Sumo-Training auch für nicht Sumo´s

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
deerler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 31 Dez 2010 13:18

Sumo-Training auch für nicht Sumo´s

#1 

Beitrag von deerler »

 Themenstarter

Für alle, die am 01. Mai 2011 noch Zeit haben....

....an dem Termin ist das nächste Bergen - Hörsten Sumo-Training ohne Offroad-Anteil in Planung. Der Genehmigungsantrag läuft noch, deshalb bitte vorerst den Termin mit Bleistift und :?: im Kalender vormerken.

Die Gruppeneinteilung ist in drei Geschwindigkeits-Klassen, in denen ihr eure Moppeds auf Schäglagen-Tauglichkeit testen könnt. Eine Klasse ist extra fuer Supermoto-Anfänger, Classic-Bikes und Strassenmaschinen eingerichtet worden, in der die Strecke für Kurventraining im gemässigtem Tempo genutzt wird.

Wie immer ist keine Fahrer - Lizenz und keine Voranmeldung erforderlich, Anmeldung/technische Abnahme am Veranstaltungstag ab 08.30 Uhr, Fahrtraining von 10.00 - 17.00 Uhr. Startgeld 30,-€.
Weitere Info : Erwin Röhrs Tel. 05051 / 2747
Wozu mehr Motorleistung wenn man auch anders schneller werden kann ;-)
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

#2 

Beitrag von ltell »

Hast du die genaue Adresse?
deerler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 31 Dez 2010 13:18

#3 

Beitrag von deerler »

 Themenstarter

Ups, ja hab ich so ungefähr :wink:
29303 Lohheide und dann ist das in Bergen Hörsten auf einem KAsernen gelände. Alles super ausgeschildert am Veranstaltungstag. Schnell zu erreichen über die A7
Wozu mehr Motorleistung wenn man auch anders schneller werden kann ;-)
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

#4 

Beitrag von ltell »

Ja coole Sache 150km von mir. Ich werde es mir vormerken.
Zuletzt geändert von ltell am 20 Feb 2011 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
deerler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 31 Dez 2010 13:18

#5 

Beitrag von deerler »

 Themenstarter

Super!!! Also genauso weit zu fahren wie ich. aus welcher Gegend kommst du den? Ich komme aus der Nähe von Göttingen.
Wozu mehr Motorleistung wenn man auch anders schneller werden kann ;-)
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

#6 

Beitrag von ltell »

Ich komme aus Herford. Sind doch ein paar Kilometer mehr habs oben mal geändert aber nicht so schlimm.
deerler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 31 Dez 2010 13:18

#7 

Beitrag von deerler »

 Themenstarter

Hier mal ein kleines Video wie das da so aussieht auf der Strecke:
http://www.youtube.com/watch?v=HGedZddXNtg
Wozu mehr Motorleistung wenn man auch anders schneller werden kann ;-)
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

#8 

Beitrag von ltell »

Sieht nicht schlecht aus ich bin dabei solange nichts dazwischen kommt! :D
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

#9 

Beitrag von eisbaerin »

Schade, wäre auch gern dabei. Aber 300km mit meiner SUMO. Dann hab ich kein Bock mehr auf die Strecke zu gehen weil ich unterwegs alles gelernt habe. :D

Ausserdem wärs sicherlich peinlich. Ne toll aufgebaute Maschine und dann son Anfängerhonk wie ich da drauf.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

#10 

Beitrag von ltell »

Mit der Einstellung wird's aber auch nicht besser :) .
deerler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 31 Dez 2010 13:18

#11 

Beitrag von deerler »

 Themenstarter

Also bis jetzt wurde da noch keiner ausgelacht @ eisbaerin. Das macht das Event ja so super, das vom Anfänger bis Profi alle ihren Spaß haben und keiner über den anderen sich lustig macht weil alle mal klein angefangen haben.

Es sind ja sogar Marshalls auf der Strecke die für Ordnung sorgen wenn mal einer aus der Reihe tanzt. Oder es wird Begleitschutz gemacht für die absoluten Anfänger und keiner lacht drüber.

Spaß steht da an erster Stelle und das alle Gesund und zufrieden nachhause fahren können um zu sagen das nächste mal bin ich wieder dabei :)

Es macht sich auch keiner lustig drüber wenn einer mit seiner uralt XT500 so manche moderne Supermoto alt aussehen läßt
:wink:
Wozu mehr Motorleistung wenn man auch anders schneller werden kann ;-)
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

#12 

Beitrag von eisbaerin »

Das mit dem lustig machen war eigentlich nurn Witz.

Ehrlichgesagt isses mir einfach zu weit weg im Moment. Ich bau die Kiste erstmal wieder zusammen und dann reicht mir erstmal die Eifel, das Bergische Land und alles was hier reichlich Kurven hat.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

#13 

Beitrag von Mike_Heaven »

Jetzt habe ich ja schon lange nicht mehr gepostet, aber hier in Bergen bin ich 2005 auch zum Training gewesen. Das war für mich auch ein Riesenspass vor ein paar Jahren, als ich den Funfighter gerade werkstattfrisch aufgebaut hatte!

Damals sollte es 2 Gruppen mit unterschiedlichem Können und Leistung geben ... das war allerdings nur Theorie. Lustig war vor allem, dass wir in einem Heat mit Fahrerern gestartet sind, die ein paar Wochen später in Harsewinkel ihren Racer bei der Supermoto DM in Harsewinkel an den Start geschoben haben. :P
Gegen die Jungs hatte man auf einer DR (meine war die Einzige) nicht den Hauch einer Chance, aber die Bübchen, die die von Papa gekaufte KTM pilotierten, wurden schon mal von einem alten Routinier auf einer TT350 (auf Enduroreifen) gewaltig abgeledert. Der gute Mann (den alle Insider kannten) hatte schon fast 60 Lenze drauf und jede Menge Rennerfahrung!

Hier ein kleiner Film, wo eine alte 4-Zylinder-Kawa von den SuperMotos abgehängt wird ... bzw die jungen Wilden vorbeilässt ---->

http://www.youtube.com/watch?v=g05Yng-_rBs

Das Event hat jedenfalls richtig Laune gemacht und und für gewaltige Adrenalinschübe gesorgt, den einen oder anderen konnte ich trotz unterlegener Motorleistung auch abhängen. Am Nachmittag habe ich nach 2 Ausritten in Strohballen und Wiese dann lieber aufgehört - die Kräfte und Konzentration liessen nach und der Funfighter sollte heil nach Hause :wink:
Hier bin ich beim rumgasen, fotografiert von Festus aus dem DR-Forum:

[img][img]http://img9.imageshack.us/img9/4131/mike01b.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
deerler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 31 Dez 2010 13:18

#14 

Beitrag von deerler »

 Themenstarter

Und bist du dieses mal wieder dabei @ Mike_Heaven?

Das die Profis bei den normal mitfahren ist ja mittlerweile vorbei so das die Turns nun mit gleichschnellen aufgteilt ist.

Ja ja der alte Mann mit seiner TT350, der bereitet da immer noch so manch jüngeren Kopfzerbrechen
Finde das immer Lustig wenn er zum teil in den Kurven die Borsteinkante als Anlieger nutzt :D
Wozu mehr Motorleistung wenn man auch anders schneller werden kann ;-)
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

#15 

Beitrag von Mike_Heaven »

Nee, mitfahren werde ich 2011 keinesfalls. Ich muß leider längere Zeit Blutgerinnungsmittel nehmen, und damit ist Moppedracen zu gefährlich. Aber vielleicht komme ich zum zugucken.

Ja, der böse, schnelle, ältere Herr auf seiner TT350 ... der hat die komplette Streckenbreite ausgenutzt, beidseitig bis an die kerbs ... ist ganz rund gefahren mit hohem Kurvenspeed, und da kommen nur die "richtigen" Drifter mit.

Hier ist er:

[img][img]http://img813.imageshack.us/img813/5199/img5725a.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]



Und eine XT 500 mit Kompressoraufladung war auch da:

[img][img]http://img683.imageshack.us/img683/3476/img5719p.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Antworten