Veranstaltungsbereich - Nutzungshinweise

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1779
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Veranstaltungsbereich - Nutzungshinweise

Beitrag von Dennis » 03 Jul 2013 20:12

Hallo zusammen,

für die Organisation von kleineren und größeren Treffen, Stammtische, Ausfahrten und ähnlichen Veranstaltungen könnt ihr diesen Forumsbereich nutzen und einzelne Themen anlegen. Sollte eine Veranstaltung konkret werden, kann der Organisator einen Eintrag im neuen Veranstaltungsbereich anlegen. Dieser ist zu erreichen über das Menü links. Die Veranstaltung wird dann, sofern diese innerhalb der nächsten 6 Monate stattfindet, auch auf der Startseite angezeigt.

In diesem Veranstaltungseintrag könnt ihr einen Link auf das Forumsthema setzen und im Forumsthema einen Link auf den Veranstaltungseintrag (am Besten, in dem der erste Beitrag des Forumsthemas bearbeitet wird). Somit finden Interessenten schnell die notwendigen Informationen.

Für den Veranstaltungseintrag lässt sich eine einfache Anmeldeliste aktivieren. Das Forumsthema sollte zur ersten Organisation der Veranstaltungen dienen (wo, wann, wie, wer…) und der Veranstaltungsbereich nimmt dann die konkreten Veranstaltungen mit Terminen und Anmeldungen auf. Die Übersicht, wer an einer Veranstaltung teilnimmt oder abgesagt hat, geht in den Forumsthemen schnell verloren.

Bei Fragen oder benötigter Hilfe, antwortet auf dieses Thema oder sendet eine PN… bei auftretenden Fehlern natürlich auch :-)

Dann viel Spaß bei der Organisation und Durchführung Eurer Treffen, Ausfahrten und Stammtische.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15

Antworten