Fennek-Tours Haart van Brabant

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

Fennek-Tours Haart van Brabant

#1 

Beitrag von claudi »

 Themenstarter

Endlich geht's wieder los mit den wirklich wichtigen Terminen: :wink:

22.März 2009

http://www.endurocenter.de/index-shop.html


Frank, Mike und ich sind dabei, wer noch?

Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#2 

Beitrag von jo »

Hi Claudi,
wo ist denn da genau der Startpunkt?


Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von claudi »

 Themenstarter

Darüber gibt's noch nix,
vermutlich Nähe Eindhoven,
Wenn's passt, kannst Du im Rheinland gern Zwischenstopp machen.
Wir könnten ja auch schon Samstag ein bisschen üben,

Da hätte der Frank sicher auch nix gegen, der ist ja jetzt schon ganz aus dem Häuschen :lol:

Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Benutzeravatar
sudden_ten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: Oberhausen

#4 

Beitrag von sudden_ten »

Tach Mädels,

bin schon angemeldet!!

Gruß Dirk
Eintopf is dat wat ich brauch,aber Porreepiepen sind kein Gemüse!
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#5 

Beitrag von jo »

Ich sollte wohl vernünftig werden, bei 400km Anfahrt, sollte ich mich wohl doch besser um meine Techniker-Arbeit kümmern.

Im Herbst bin ich dabei!

Wünsch euch viel Spass!!

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 580
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

#6 

Beitrag von FrankausKöln »

sudden_ten hat geschrieben:Tach Mädels,

bin schon angemeldet!!

Gruß Dirk

ja ne is klar "Tach Mädels " dat sagt der Richtige. Hoffentlich fährste dann wie n Kerl, und kippst nich die ganze Zeit um


Mal im Ernst, freu mich auf die Tour, und hoffe mal das Du die richtigen Reifen unterm Hintern hast.... :D
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von claudi »

 Themenstarter

FrankausKöln hat geschrieben:
ja ne is klar "Tach Mädels " dat sagt der Richtige. Hoffentlich fährste dann wie n Kerl, und kippst nich die ganze Zeit um


Mal im Ernst, freu mich auf die Tour, und hoffe mal das Du die richtigen Reifen unterm Hintern hast.... :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr Gockels
bin mal gespannt, wann wir den Frank das erste Mal aus holländischen Grachten bergen.
Dafür müsste er natürlich ein wenig beherzter fahren und nich immer gaaaanz hinten rumschwuchteln :wink:

Claudia
*ungekrönte Königin der Offroad-Guideösen* :P :wink:

Apropos:
Diese Mal fahrt ihr alle schön mit eigenem Roadbook,
das geht ganz einfach mit Prospekthülle und Strapsen am Lenker.
Und Jungs ..... auf Zeit! 8)
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von claudi »

 Themenstarter

:D
Heute kamen der Treffpunkt und die Teilnehmerliste für die Tour.

Der "Grabentaucher" mit der AT und seine Baghira-Vorausfahrein sind wieder dabei - das wird luschtig :D
und ein Martin mit 'ner 800-er.
Ich glaube, das ist der Martin, der mit Jo und mir beim letzten Melderslo mitgefahren ist, auch das wird dann luschtig.
Den Maik geben wir in der Krabbelgruppe für die ganz wilden Kerle ab,
damit er abends schön müde ist
und wir machen uns ein gaaanz entspanntes Ründchen :wink: :D

Ach ja, gerade mal die DR wachgeküsst:
steht seit Anfang Dezember 08, kurz den Vergaser geflutet und brummmm!
Klasse Moped das!

Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

Brabant - so schön war's

#9 

Beitrag von claudi »

 Themenstarter

An alle, die nicht dabei waren.
Ihr habt wieder was verpasst!

Und an die, die dabei waren:
Hier ist was zum Lesen:

Mann, hatten wir ein Schwein mit dem Wetter!!!!

Wenn ich heute aus dem Fenster guck’, sehe ich vom Sturm gebeugte Tannen und einen dichten Regenvorhang aus dicken, eiskalten Tropfen, buah.
Gestern früh, die Sonne war gerade aufgegangen, hab’ ich mich auf’s gepackte Moped gesetzt und kam bei wolkenlosem Himmel und leichten Rauhreif in Krefeld zum Verladen an.
Dafür, dass ich den ganzen Tag den Navigator gab, wurde ich auch den ganzen Tag von meinen Mitfahrern verwöhnt, incl. Hasenbrote, und von allem Unbill ferngehalten – welch’ Wonne!
Das fing schon beim Transport an. Ich brauchte mich um nix kümmern, auch nicht um die kleine Schrauberei an den Radlagern von Maiks Anhänger ;-).
Dann kam auch schon Frank um die Ecke und flott sind alle wichtigen Dinge auf dem Hänger und im Auto und los ging’s Richtung Tilburg.
Der Tourguide klebt ’s Roadbook, die Jungs laden ab. In der Zwischenzeit trafen viele alte und neue Bekannte ein, so auch Franks Kollegen Marco und Mario, die uns begleiten wollten. Dirk, der Frühaufsteher, war natürlich schon seit Stunden gestiefelt und gespornt, be-roadbooked und startbereit und hielt die rote Laterne in unserem Team.
Anziehen, aufsteigen und losfahren musste ich allerdings doch schon alleine. Das ging auch noch ganz gut, ganz im Gegenteil zur Navigation.... Aller Anfang ist schwer und so gab’s am Start erst einmal ein paar „Dreher“ bis ich den Bogen wieder raushatte, wäre da Dirk mit dem zweiten RB nicht so manches Mal gewesen, wer weiß.....
Das Wetter war in den letzten Wochen überwiegend nasskalt, sodass mit Staub oder wirklich tiefen Sandpassagen nicht zu rechnen war, das bedauerten eigentlich nur Maik, Mario und Marco ernsthaft.
Allerdings hatte es in letzten Tagen vor der Fahrt nicht mehr geregnet, sondern es war wärmer und trocken, sodass auch die üblen Schlammlöcher eher rar sein sollten, das warf allein Frank in eine solche Depression, dass ich mir wirklich Sorgen machte. Aber er sollte seine Chance bekommen.
Dirk und ich nahmen die Strecke, wie sie kam. Damit hatten wir auch genug zu tun. Allerdings hatten wir den Vorteil über das RB ein paar zusätzliche Informationen zu erhalten, wie „Deep Holes!!!!“ oder „Stones/Children/People/Bikes/Riders/“ usw, was sich halt so auf niederländischen Wegen tummelt in der Freizeit.
Eine gewisse Vorsicht war also wirklich angebracht, von Rücksicht nicht zu schweigen.
Da an diesem schönen Sonntag viele Menschen die frische Luft in freier Natur genossen, sollte man ihnen diese nicht mit einer riesigen Staubfahne oder ohrenbetäubendem Motorlärm nehmen, weshalb wir das Tempo entschieden drosselten, sobald wir jemandem begegneten. Das wurde stets mit einem freundlichen Lächeln und einem Gruß erwidert. Neeein - das war kein Gefuchtel mit dem Wanderstock ;-) oder hektisches Nummernschildaufschreiben.
Das war ehrliche Freundlichkeit und Rücksicht auf unsere Lust, den Sonntag zu verbringen.
Das kann ich nicht oft genug betonen und wünsche mir, dass es noch lange so bleibt.

Denn hier, in dieser Landschaft zu fahren ist ein wahrer Genuss. „Open Fields“ wechseln sich ab mit „Forest“ und hübschen Provinzstädtchen. So manche T-Kreuzung endete überraschend vor einem Kanal oder Graben, was eine gewisse Voraussicht erforderte, sonst....;-)
Die Strecken reichten von kurzen Straßenabschnitten über asphaltierte und unbefestigte Feld- und Wirtschaftswege bis zu verschlungenen Trampelpfaden dicht an Bächen und Gräben entlang. Diese und die gerade mal lenkerbreiten „Abkürzungen“, die man wegen der herabhängenden Äste nur geduckt fahren kann, haben es uns allen besonders angetan. „Das könnte ich den ganzen Tag machen“, grinsen die Jungs laut - ich aber auch.
So richtig Spaß kommt allerdings auch in den „deep holes!!!!“ auf, Bodenwellen mit kurzen Abständen - so tief, dass das Moped komplett darin verschwindet und das Fahrwerk geprüft wird, meines sollte ich mal richten...;-)

Zwischendurch trafen wir immer mal wieder etliche andere Gruppen bei Pausen, Schraubereien oder der Streckensuche. Aprospo Schraubereien – Gott sei Dank hatten wir eine BMW dabei, so mussten wir nicht an unseren Premium-Mopeds schrauben,
gell Maik? ;-)
Das Mittagessen in Goirle fiel schmackhaft aber kurz aus, da wir draußen saßen und der Wind mittlerweile sehr frisch wurde. Lieber auf dem Moped schwitzen als hier in der Kälte schnattern, in unserem Alter holen wir uns womöglich noch den Pips.
Tja, woran so ein Tourguide alles denken muss.....Natürlich auch an’s Vorankommen. Aber darum brauchte ich mir keine Sorgen machen, Maik, mein Schatten, wich mir nicht vom Nummernschild und auch Marco und Mario mit den beiden Katis hatte ich stets „im Ohr“. Die beiden Sechs-Fuffziger, Frank und Dirk am Schluss, waren an jedem Wegpunkt wieder dran - eine richtig gute Truppe und so haben wir, trotz Pipi- und Laberpausen ganz schön Strecke gemacht!
Sollten wir es je schaffen, morgens früher aus den Puschen zu kommen, wäre das komplette RB schon zu fahren aber wer will sich schon in seiner Freizeit so kasteien. Dann müssten wir ja auf die ganzen Späßchen und Plaudereien vorher, nachher und zwischendurch verzichten, die die ganze Sache soooo schön machen.
Deshalb standen wir abends noch eine ganze Weile bei immer noch gutem Wetter und klönten, bis alle anderen schon weg waren (genau, wie morgens) ;-).
Wir mussten uns ja noch unsere Heldentaten aufzählen:
Die Wheelies, für die Mario und Marco die richtigen Mopeds haben,
die Bodenwellen, in denen Frank (nach eigenen Angaben) doch leicht abgehoben hatte,
die Highspeed-Sandpassagen, für die Dirk mehr Mumm und vor allem weniger Luft haben muss,
die knietiefen Schlammpfützen, die Frank wahrlich und tapfer....umfuhr ;-)
die kurze Auffahrt neben der Treppe, die für mich, oben angekommen, fast an der Leitplanke geendet hätte, weil ich nicht an die Kupplung kam...oh Mann!

Die untergehende Sonne im Rücken ging’s dann endlich wieder Richtung Heimat,
den Kopf schon voller Pläne für das nächste Abenteuer.

Danke für den schönen Tag und bis bald

Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#10 

Beitrag von jo »

Mensch, da hattet ihr ja richtig Spass! Gibts keine Bilder?
Schade, dass es nicht gerade um die Ecke war. Ich hab in der Zwischenzeit mal ein paar technische Zeichnungen gefertigt.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
sudden_ten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: Oberhausen

#11 

Beitrag von sudden_ten »

Genauso war´s!!!!!

Danke Claudia

Bis die Tage

Gruß Dirk
Eintopf is dat wat ich brauch,aber Porreepiepen sind kein Gemüse!
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 580
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

#12 

Beitrag von FrankausKöln »

so hier kommen meine Eindrücke:

War wieder mal ein super gutgelungener Offroad Day. Und wenn Engel reisen gibt es ja bekanntlich schönes Wetter, so war es auch. Unter die Stollenreifen kam viel Waldboden mit Sand und Schotter. Dank Claudi ,unserem Tourguide verlief die Tour reibungslos und ohne Zwischenfälle.


Ich freue mich schon auf die nächste Tour ....
:D
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von claudi »

 Themenstarter

FrankausKöln hat geschrieben: Ich freue mich schon auf die nächste Tour ....
:D
Und ich erst,
die soll, nach Auskunft der Fenneker
Ende Mai endlich wieder in Belgien stattfinden. Jipieeeh!
Man darf gespannt sein
Ich sach' Bescheid.


Gruß

Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Antworten