Enduromania 2012 ?

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Enduromania 2012 ?

#1 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo zusammen ,


damit keiner sagen kann , er hätte nichts gewußt , fangen wir früh genug mit dem Thema an.

Bilder vom letzten mal gibts am Ende des 2011er Themas , hier gibts erstmal was längeres zu lesen ,

nämlich meinen Erfahrungsbericht.

Vorab noch als Bemerkung , mir war es sehr ! wichtig , ein Team zu finden , das sowohl vom fahrerischen

Anspruch / Können wie auch von der Mentalität her passt , deshalb habe ich auch ein Kennenlerntreffen

mit Frank B hier aus dem Forum auf der Strecke in Viernau gemacht , wie auch einen Teilnehmer

aus dem Offroadforum ( Martin ) extra bei einer Gelegenheit in Warching auf der Strecke besucht.

Grundgeschwindigkeit , Fahrkönnen und Lebenseinstellung lassen sich halt leider nicht übers Internet

abgleichen , sind aber für ein harmonisches Miteinander doch sehr wichtig , wie sich noch zeigen sollte.

Nachdem organisatorisch soweit alles gelaufen und die DR entsprechend hergerichtet war , haben wir uns Freitags bei mir zu Hause getroffen ( Großraum Ulm )
Nach einem Mittagsgrillen und Beschnuppern von Frank und Martin ( die kannten sich nur von einem
Telefongespräch ) sind wir dann mit 2 DR SEs und einer 400er Beta auf dem Hänger und einem
Renault Koleos ?( oder so ähnlich) als Zugfahrzeug um ca. 16:00 Uhr gestartet.
Nach einer unendlich langen Autobahnfahrt über München , Salzburg , Wien , Budapest , Szeged sind wir dann endlich irgendwann nach 23 h ( inclusive Stau ) :roll: :roll: :roll: mehr scheintod als
lebendig auf dem Enduromania Gelände aus dem Auto gefallen.
Allein schon die Anfahrt durch Rumänien hat sich mir tief Eingepägt , den Anblick eines 3. Welt Landes
Mitten in Europa muss man erst mal verdauen.
Allerdings war es auch sehr Interessant , wo sonst sieht man noch ein Stahlwerk mitten in der Stadt in
Betrieb :shock: :shock: ( über die Gesundheitsbelastung der Bevölkerung darf man sich da keine
Gedanken machen )
Da die Enduromania eigentlich erst am Sonntag Abend beginnt , wir aber schon am Samstag Nachmittag
eingetroffen sind , hatten wir bei den Campingplatz fast für uns allein und konnten uns den besten
Fleck aussuchen.
Nach Zelt aufbauen , auspacken , einem sehr guten Abendessen und ein wenig relaxen
sind wir dann jeder in seinem Schlafplatz gekrochen , die Anfahrt hat halt doch ihre Spuren
hinterlassen.
1. Fahrtag Sonntag :mrgreen:
Nach Frühstücks - Sattessen mit Rührei und gebratenen Würsten sind wir um ca. 10:00 Uhr
( das weiß ich nicht mehr so genau ) zu dritt gestartet.
Für mich war das auch die erste "richtige " Geländefahrt mit meiner präparierten 650er Se ,
( abgesehen von dem Kennenlerntreffen auf der Strecke in Viernau )
im "normalen " Geländeleben fahre ich eine 350er DR ( auch SE ) oder auf abgesperrter Strecke eine
300er GASGAS .
Auf jeden Fall kann eine DR viiiiiel mehr , als man ihr zutraut :mrgreen: so kommt auch ( fast ) überall
dahin wo eine eine Sportenduro hinkommt , vielleicht nicht immer ganz so schnell :mrgreen:
dafür macht sie aber bestimmt mehr Spaß :mrgreen:
Mit der passenden Übersetzung kann man mit einem beherzten Gasstoß auch im 3.ten Gang
bergauf ein Loch und oder eine Rinne überspringen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Aber zurück zum Thema.
Hirtehundkontakt hatten wir auch gleich , wer Angst vor Hunden hat hat ein Problem in Rumänien.
So ein Rudel ( 10 ? Stück ) kläffender und zähneflätschender Hunde in Schäferhundgröße oder Größer können einem allerdings schon Respekt einflößen , bei so einer Situation sollte man möglichst nicht zu Boden gehen.
Auf jeden Fall haben wir uns gleich zu Beginn die Abfahrt nach Lindenfeld gegeben ( selbst googeln )
und noch einiges mehr.
Ein absolut geiler Fahrtag !!!
Am Abend ( 17:30 Uhr ?? ) waren wir dann wieder auf dem Camp , wo auch unser 4.ter Mann Mike
( auch eine internetbekanntschaft ) eingetroffen war.
Duschen , umziehen , ein wenig relaxen und dann eine Abendliche Freßorgie , um die verbrauchten
Kalorien wieder aufzufüllen waren die restliche Beschäftigung für den Abend.
Die restlichen Fahrtage verliefen alle ähnlich , ausgiebiges Frühstück , Fahren , Heimkehr ins Camp ,
gemütliches Beisammensein , Duschen , Essen und Ausruhen in freier Reihenfolge.
Am Freitag Nachmittag wurde dann alles wieder zusammengepackt , die Abschiedsparty mitgenommen und am Samstag Morgen nach dem Zeltabbau und dem Verstauen des restlichen Geraffels so gegen
9:30 Uhr die Heimreise angetreten
Heimwärts gehts immer etwas schneller :mrgreen: , nach 18 ? Stunden waren wir trotz heftigstem Unwetter um ca 3 Uhr Morgens bei mir zu Hause.
Nach einer kurzen Nacht und einem Frühstück sind Martin und Frank dann auch auf ihren
restlichen Nachhauseweg aufgebrochen.

Wir hatten keiner von uns irgendwelche technischen Probleme , keine Platten , noch Stürze
( von irgendwelchen Umfallern beim Wenden mal abgesehen , meine Beine wollen halt nicht immer
bis zum Boden reichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Martin und ich waren der Meinung , daß Mike doch bitte ab und zu ein wenig schneller hätte fahren können , das war aber gerade noch in tolerierbarem Rahmen :roll: :twisted: :evil:
( das war der einzige , mit dem ich mich vorab nicht !!! getroffen habe )

Die Orientierung war manchmal etwas verbesserungsbedürftig ( nicht wahr Frank ?? :mrgreen: )
aber trotzdem wars sehr Spaßig.

Fürs nächste mal wären ein Paar Brocken Rumänisch nicht schlecht , mal schauen , ob ich das
schaffe.

zum Schluß die Kosten ( gerundet ) :

Teilnahmegebühr 150.- , Camping mit Halbpension ( für ein verfressenes Krümelmonster wie mich
sehr zu empfehlen ) a 22.- pro Nacht = 154.- Hin - und Rückfahrt ( individuell ) ca. 120.-
+ Benzinkosten vor Ort ( das weiß ich nicht mehr genau , aber nicht mehr als 50.-€ ) ,


Bilder und Videos gibts mehr als genug im Netz , wir sind so ziemlich alles gefahren , was die
Sportendurofraktion auch gefahren ist , allerdings halt nicht so schnell , was auch ein Vorteil sein kann.
( 2-3 Sportendurofahrer hats zerlegt , ein anderer wurde von einem Volldeppen in der eigenen Gruppe zusammengefahren )



So , wie siehts aus , wer meldet sich für 2012 ???


mfg
Luigi
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Enduromania 2012 ?

#2 

Beitrag von jo »

Hi Luigi,
danke für den ausführlichen Bericht!

Ich hab mir für nächstes Jahr wieder die Dalmatia vorgenommen. Die Veranstaltung passt genau auf mich.

Viel Spass jetzt schon!

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: Enduromania 2012 ?

#3 

Beitrag von ThorWAF36 »

..., Danke für die Info.

Leider hat es dies Jahr bei mir mit Urlaub etc. nicht gepaßt.

Dieses Jahr sind bei mir Sommer ORD (vorbei), Twins Only, Wuppenduro und DR-Treffen auf dem Plan.

Vielleicht klappt es kommendes Jahr.


Den ein oder anderen sehe ich ja noch bei den kommenden Veranstaltungen ;-)

Gruß Torsten
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Enduromania 2012 ?

#4 

Beitrag von FrankB. »

Hi Luigi,

ich hab gar nicht gewusst, dass RO so einen schockierenden Eindruck bei dir hinterlassen hat :lol: :lol: :lol:
und die Wauwaus waren doch auch alle ganz knuddelig :D :D :D
Auf jeden Fall fahren wir nächstes Jahr wieder hin.
Viele Grüße
Frank

Wer braucht schon ein Ziel, wenn der Weg so viel Spass macht...
Antworten