DR- Treffen 2013....

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

DR- Treffen 2013....

#1 

Beitrag von Ziegenmüller »

 Themenstarter

An der Stelle editiere ich mal ein paar Infos, stand 04/2013, in den Beitrag von Zeigenmüller ;-)

Bonita90 hat geschrieben:Sodele,


der Platz ist nur noch am 23.-25.8 frei. Ich habe den jetzt erst mal geblockt und muss aber bis 20.1. zu- oder absagen.

Der Platz kostet 90 € von Freitag bis Sonntag zuzüglich Strom und Wasser(30 Leute ca. 20 €)
Es sind Duschen/Toiletten für Männlein und Weiblein vorhanden, eine vollausgestattete Küche, einen Grill, Feuerstelle und eine überdachte Terrasse. Natürlich ist auch genug Platz zum Zelten vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe.
Getränke und Frühstück könnte ich noch organisieren.

So nun Ring frei für Diskussion;)

Liebe Grüße

Anna
Bonita90 hat geschrieben:Hallo,

als ich eben erneut die angegebenen Koordinaten eingegeben habe, wurde ich auf ein Seminarhaus verwiesen. Der Zeltplatz ist allerdings etwas weiter östlich gelegen. Wenn ihr auf Google-Maps schaut, liegt er hinter dem Fußballplatz oberhalb des Sees.

Der Platz gehört zu dem Ort Kölsch-Büllesbach, PLZ:53567, und liegt zwischen dem Ort und dem Industriegebiet Mendt.
Die Rückmeldungen klingen ja positiv, ich warte noch bis Freitag und wenn ansonsten nichts hochdramatisches mehr passiert, buche ich den Platz dann fest. Dann kommt, wenn gewünscht, auch noch eine altmodische Wegbeschreibung;)
Ein anderer Termin ist leider nicht auf diesem Platz möglich und hat es auch nicht schon etwas Tradition, es am letzten Wochenende des August stattfinden zu lassen!?

Liebe Grüße
Anna
Koordinaten? ..... hab ich keine gefunden ;-)

Mathias







Moin Moin in die weite Welt....

so, da ja nun das letzte Treffen schon fast ein halbes Jahr her ist, und es war genial organisiert vom Jo!!!!, will ich mal das Thema hochholen und nachfragen, wie und wo das Nächste von wem organisiert wird.... allein der Termin sollte ja schon fast feststehen...

WE vom 23.-25.08. oder vom 30.08.-01.09. 2013

Wollen wir mal davon ausgehen, daß die Welt nicht im Dezember untergeht... :lol: ;-)

Beim letzten Treffen waren ja schon Ideen gefallen, die den Raum Fulda trafen.
Dies liegt nun verkehrstechnisch recht mittig in der bunten Republik und sollte es auch Zonenrandgebietlern, Westpolen, Südschweden und bajuwarischen Nordafrikanern die Möglichkeit bieten dort aufzuschlagen...

Also... Vorschläge, freiwillige Meldungen, ausgearbeitet Pläne sind herzlichst willkommen.

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Gelöschter User

Re: DR- Treffen 2013....

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Tja,
da bin ich aus dem Rennen raus.
OWL ist dafür zu weit weg.
MFG Stefan

PS: aber als Tagesgast werde ich mal versuchen zu erscheinen
Benutzeravatar
DR-Kern
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 18 Dez 2012 09:28
Wohnort: Nahe

Re: DR- Treffen 2013....

#3 

Beitrag von DR-Kern »

Moin Thomas,

ich finde den Termin gut.
Komme aus Südschweden und trau meiner DR die Reise locker zu!

Es gibt ja mehr DR aus dem Norden und somt sollte ggf. einer gemeinsamen Anreise
nichts im Weg stehen.

Gruß Guido
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: DR- Treffen 2013....

#4 

Beitrag von ThorWAF36 »

...Fulda...ist von der Entfernung her ok...ca 260 km..

vom Termin muss ich sehen, was die Arbeit so bringt.

Schön, wäre dann die Möglichkeit Offroad zu fahren *träum*

LG
Torsten
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
kimme
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 13 Nov 2011 14:35
Wohnort: Minden

Re: DR- Treffen 2013....

#5 

Beitrag von kimme »

OWL ist dafür zu weit weg.
ich finde 260km gehen noch i.O., wenn du doch lust hast können wir evtl. zusammen fahren
Gelöschter User

Re: DR- Treffen 2013....

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

kimme hat geschrieben:
OWL ist dafür zu weit weg.
ich finde 260km gehen noch i.O., wenn du doch lust hast können wir evtl. zusammen fahren
Zum hinfahren ist es OK, aber es wurde nach den fleißigen Helfern gefragt und dafür ist es zu weit.
MFG Stefan
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

Re: DR- Treffen 2013....

#7 

Beitrag von pramus »

Hallo DR.de-Forum. Zusammen sind wir stark und zum Thema senf ich auch deshalb hier:

Ja, jetzt sind wir schon im Jahr 2013 und außer dem Traditionstermin "letztes Wochenende im August" steht hinsichtlich des diesjährigen DR-Jahrestreffens leider noch nichts fest.

Ins Auge gefasst haben wir bei Jo letztes mal daß es "mittig" in Deutschland stattfinden sollte. So wäre es wieder für Alle recht gut erreichbar.

Bisher war es immer so, daß Einer oder Mehrere freiwillig die Vorbereitung/Durchführung federführend gemacht haben (und sich so der jeweilige Ort ergab). Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Alle die das schon durchgezogen haben !!!

Und da ist der Knackpunkt an dem es dieses Jahr klemmt :roll: . Warum, weshalb ? Ich lass das dahingestellt und das soll auch kein Diskussionsthema werden.

Ein paar Fragen in die Runde:

- Ihr schafft es ein Zelt und den Schlafsack auf die DR zu packen?
- Ihr braucht nicht 220 V für die Kaffeemaschine, Essen vom Büffet samt Bedienung auf einem DR-Treff,
- Ihr könnt Eure Getränke selbst mitbringen und/oder den eigenen Nachschub besorgen ?

Falls ja, dann seid ihr auf einem DR-Treff richtig !

Und dann müssten wir nur noch einen geeigneten Platz mit Feuerstelle, ist ein absolutes Muß, finden.

1. Dafür kämen Freizeitgelände für Gruppen in Frage. Ich habe mal auf die Schnelle gegockelt und verlinke einfach mal exemplarisch 2 solche hier
-http://www.gruppenhaus.de/jugendzeltpla ... schreibung
-http://www.gruppenhaus.de/zeltplatz-det ... s4187.html

2. Alternativ gibt es auch noch solche Plätze -wie beim Jahrestreff Pattensen oder Crispendorf-, wo Zeltplätze an ein Gästehaus, Freizeitheim o.ä. angegliedert sind und so die Beschaffung von Verpflegung, Getränke, Feuerholz einfacher ist.

Also, her bitte mit solchen Vorschlägen. Und mal vorerst keine Bange, mit einem Vorschlag aus Eurer Region erklärt Ihr Euch noch nicht zum Organisateur ......
.... wir reden/schreiben hier und dort ;) erst mal über den Ort; Details kommen erst zum Schluß dran.

Gruß, Pramus
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: DR- Treffen 2013....

#8 

Beitrag von fabian_s »

Ich wüsste da bei uns schon einige "lauschige" Plätzchen...aber eine Genehmigung dafür gibts natürlich nicht.

Hier ein Beispiel, einfach in Google Maps eingeben: 49.271907, 12.142614

Wir sind da öfters im Sommer beim Baden die Tongrube ist stillgelgt, das Firmengelände zugänglich. Aber ist wohl nichts für ein Forumstreffen schätz ich, leider.
Plätze wie dieser würden mir noch ein paar einfallen, aber nichts "legales" :(

Gruß

Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1038
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: DR- Treffen 2013....

#9 

Beitrag von m.w. »

moin,
wenn nicht mal wieder was grundlegendes dagegen spricht, wären wir dabei.
Ansprüche: 4qm für ein Zelt, evtl nicht mitten auf nem Marktplatz (auch wenn es da ggf öffentliche Toiletten gibt..)
Eine Grillmöglichkeit vor Ort wäre nicht schlecht, Essen kann man in D so ziemlich immer und überall bekommen..

Gibt es evtl irgendwo in D noch die Option eine Grillhütte o.ä. "offiziell" zu mieten?
Ciao,Marcus
Gelöschter User

Re: DR- Treffen 2013....

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

m.w. hat geschrieben:Gibt es evtl irgendwo in D noch die Option eine Grillhütte o.ä. "offiziell" zu mieten?
Ciao,Marcus
Jau gibt es,
da wo das OWL Eintopftreffen ist, aber leider nicht in der gewünschten Region.
http://wordpress.sr500owl.de/?page_id=46

MFG Stefan
kimme
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 13 Nov 2011 14:35
Wohnort: Minden

Re: DR- Treffen 2013....

#11 

Beitrag von kimme »

PoSt hat geschrieben:
m.w. hat geschrieben:Gibt es evtl irgendwo in D noch die Option eine Grillhütte o.ä. "offiziell" zu mieten?
Ciao,Marcus
Jau gibt es,
da wo das OWL Eintopftreffen ist, aber leider nicht in der gewünschten Region.
http://wordpress.sr500owl.de/?page_id=46

MFG Stefan
Super, Danke für den Link, hab ich noch gar nichts von gehört... vllt. mach ich da auch mit!
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1038
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: DR- Treffen 2013....

#12 

Beitrag von m.w. »

uiuiui..
das OWL EIn-Topftreffen...
ich erinner mich da schwach :evil:
Das war schon eine extrem nette Veranstaltung... so mit Tanz, kühlen erfrischenden Getränken und einer handvoll DR Treibern unter den XT500lern ..

Ciao,Marcus
Gelöschter User

Re: DR- Treffen 2013....

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Marcus,
das Treffen war noch in Lüdge, jetzt sind die nach Bad Wünneberg ausgewandert.
Dort ist es schon viel Zivilisierter.
MFG Stefan
Benutzeravatar
Fafnir
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 01 Jul 2006 00:00
Wohnort: Eutin

Re: DR- Treffen 2013....

#14 

Beitrag von Fafnir »

Ich wäre ja ganz stark für ein Treffen im Freibad in Pattensen. Treffen bei Hacky, zum Kaffee um 8 zu Manne und dann ganz entspannt zu Fuß zum Treffen... :mrgreen: Außerdem wäre dann die "Traditionsreihenfolge" Nord/Süd/Ost/West so halbwegs wieder eingehalten.
____________
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel

DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Gelöschter User

Re: DR- Treffen 2013....

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

Wir können es ja mal so machen, jeder schaut mal wo man sich treffen könnte.
Wenn dann ein zwei Möglichkeiten stehen, kann immer noch abgestimmt werden.
MFG Stefan
Antworten