Sumo-Training auch für nicht Sumo´s
Sumo-Training auch für nicht Sumo´s
Für alle, die am 01. Mai 2011 noch Zeit haben....
....an dem Termin ist das nächste Bergen - Hörsten Sumo-Training ohne Offroad-Anteil in Planung. Der Genehmigungsantrag läuft noch, deshalb bitte vorerst den Termin mit Bleistift und im Kalender vormerken.
Die Gruppeneinteilung ist in drei Geschwindigkeits-Klassen, in denen ihr eure Moppeds auf Schäglagen-Tauglichkeit testen könnt. Eine Klasse ist extra fuer Supermoto-Anfänger, Classic-Bikes und Strassenmaschinen eingerichtet worden, in der die Strecke für Kurventraining im gemässigtem Tempo genutzt wird.
Wie immer ist keine Fahrer - Lizenz und keine Voranmeldung erforderlich, Anmeldung/technische Abnahme am Veranstaltungstag ab 08.30 Uhr, Fahrtraining von 10.00 - 17.00 Uhr. Startgeld 30,-€.
Weitere Info : Erwin Röhrs Tel. 05051 / 2747
....an dem Termin ist das nächste Bergen - Hörsten Sumo-Training ohne Offroad-Anteil in Planung. Der Genehmigungsantrag läuft noch, deshalb bitte vorerst den Termin mit Bleistift und im Kalender vormerken.
Die Gruppeneinteilung ist in drei Geschwindigkeits-Klassen, in denen ihr eure Moppeds auf Schäglagen-Tauglichkeit testen könnt. Eine Klasse ist extra fuer Supermoto-Anfänger, Classic-Bikes und Strassenmaschinen eingerichtet worden, in der die Strecke für Kurventraining im gemässigtem Tempo genutzt wird.
Wie immer ist keine Fahrer - Lizenz und keine Voranmeldung erforderlich, Anmeldung/technische Abnahme am Veranstaltungstag ab 08.30 Uhr, Fahrtraining von 10.00 - 17.00 Uhr. Startgeld 30,-€.
Weitere Info : Erwin Röhrs Tel. 05051 / 2747
Wozu mehr Motorleistung wenn man auch anders schneller werden kann
Hier mal ein kleines Video wie das da so aussieht auf der Strecke:
http://www.youtube.com/watch?v=HGedZddXNtg
http://www.youtube.com/watch?v=HGedZddXNtg
Wozu mehr Motorleistung wenn man auch anders schneller werden kann
Schade, wäre auch gern dabei. Aber 300km mit meiner SUMO. Dann hab ich kein Bock mehr auf die Strecke zu gehen weil ich unterwegs alles gelernt habe.
Ausserdem wärs sicherlich peinlich. Ne toll aufgebaute Maschine und dann son Anfängerhonk wie ich da drauf.
Ausserdem wärs sicherlich peinlich. Ne toll aufgebaute Maschine und dann son Anfängerhonk wie ich da drauf.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Also bis jetzt wurde da noch keiner ausgelacht @ eisbaerin. Das macht das Event ja so super, das vom Anfänger bis Profi alle ihren Spaß haben und keiner über den anderen sich lustig macht weil alle mal klein angefangen haben.
Es sind ja sogar Marshalls auf der Strecke die für Ordnung sorgen wenn mal einer aus der Reihe tanzt. Oder es wird Begleitschutz gemacht für die absoluten Anfänger und keiner lacht drüber.
Spaß steht da an erster Stelle und das alle Gesund und zufrieden nachhause fahren können um zu sagen das nächste mal bin ich wieder dabei
Es macht sich auch keiner lustig drüber wenn einer mit seiner uralt XT500 so manche moderne Supermoto alt aussehen läßt
Es sind ja sogar Marshalls auf der Strecke die für Ordnung sorgen wenn mal einer aus der Reihe tanzt. Oder es wird Begleitschutz gemacht für die absoluten Anfänger und keiner lacht drüber.
Spaß steht da an erster Stelle und das alle Gesund und zufrieden nachhause fahren können um zu sagen das nächste mal bin ich wieder dabei
Es macht sich auch keiner lustig drüber wenn einer mit seiner uralt XT500 so manche moderne Supermoto alt aussehen läßt
Wozu mehr Motorleistung wenn man auch anders schneller werden kann
Das mit dem lustig machen war eigentlich nurn Witz.
Ehrlichgesagt isses mir einfach zu weit weg im Moment. Ich bau die Kiste erstmal wieder zusammen und dann reicht mir erstmal die Eifel, das Bergische Land und alles was hier reichlich Kurven hat.
Ehrlichgesagt isses mir einfach zu weit weg im Moment. Ich bau die Kiste erstmal wieder zusammen und dann reicht mir erstmal die Eifel, das Bergische Land und alles was hier reichlich Kurven hat.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
-
- Stammgast
- Beiträge: 187
- Registriert: 01 Mär 2003 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
Jetzt habe ich ja schon lange nicht mehr gepostet, aber hier in Bergen bin ich 2005 auch zum Training gewesen. Das war für mich auch ein Riesenspass vor ein paar Jahren, als ich den Funfighter gerade werkstattfrisch aufgebaut hatte!
Damals sollte es 2 Gruppen mit unterschiedlichem Können und Leistung geben ... das war allerdings nur Theorie. Lustig war vor allem, dass wir in einem Heat mit Fahrerern gestartet sind, die ein paar Wochen später in Harsewinkel ihren Racer bei der Supermoto DM in Harsewinkel an den Start geschoben haben.
Gegen die Jungs hatte man auf einer DR (meine war die Einzige) nicht den Hauch einer Chance, aber die Bübchen, die die von Papa gekaufte KTM pilotierten, wurden schon mal von einem alten Routinier auf einer TT350 (auf Enduroreifen) gewaltig abgeledert. Der gute Mann (den alle Insider kannten) hatte schon fast 60 Lenze drauf und jede Menge Rennerfahrung!
Hier ein kleiner Film, wo eine alte 4-Zylinder-Kawa von den SuperMotos abgehängt wird ... bzw die jungen Wilden vorbeilässt ---->
http://www.youtube.com/watch?v=g05Yng-_rBs
Das Event hat jedenfalls richtig Laune gemacht und und für gewaltige Adrenalinschübe gesorgt, den einen oder anderen konnte ich trotz unterlegener Motorleistung auch abhängen. Am Nachmittag habe ich nach 2 Ausritten in Strohballen und Wiese dann lieber aufgehört - die Kräfte und Konzentration liessen nach und der Funfighter sollte heil nach Hause
Hier bin ich beim rumgasen, fotografiert von Festus aus dem DR-Forum:
[img][img]http://img9.imageshack.us/img9/4131/mike01b.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Damals sollte es 2 Gruppen mit unterschiedlichem Können und Leistung geben ... das war allerdings nur Theorie. Lustig war vor allem, dass wir in einem Heat mit Fahrerern gestartet sind, die ein paar Wochen später in Harsewinkel ihren Racer bei der Supermoto DM in Harsewinkel an den Start geschoben haben.
Gegen die Jungs hatte man auf einer DR (meine war die Einzige) nicht den Hauch einer Chance, aber die Bübchen, die die von Papa gekaufte KTM pilotierten, wurden schon mal von einem alten Routinier auf einer TT350 (auf Enduroreifen) gewaltig abgeledert. Der gute Mann (den alle Insider kannten) hatte schon fast 60 Lenze drauf und jede Menge Rennerfahrung!
Hier ein kleiner Film, wo eine alte 4-Zylinder-Kawa von den SuperMotos abgehängt wird ... bzw die jungen Wilden vorbeilässt ---->
http://www.youtube.com/watch?v=g05Yng-_rBs
Das Event hat jedenfalls richtig Laune gemacht und und für gewaltige Adrenalinschübe gesorgt, den einen oder anderen konnte ich trotz unterlegener Motorleistung auch abhängen. Am Nachmittag habe ich nach 2 Ausritten in Strohballen und Wiese dann lieber aufgehört - die Kräfte und Konzentration liessen nach und der Funfighter sollte heil nach Hause
Hier bin ich beim rumgasen, fotografiert von Festus aus dem DR-Forum:
[img][img]http://img9.imageshack.us/img9/4131/mike01b.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Und bist du dieses mal wieder dabei @ Mike_Heaven?
Das die Profis bei den normal mitfahren ist ja mittlerweile vorbei so das die Turns nun mit gleichschnellen aufgteilt ist.
Ja ja der alte Mann mit seiner TT350, der bereitet da immer noch so manch jüngeren Kopfzerbrechen
Finde das immer Lustig wenn er zum teil in den Kurven die Borsteinkante als Anlieger nutzt
Das die Profis bei den normal mitfahren ist ja mittlerweile vorbei so das die Turns nun mit gleichschnellen aufgteilt ist.
Ja ja der alte Mann mit seiner TT350, der bereitet da immer noch so manch jüngeren Kopfzerbrechen
Finde das immer Lustig wenn er zum teil in den Kurven die Borsteinkante als Anlieger nutzt
Wozu mehr Motorleistung wenn man auch anders schneller werden kann
-
- Stammgast
- Beiträge: 187
- Registriert: 01 Mär 2003 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
Nee, mitfahren werde ich 2011 keinesfalls. Ich muß leider längere Zeit Blutgerinnungsmittel nehmen, und damit ist Moppedracen zu gefährlich. Aber vielleicht komme ich zum zugucken.
Ja, der böse, schnelle, ältere Herr auf seiner TT350 ... der hat die komplette Streckenbreite ausgenutzt, beidseitig bis an die kerbs ... ist ganz rund gefahren mit hohem Kurvenspeed, und da kommen nur die "richtigen" Drifter mit.
Hier ist er:
[img][img]http://img813.imageshack.us/img813/5199/img5725a.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Und eine XT 500 mit Kompressoraufladung war auch da:
[img][img]http://img683.imageshack.us/img683/3476/img5719p.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Ja, der böse, schnelle, ältere Herr auf seiner TT350 ... der hat die komplette Streckenbreite ausgenutzt, beidseitig bis an die kerbs ... ist ganz rund gefahren mit hohem Kurvenspeed, und da kommen nur die "richtigen" Drifter mit.
Hier ist er:
[img][img]http://img813.imageshack.us/img813/5199/img5725a.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Und eine XT 500 mit Kompressoraufladung war auch da:
[img][img]http://img683.imageshack.us/img683/3476/img5719p.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!