Schöne Gegenden im Norden zum Enduro-Wandern

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
jens669
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 15 Feb 2010 12:55
Wohnort: Sereetz bei Lübeck

Schöne Gegenden im Norden zum Enduro-Wandern

#1 

Beitrag von jens669 »

 Themenstarter

Moin zusammen,

wenn ich denn nun hoffentlich bald auch für meine Freundin noch eine Enduro gefunden habe möchten wir natürlich gern auch mal ein paar nette Touren machen...

Da wir in Schleswig-Holstein wohnen sollten schöne Strecken (also nicht nur Offroad, irgendwie ´ne gute Mischung eben) in erreichbarer Entfernung liegen... Meck-Pomm (westlicher Teil) geht auch, sind nur ein paar KM bis nach Meck-Pomm...

So Tagestouren sind natürlich schön, mehrtägig geht nicht so ohne Weiteres, weil wir 2 Hunde haben. Allerdings machen wir auch gern mal ´ne Woche Urlaub mit unserem Wohnmobil und nehmen dann die Moppeds auf unserem Anhänger mit.

z.B. wollen wir im Mai für 2 Wochen nach Dänemark, wohin wissen wir noch nicht genau, auf jeden Fall eine Woche zum Surfen (wenn Wind ist) und ansonsten eben Mopped fahren. Aber auch in DK wissen wir natürlich nicht, ob es irgendwo besonders schöne Strecken gibt, die man auch befahren darf...

Ich bin für jeden Streckentip und jeden interessante Gegend dankbar, oder eben für Tips, wo man im Netz z.B. solche Infos findet.

Danke schonmal und Gruß, Jens
Moppeds: Kawa VN 15, Bj. 1995 und eben ´ne DR 650 RSE Bj. 1993
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hacky »

Moin,

im Bermudadreieck Lübeck-Schwerin-Dömitz gibt es soooo viele
schöne Strecken, On- und Offroad, wenig Verbotsschilder und viele kleine Gasthöfe die zur Einkehr einladen.
Ein Paradies für Tagestouren, ich bin fast jedes WE dort unterwegs, wenn das Wetter es zulässt :D
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#3 

Beitrag von Ziegenmüller »

...und wenn Du Dich noch ein paar km aus dem Bermudadreieck nach Süden wagst, fährst Du von Dömitz aus an der Elbe lang bis Lenzen.
Wunnerschön und wenig befahren...
TSchüß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Manne650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2009 18:49
Wohnort: Region Hannover

#4 

Beitrag von Manne650 »

Zum Surfen kann ich dir Hivde Sande am Ringköbing Fjord empfehlen
und Ringköbing mit seiner Altstadt.Surfe zwar nicht aber wir sind dort
oft im Urlaub.
Gruss Manne
jens669
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 15 Feb 2010 12:55
Wohnort: Sereetz bei Lübeck

#5 

Beitrag von jens669 »

 Themenstarter

Danke schonmal für die Tips...

Den Ringköbing-Fjord kenn ich, war in den letzten 20 Jahren wohl schon so 30 Mal da, davon 15 Mal in Hvide Sande...
Ich weiß nur nicht wie es da mit dem Endurofahren ist.... Es gibt ja die tolle Dünenlandschaft, aber da darf man ja nicht fahren...

Mal sehen. bis es losgeht im Mai habe wir bestimmt auch für Danemark das Richtige gefunden...

Gruß, Jens
Moppeds: Kawa VN 15, Bj. 1995 und eben ´ne DR 650 RSE Bj. 1993
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#6 

Beitrag von Nekro »

Ich glaube ich muss das Bermudadreieck mal entern von Kiel aus har! Holsteinische Schweiz oder?
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Antworten