9. DR 650 Treffen 2010, 27. bis 29. August in der Eifel

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

9. DR 650 Treffen 2010, 27. bis 29. August in der Eifel

#1 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

9. DR Treffen,

27. bis 29. August 2010 in Schönecken / Eifel

Hier gehts zu ANMELDUNG:

http://www.dr-650.de/phpBB2/viewtopic.php?p=73977#73977


Hi IhrS,

Für den ganzen Bericht mit Bildern, guggsdu hier:

http://erich-horst.de/26309.html

Nach Süden, Norden, Osten – jetzt im Westen
(Heidelberg, Pattensen, Crispendorf – Schönecken)
. . . so wurde es in Crispendorf am Lagerfeuer besprochen

Am letzten Septemberwochenende trafen sich Pramus, Jo, Baumschubser, Traktordoktor und ich (scout) mit Siggi und Haubi. Die Ersteren alle mit dem besten Mobbädt der ungeteerten Welt, EssEeeh!!! – und die anderen beiden werden bald wissen, was juut iss.

Eigentlich war das Treffen gedacht, für unser gemeinsames März 2010 Projekt, aber da wir auch einen ganzen Tag – bis zur Dunkelheit offroad unterwegs waren, gab es auch allerhand zu sehen – darunter die Überraschung.

WIR HABEN DEN SAUGEILEN PLATZ FÜR DAS 2010er DR TREFFEN GEFUNDEN!!!

Hier ein paar Highlights:
• Es gibt eine supergroße Grillhütte mit Riesengrill und Feuerstätte.

• Unweit davon eine überdachte Tenne

• Diese Szenerie umgeben von Felsen und mitten im Wald

• Es gibt Santäranlagen, Wasser und Strom (keine Duschen)

• Zu erreichen ist der Platz nur über einen steilen Schotterweg

• Auf dem oberen Platz sind ca 30 Zeltmöglichkeiten

• Durch eine Treppe verbunden gibt es auch einen unteren Platz, der normal über Straße erreichbar ist, mit noch einmal der gleichen Anzahl Zeltplätze.
• Das ganze in einer der geilsten Motorradgegenden die es gibt.

Wir waren uns direkt einig: “Das ist unser Platz“

Traktordoktor hat uns schon beim Bürgermeister angemeldet – und siehe da, der fährt selbst DR BIG.

Natürlich waren wir durch die Einrichtungen der Plätze Pattensen und Crispendorf etwas Komfort – verwöhnt – dagegen kommen wir im Wortsinn jetzt zurück zur Natur.

Hungern und dürsten müssen wir nicht, um gute Versorgung werden wir uns kümmern – und so ein überdachter Lagerfeuerplatz hat ja auch etwas für sich.

Die Offroadfahrer werden „oben“ in einer Gebirgsschlucht aber ebenerdig – zelten können, vielleicht muss ein bisschen enger zusammengerückt werden.


Alle anderen sind Luftlinie gerade mal 50 m – vor allem tiefer untergebracht und müssen satte 100 Treppenstufen in Kauf nehmen. Man sagt, die ganz harten wären auch schon mit einer Badewanne die Treppen hinuntergerodelt, die da oben steht  - aber das können wir nur glauben, wenn wir es selbst ausprobiert haben.

Man munkelt, einen Reisebericht gibt’s Zwanzischzehn auch :roll:

Gleich mach ich mit der Edit noch'n paar Bildchen rein
Zuletzt geändert von -scout- am 23 Jun 2010 10:38, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hacky »

Hy Erisch,

es wird zwar nicht das vierte, aber es hört sich trotzdem suuuuper an!

Ich freu mir schon!

Gruß aus dem Norden,

Hacky
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#3 

Beitrag von Mathias »

Hallole,

9 Stunden fahrt, laut google Bild


Super dieses Jahr noch einen Termin festzulegen, dann klappts auch mit der Urlaubsplanung Bild



Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

Hab gerade noch den Link für die Bilder drangehängt:



http://erich-horst.de/26309.html
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#5 

Beitrag von Ocki »

Ja, ich will.
so long,Ocki
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#6 

Beitrag von jo »

Ocki hat geschrieben:Ja, ich will.


ich auch :-)

auch wenns kuschelig wird ;-)


Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#7 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

Hacky hat geschrieben:Hy Erisch,

es wird zwar nicht das vierte, aber es hört sich trotzdem suuuuper an!

Ich freu mir schon!

Gruß aus dem Norden,

Hacky
. . . dann rück doch mal mit der richtigen Zahl raus, wennse nich streng geheim ist :mrgreen:
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#8 

Beitrag von jo »

Tja, das ist jetzt so eine Sache mit den Treffen.

Soweit ich mich entsinnen kann, gab es in den Anfängen des Forums 1 oder 2 Nord-Treffen. Ich weiß allerdings nicht, ob die damals schon mit Übernachtungen usw. waren.

Ich zähle eigentlich ab 2002:

1. Treffen am Chiemsee 2002:

Bild

Sebastian; Jo; Moni; Kumpel von Moni




2. Treffen Schwarzwald 2003

Bild

Sven (oder Jens); Sgt. Zapper; Luigi , Jo (machts Foto)




3. Treffen Schwarzwald 2004 hier bildete sich so langsam ein harter Kern

Bild


Ocki, Luigi; Bandit; Martl ; ????; Jo




4. Treffen Allgäu 2005 (Es werden mehr...)

Bild

Andy, Luigi, ??? mit Freundin, Jo, Felix, Ocki, Martl, Ellen (machts Foto)




5. Treffen Odenwald 2006 (erstmals mit Nord-Beteiligung)


Bild

leider gibt es seit dem kein Gruppenfoto mit allen mehr


6. Treffen Pattensen 2007 im Schwimmbad


7. Treffen Nördlingen 2008


8. Treffen Crispendorf 2009


9. Treffen Schönecken 2010


Soweit mein aktueller Stand, und immer dabei gewesen :-)


Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#9 

Beitrag von Ocki »

Erstes :?: im Schwarzwald war Tonic, hab gerade mal alte Freds ausgegraben.
Und bis zum Allgäu hatten die Treffen "Süd" als Zusatz.
so long,Ocki
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Hacky »

Moin,

ich bin ja erst seit Heidelberg dabei (da durfte ich allerdings kurzfristig nicht erscheinen), ich hatte aber auch vorher schon von Treffen gelesen, darum mein Hinweis das es nicht das vierte ist.

Außerdem gibbet im Forum unter Veranstaltungen noch Bilders von vorsintflutlichen Treffen :roll:
Zuletzt geändert von Hacky am 05 Okt 2009 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gegg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 262
Registriert: 08 Jun 2007 10:29
Wohnort: Dornstadt(Wuertt.) Centro del Mondo

Galerie

#11 

Beitrag von Gegg »

2010 Yes We Can!
Treffpunkt bei Martl um 09:30 Uhr auf'n Kaffee. Dann geht's weiter.
Gruß Jürgen
Bild
TOO OLD TO DIE YOUNG! Bild
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#12 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

Danke für die Hilfe, 'n paar sehn ja heut schon ziemlich alt aus - im Vergleich - ich sach ja keine Namen Ocki nich

Ich mach dann mal die Edith und benenn das mal um in DR Treffen Nr. 9 (schade, ich hätt' ja gerne auch das 10.gemacht).
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 05 Feb 2009 20:21
Wohnort: Babenhausen(Hessen)

Galerie

#13 

Beitrag von GERD_DR650 »

2010 Yes We Can!

na da bin ich auch dabei!
vorrausgesetz das ich meine dicke bis dahin nicht schon übern jordan gekigt habe :twisted:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#14 

Beitrag von Ocki »

Erisch, Du machst Dich unbeliebt :D :D :D
Sach lieber wirklich keine Namen.
so long,Ocki
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#15 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

. . . ich kann mich ja auch getäuscht haben

aber bei soviel zig- Jahren DR Treffen

BiVi= Bis vierzig

uhu= unter hundert

damit wird es leichter mit der Zuordnung

Wir können es in Schönecke ja so machen:

UHUS dürfen bis oben fahren und BiVis müssen unten zelten

Hoffentlich ist oben Platz genug?
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Antworten