Eifel-Tour?

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Ajas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 16 Jan 2012 21:05

Galerie

Eifel-Tour?

#1 

Beitrag von Ajas »

 Themenstarter

Eifel-Tour? Jemand Lust auf eine ausgedehnte Tour durch die Eifel?
Vll. finden sich ja ein paar Leutchen =)
Sechsundvierzig
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 41
Registriert: 14 Jan 2012 08:55
Wohnort: Nähe Ffm

Re: Eifel-Tour?

#2 

Beitrag von Sechsundvierzig »

Wann denn?
Nur mal so schnell nen Tag, oder Wochenendtour?

LG
46
Ajas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 16 Jan 2012 21:05

Galerie

Re: Eifel-Tour?

#3 

Beitrag von Ajas »

 Themenstarter

Dachte da mal an nen Sonntag oder wenn nen Feiertag ist. Also erstmal nichts mit Übernachtung.
Könnte man in ner Gruppe auch mal machen. Vll. mit Zelten oder so ^^
Sechsundvierzig
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 41
Registriert: 14 Jan 2012 08:55
Wohnort: Nähe Ffm

Re: Eifel-Tour?

#4 

Beitrag von Sechsundvierzig »

Mit Übernachtung wäre es interssant, ansonsten ists wegen der Anfahrt eher net so doll.
Schade :(

Liebe Grüße
46
Benutzeravatar
Tauchschwein
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 14 Mär 2012 19:16
Wohnort: Eschweiler

Re: Eifel-Tour?

#5 

Beitrag von Tauchschwein »

Also wenn`s zeitlich passt währe ich dabei,
Bin letzten Samstag noch ca 300 Km durch Eifel,Belgien und Luxemburg getourt.
Hat echt laune gemacht. Wenn auch mein Ar... mir danach ganz schön weh getan hat :lol: .
Aber wie sagt mein Kumpel immer "nutzt ja nix".
Man(n) kann halt nicht alles haben.

Gruß

Renè

P.S. Wenn nur nicht die ganzen Holländer unterwegs währen :mrgreen:
Früher Honda 750F bol dór, Suzuki GSX 750F
Jetzt DR 650 RS SP42B
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Eifel-Tour?

#6 

Beitrag von Guido »

Gehts nur über Asphalt oder auch durchs Gelände?
Straase wär ich dabei, Gelände nicht wegen Umbau... Geht zwar auch aber dann müssen die Vertreter der Stollenfraktion immer so lange warten.

Gruss Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Benutzeravatar
Tauchschwein
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 14 Mär 2012 19:16
Wohnort: Eschweiler

Re: Eifel-Tour?

#7 

Beitrag von Tauchschwein »

Guido hat geschrieben:Gehts nur über Asphalt oder auch durchs Gelände?
Straase wär ich dabei, Gelände nicht wegen Umbau... Geht zwar auch aber dann müssen die Vertreter der Stollenfraktion immer so lange warten.

Gruss Guido
Na dann sind wir schon zu zweit.
Meine Reifen sind auch höchstens noch für nen mittelguten Feldweg und dann auch nur bei Trockenheit. :lol: (und die sind fast neu)
Also ich denke auch das Strasse doch die bessere Wahl währe.
Früher Honda 750F bol dór, Suzuki GSX 750F
Jetzt DR 650 RS SP42B
suzi0177
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 06 Aug 2010 08:06
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Eifel-Tour?

#8 

Beitrag von suzi0177 »

Tauchschwein hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:
Na dann sind wir schon zu zweit.
Hallo,
wenns Strasse ist, sind wir schon zu dritt, und ich wäre dabei.
Gruß
Helmut
hp
fahre SUZI RGV 250, RMX 250, GT 250, DR - SUMO
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: Eifel-Tour?

#9 

Beitrag von ThorWAF36 »

....also ich wäre eher für eine offraodlastige Tour zu haben,...
;-)

Gruß Torsten
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Eifel-Tour?

#10 

Beitrag von uli64 »

Hello Leute!
Ich wär`auch dabei, wenn`s zeitlich passt! 8)
Von mir aus auch mit Ü-nacht. auch im Zelt,muß nur frühzeitig wissen wann! :mrgreen:
Grüße, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Ajas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 16 Jan 2012 21:05

Galerie

Re: Eifel-Tour?

#11 

Beitrag von Ajas »

 Themenstarter

Also ich dachte auch an eine Strassentour. :D
Wenn ich dann richtig zähle wären wir dann schon 5! :)

Klingt ja super, müssen wir nur nen Termin finden. Irgend jemand
schon nen Plan wie das Wetter an den nächsten Wochenenden wird?

Also ich denke da an Sonntage!

Achso und fährt wer mit Sozius? Ich denke nämlich das ich meine
Verlobte hinten drauf werfen werde wenn noch jemand mit Gepäck
unterwegs sein wird ;)
suzi0177
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 06 Aug 2010 08:06
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Eifel-Tour?

#12 

Beitrag von suzi0177 »

Ajas hat geschrieben:Also ich dachte auch an eine Strassentour.

Also ich denke da an Sonntage!
;)
Hallo,
wenn wir ne Straßen Tour machen, bin ich wie schon mal erwähnt dabei. Kenne mich als alter "Eifelbär" auch ein bischen aus in dieser sehr schönen Gegend.
Mein Vorschlag hierzu wäre:

Eine Tages Tour in die Eifel mit Treffpunkt
> ??:00 Uhr am Forstwalderhof (Nähe Blankenheim, Ende Autobahn A1)
> oder im Kaffee unten in Blankenheim
> Dann Tour in Richtung Belgien Ardennen
> in Klein Spa Grieskuchen und Kaffee (sau lecker und muß sein!)
> dann ins Luxemburger Ländchen rein, an der Sauer entlang
> dann Richtung Mosel
> und nur durch kleine Eifelgassen zurück zum Forstbacher Hof.
Gesamt km ab Forstbacher Hof ca. 250 km für die Eintages Tour zuzüglich der jeweiligen Anreise km!

Für ne WE Tour bin ich aber auch empfänglich.
Wetter sieht ja für´s nächstes WE nicht so rosig aus. Termin könnte ja daher kurzfristig angesetzt werden.
Schönen Sonntag Abend noch
Helmut
hp
fahre SUZI RGV 250, RMX 250, GT 250, DR - SUMO
Ajas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 16 Jan 2012 21:05

Galerie

Re: Eifel-Tour?

#13 

Beitrag von Ajas »

 Themenstarter

dein Vorschlag klingt sehr gut! Wär ich dabei!
Brauchen wir nur gutes Wetter! Müssen wir beobachten. :)
der Pfälzer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 01 Mai 2009 21:00
Wohnort: Heuchelheim / bei Frankenthal

Galerie

Re: Eifel-Tour?

#14 

Beitrag von der Pfälzer »

Moin,

bin heute grad heim gekommen, waren seit Donnerstag dort, in Mehring. Von dort einmal 280km an der Mosel lang, über Nürburgring wieder runter. Zweiter Tag 320km Richtung Trier, nach Luxemburg an der Sauer lang, dann noch so n bißchen bei denen rum, Nähe Nü-Ring, Daun, Prüm, Gerolstein............. Spangdahlem vorbei zurück ins Quartier und heute morgen/mittag heim.
Alles in allem 1.050km, keine Autobahn, kaum Bundesstraßen, fast alles Landes- und Kreisstraßen, teils Waldstraßen.
Dabei waren 2 ZRX1100, 1 VFR800, 1 Sprint ST und mein Traktor.

Am Ring nen Australier getroffen, der mit DR und Freundin schon 4 Wochen durch Europa und Deutschland fährt und noch n bißl hierbleiben will. Der ist begeistert von unseren Straßen. Seine DR mit 35l-Tank, ander Gabel und Stoßdämpfer, anderer Lenker, großen Alukoffern und echten Schaffell für die Freundin auf der Bank. Ich hätt seine DR glatt genommen, gerne auch mit Freundin :D , die war schon schön anzusehn, hähä.

An meiner hat ihm die 15/44 gefallen, der Acerbis-Tank und der Auspuff, und der Kicker, den hat er ned.

Und was hab ich Depp wohl vergessen ??? Den Mann nach ner Mail-Addy zu fragen, daß man mal austauschen könnte ab und zu............
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips

Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
Ajas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 16 Jan 2012 21:05

Galerie

Re: Eifel-Tour?

#15 

Beitrag von Ajas »

 Themenstarter

Das mit dem Australier klingt ja spannend! :)
suzi0177 hat geschrieben: Kenne mich als alter "Eifelbär" auch ein bischen aus in dieser sehr schönen Gegend.
Dann würde ich vorschlagen! Du fährst vor, wenn du Strecke sowie Eifel gut kennst. :)

Der 17.06. soll Sonnig mit schönen 23C° werden, sagt wetter.com :D
Antworten