Überlebt Sachsenring 2009..

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Überlebt Sachsenring 2009..

#1 

Beitrag von jo »

 Themenstarter

Hallo,
war am WE mit meinem alten Herrn am Sachsenring zum deutschen Moto-GP Lauf.

Eigentlich wollte ich am Freitag gemütlich mit der BIG gen Osten fahren. Da ich allerdings erst gegen 13 Uhr los gekommen bin und die Wetter-Vorhersagen nicht besonders gut waren, habe ich mich dann doch fürs Auto entschieden.

Dort angekommen hatten, mein Vater und sein Kumpel (waren bereits am Do angereist) sich schon häuslich auf dem Ankerberg eingerichtet. Also schnell Zelt aufgebaut und den Grill angeschmissen (Ich hatte den vergessenen Grillrost dabei :-) )

Nach leckeren Mampf ging es noch zum Rummelplatz. In einem Zelt spielte eine recht gute Coverband.
Als wir allerdings wieder zurück zum Zelt wollten, stellten wir fest, dass sich gerade ein ordentliches Gewitter über dem Sachsenring ergoss.

In einer Regenpause haben wir uns dann doch auf den Weg gemacht, wurden allerdings kurz darauf wieder vom Gewitter-Guss eingeholt. Nass bis auf die Knochen sind wir dann am Zelt angekommen. Schnell rein in den warmen und trockenen Schlafsack.

Während ich die Nacht trocken überstand, hatten die beiden Herren ordentlich mit Wassereinbruch zu kämpfen :-)

Am Samstag war das ganze Ausmass sichtbar. Der Zeltplatz verwandelte sich so langsam in eine Schlammwüste und es regnete immer noch. Bei unseren Nachbarn untem Pavilion kochten wir was zu Mittag und machten uns auf den Weg zum Ring. Zum Glück hatte ich meine hohen Wanderschuhe dabei.
Wir konnten noch die letzten Runden der Moto GP-Quali und einige Rahmenrennen anschauen.

Schließlich musste ich feststellen, dass die Regenhose auch nichts mehr taugt. Und so ging es gegen Abend wieder, mehr nass als trocken, zurück zum Camping.

Die Lage hatte sich weiter zugespitzt. Schlamm, Schlamm, Schlamm. Wir erfreuten uns einige Zeit an Tagesgästen, die mit Sportschuhen und Schuhen mit Absätzen, versuchten durch den Schlamm zu kommen.

Da es den ganzen Abend weiter regnete, widmeten wir uns der Minimierung unseres Reisegepäcks.

Am Sonntag morgen hörte ich nicht das gewohnte Trommeln des Regens auf der Zeltplanne. Als ich aus dem Zelt schaute, scheinte mir sogar die Sonne ins Gesicht.
Also alles zum trocknen raus gehängt und anfangen einpacken.

Pünktlich zum 125er Rennen waren wir auf der Tribüne. Alle Rennen waren die Tour zum Ring wert. Der Doctor zeigte auch mal wieder, wer Herr im Haus ist.

Bei der Abfahrt vom Ankerberg spielten sich dramatische Szenen ab. Einige Bauern hatten die Chance genutzt und zogen mit dem Traktor nach und nach alle fest gefahrenen Fahrzeuge raus. Wir haben es zum Glück ohne Hilfe gepackt.

Und hier gibt es die Bilder

Schönen Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hacky »

Hi Jo,

schöne Bilder, war sicher spannend, das WE :wink:

Ich war mim Hotel zur Post auf nem Bullitreffen in Kirchheim, war auch "sehr unterhaltsam", ich hab ein neues Vorzelt fürn Bulli, Berger Adventure! Der Name ist Programm, aber für 119eus kann man nicht mehr als ein Kondom auf Stricknadeln erwarten :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#3 

Beitrag von Taylor1979 »

..hei jooo, mit dem regen warst du nicht alleine, war am w.e. mit der DR in la bresse auf dem hillclimb, 3 tage regen, schlamm schlamm....mit der DR in den vogesen, col de fuchy bei regen, kann ich nur empfehlen ;-)
DRRACER
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 18 Jul 2009 17:30
Wohnort: CH-5024 Küttigen

Galerie

#4 

Beitrag von DRRACER »

Toller Bericht und schöne Bilder auch von der "Schlammpiste"
Nr.1 DR650SE 6220 Km. bleibt zur Zeit im Original Zustand
Nr.2 DR650SE 4930 Km.wird auf SUMO Umgebaut in schwarz
Nr.3 DR650SE 63000 Km. Organspender für den SUMO Umbau
Antworten