen Hintermann verantwortlich.
Daher sollte man seinen Hintermann immer im Auge behalten. Ist dieser mal aus dem Rückspiegel verschwunden, wird angehalten oder langsam weitergefahren, bis der Sichtkontakt wieder hergestellt ist. Ein kurzes Warnsignal mit der Hupe/Lichthupe nach vorn hat sich bewährt! Es nutzt niemandem, wenn der Erste versucht das auf die Kette zu bekommen und sich wild verrenkt!! Er sieht den letzten nicht! Der Domino Effekt funktioniert!
Kommt der Hintermann nach einer Weile nicht in Sicht wendet dessen Vordermann! Nicht die Gruppe!

Ausnahmen

Bei gemeinsamen Ausfahrten sollte es bei uns generell keine Ausnahmen geben!
Wird festgestellt, dass inmitten der Gruppe ein Mitglied ist, was immer wieder den Anschluss abreißen lässt, so wird dieser nach dem nächsten Stopp hinter den Tourguide nach vorn gesetzt.
Auf schmalen Passagen und in Kurvenkombinationen wird natürlich das versetzte fahren nicht eingehalten... Da fährt jeder seine Linie!!!

Verkehrsvorschriften

Wir sind in der Gruppe kein Verband und können uns darauf nicht berufen.

In der Regel gilt Folgendes

Grundsätzlich hat sich jeder an die Verkehrsregeln zu halten und ist für sich selbst verantwortlich in seinem Handeln!!


Grüße Jörg
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von Bulsuki »

:D LoL.......... mit wieviel Leuten rechnest du??????


Denke wenn 8 kommen ist es schon viel.......... :wink:
Gruß Bulsuki


Bild
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von Homoludens »

@Fred,

das funzt auch schon mit 6 Treibern, lol


Der wichtigste Satz ist auch Vollgetankt am Treffpunkt erscheinen!
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

#15 

Beitrag von Bulsuki »

Na aber dann lasst bitte eure Kleidchen zuhause ! Bild



:twisted:
Gruß Bulsuki


Bild
Antworten