Motorradklamotten wie solls sein?
Motorradklamotten wie solls sein?
Hallo, mich würde eins mal interessieren nachdem ich immer öfter erschreckendes feststellen muss.. wie seht ihr die Motorradausrüstung, egal ob kurz -oder Langstrecke (man kann sich immerhin auch auf den ersten 10 metern legen)
Ich sehe immer wieder die Jungs mit schlodderigen Jacken, Jeans und Turnschuhen auf den böcken. -in meinem Bekanntenkreis haben sich schon viele (unweigerlich) gelegt und waren froh komplette Mopped-Klamotten am Leib gehabt zu haben.
wie seht ihr das, was tragt ihr so, -die chopperfahrer mit ihren halbschalen aufm Kopf sind für mich genauso affig wie die Joghurtbecherjungs in coolen Jeans und Turnschuhen :rolleyes: :rolleyes:
Ich sehe immer wieder die Jungs mit schlodderigen Jacken, Jeans und Turnschuhen auf den böcken. -in meinem Bekanntenkreis haben sich schon viele (unweigerlich) gelegt und waren froh komplette Mopped-Klamotten am Leib gehabt zu haben.
wie seht ihr das, was tragt ihr so, -die chopperfahrer mit ihren halbschalen aufm Kopf sind für mich genauso affig wie die Joghurtbecherjungs in coolen Jeans und Turnschuhen :rolleyes: :rolleyes:
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
Wenn ich nur mal in den Nachbarort fahre, dann erlaube ich mir schon auch mal, mit Jeans und Turnschuhen zu fahren (Motorradjacke ist aber immer dran). Aber wirklich nur nahbereich. Sonst immer Vollausstattung. Wobei ich die ersten Jahre auch gar keine Motorradhose hatte. Da bin ich dann auch immer mit Jeans gefahren, auch an den Gardasee. Aber die Zeiten sind vorbei
Bei Badelatschen, kurzen Hosen und T-Shits bekomme ich einen dicken Hals
Bei Badelatschen, kurzen Hosen und T-Shits bekomme ich einen dicken Hals
SP44B; EZ´95
[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
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Re: Motorradklamotten wie solls sein?
Wenn man auf der Straße fährt sollte man meiner Meinung nach schon richtige Klamotten anhaben.
Helm und Jacke sind auch bei kurzen Strecken Pflicht.
Wenn es sich um größere Strecken handelt habe ich immer meine Moppedhose an.
Ich habe mir damals ne Textilhose gekauft, da ich dachte Lederhosen sehen auf Enduros sch.... aus.
Mittlerweile spiele ich aber doch mit dem Gedanken mir eine zuzulegen, da mir schon bei 15 Grad der Schweiß in die Stiefel läuft.
Übrigens fahr ich eigentlich immer mit meinen Alpinestars Vektor Stiefel. Mittlerweile sind die richtig bequem und auch schnell angezogen!
Offroad sieht die Sache bei mir etwas anderst aus.
Oftmals fahr ich hier schon mit Jeans wobei ich dann Knie-Schienbein-Protektoren trage.
Wie siehts da bei euch so aus?
Auf jeden Fall sollte man beim Moppedfahren nicht an der Sicherheitskleidung sparen!
Rennmaschinen-Piloten in kurzen Hosen und T-Shirt kotzen mich deshalb richtig an.
Solche Typen sind nur Eisdielenfahrer und trauen sich wahrscheinlich nicht einmal den Hahn richtig umzulegen!
Soviel von mir zu der Sache!
Bis dann
Micha
Helm und Jacke sind auch bei kurzen Strecken Pflicht.
Wenn es sich um größere Strecken handelt habe ich immer meine Moppedhose an.
Ich habe mir damals ne Textilhose gekauft, da ich dachte Lederhosen sehen auf Enduros sch.... aus.
Mittlerweile spiele ich aber doch mit dem Gedanken mir eine zuzulegen, da mir schon bei 15 Grad der Schweiß in die Stiefel läuft.
Übrigens fahr ich eigentlich immer mit meinen Alpinestars Vektor Stiefel. Mittlerweile sind die richtig bequem und auch schnell angezogen!
Offroad sieht die Sache bei mir etwas anderst aus.
Oftmals fahr ich hier schon mit Jeans wobei ich dann Knie-Schienbein-Protektoren trage.
Wie siehts da bei euch so aus?
Auf jeden Fall sollte man beim Moppedfahren nicht an der Sicherheitskleidung sparen!
Rennmaschinen-Piloten in kurzen Hosen und T-Shirt kotzen mich deshalb richtig an.
Solche Typen sind nur Eisdielenfahrer und trauen sich wahrscheinlich nicht einmal den Hahn richtig umzulegen!
Soviel von mir zu der Sache!
Bis dann
Micha
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
Hi,
in der Zwischenzeit (20 Jahre Mopped fahren) habe ich eigentlich alles zu Hause. Von der Textilvariante fürn Winter über die Lederhose bis hin zum Einteiler. Ich fahre nur noch mit Vollausstattung, früher war das anders. Im Urlaub Südfrankreich auch schon in chucks, Badehose und T-Shirt. Aber man wird ja mit der Zeit vernünftiger .
Gelände: Textil-Jacke und Leder-Crosshose + Crossstiefel.
Gruß Roland
in der Zwischenzeit (20 Jahre Mopped fahren) habe ich eigentlich alles zu Hause. Von der Textilvariante fürn Winter über die Lederhose bis hin zum Einteiler. Ich fahre nur noch mit Vollausstattung, früher war das anders. Im Urlaub Südfrankreich auch schon in chucks, Badehose und T-Shirt. Aber man wird ja mit der Zeit vernünftiger .
Gelände: Textil-Jacke und Leder-Crosshose + Crossstiefel.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
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- Ist öfters hier
- Beiträge: 28
- Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
Nach ein bisschen schrauben heute bin ich mit Jeans und Moppedjacke plus Helm und Handschuhe zur Tanke gefahren. sind aber nur ein paar hundert Meter durch eine 30er Zone. sonst nur mit kompletter Ausstattung, hab schon genug Unfälle gesehen... Dann lieber etwas schwitzen als keine Haut mehr da...
Bye, MartinDR650
Honda XRV 750 Africa Twin
Suzuki DR 650 SE
Honda XRV 750 Africa Twin
Suzuki DR 650 SE
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
War gerade in Griechenland. Dort fährt jeder 2. ohne Helm umd mit dazu passenden Klamotten.
Ich hab nicht einen Unfall, aber 100te Motorräder gesehen.
Bevorzuge trotzdem die sichere Variante - fahre meist sogar mit Signalweste.
Ich hab nicht einen Unfall, aber 100te Motorräder gesehen.
Bevorzuge trotzdem die sichere Variante - fahre meist sogar mit Signalweste.
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
Hallo alle
günter das hatte ich ja nicht gedacht im T-Shirt !!!
Dem Asphalt ist es egal ob kurz oder lang , schnell oder langsam bloß kalt oder warm ist ein unterschied.
Warm brennt er sich besser ein. und hart ist er immer.
Also egal wie warm oder wie kurz immer mit.
Habe mir dieses Jahr einen Lederanzug gegönnt ,ich weiss ist doch ne Enduro ,egal .
Fahre sogar meistens mit Visier runter ,weil glühende Kippen im Auge sind auch nicht das gelbe vom Ei.Habe sie nur auf die Wange bekommen ,es hat gereicht.
Zuhause immer ohne aber Auswärts immer mit Schutzanzug.
Gruß Andreas
günter das hatte ich ja nicht gedacht im T-Shirt !!!
Dem Asphalt ist es egal ob kurz oder lang , schnell oder langsam bloß kalt oder warm ist ein unterschied.
Warm brennt er sich besser ein. und hart ist er immer.
Also egal wie warm oder wie kurz immer mit.
Habe mir dieses Jahr einen Lederanzug gegönnt ,ich weiss ist doch ne Enduro ,egal .
Fahre sogar meistens mit Visier runter ,weil glühende Kippen im Auge sind auch nicht das gelbe vom Ei.Habe sie nur auf die Wange bekommen ,es hat gereicht.
Zuhause immer ohne aber Auswärts immer mit Schutzanzug.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
Günter
das mit dem Fahrrad ist ja so eine Sache.
meine Frau kommt aus dem Harz wir sind da schon so einige Berge hoch und runter auf Schotterpisten(Wanderwege) mit dem Mountenbike hatte dabei nicht immer ein gutes Gefühl, wir sind zum Glück immer sitzen beblieben.
Einige Freunde allerdings nicht und bei 70 Km/h sieht das dann nicht mehr gut aus.Helm wahr aber immer dabei.
Fahr aber nur noch Tourenrad und Inliner.Inliner aber mit Pads und Helm bin dann immer der
ausserdem federn meine 5,6,7 Kilo mehr einiges ab, die Suzi aber drückt mit 180 Kg von oben wenn man Pech hat.
gruß Andreas
das mit dem Fahrrad ist ja so eine Sache.
meine Frau kommt aus dem Harz wir sind da schon so einige Berge hoch und runter auf Schotterpisten(Wanderwege) mit dem Mountenbike hatte dabei nicht immer ein gutes Gefühl, wir sind zum Glück immer sitzen beblieben.
Einige Freunde allerdings nicht und bei 70 Km/h sieht das dann nicht mehr gut aus.Helm wahr aber immer dabei.
Fahr aber nur noch Tourenrad und Inliner.Inliner aber mit Pads und Helm bin dann immer der
ausserdem federn meine 5,6,7 Kilo mehr einiges ab, die Suzi aber drückt mit 180 Kg von oben wenn man Pech hat.
gruß Andreas
Gruß Andreas
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
Mal so mal so..."normalerweise" stiefel..jacke..(was keiner erwähnt hat den NIERENGURT jaaa der is immer an )Evtl Handschuhe und Helm trägt sowiso jeder simmer mal ehrlich..leben in Deutschland,,nixx ohne Helm..lol
Tja und wenns richtig fett heiss is auchmal Nur Tshirt-Nierengurt Jeans und Turnschuhe...ok ok hab mich auch schonmal gewagt in kurzer Hose zu fahren.. ´Bin eben noch fast jemandem ins Auto gerauscht,weil die Blöde zicke gedacht hat sie müsse mal grade ohne zu spannen verkehrtrum aussem Pakrplatz fahren ,,jaja Knapp wars!!
deshalb denke ich..wenns denn sein soll soll es eben sein.....bin kein sicherheitsfetischist!! also abund zu auch mal "locker" aufen bock wenns scheen warm is
Tja und wenns richtig fett heiss is auchmal Nur Tshirt-Nierengurt Jeans und Turnschuhe...ok ok hab mich auch schonmal gewagt in kurzer Hose zu fahren.. ´Bin eben noch fast jemandem ins Auto gerauscht,weil die Blöde zicke gedacht hat sie müsse mal grade ohne zu spannen verkehrtrum aussem Pakrplatz fahren ,,jaja Knapp wars!!
deshalb denke ich..wenns denn sein soll soll es eben sein.....bin kein sicherheitsfetischist!! also abund zu auch mal "locker" aufen bock wenns scheen warm is
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
gehört zwar nicht ganz dazu, aber ist fakt auf Deutschlands Straßen
http://www.einsatzfotos-online.de/Feuer ... .08.02.htm
willkommen im Leben...
http://www.einsatzfotos-online.de/Feuer ... .08.02.htm
willkommen im Leben...
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
so, geb nu auch noch meinen senf dazu:
also laut statistik müsst ich einer der jungen wilden, besonders unvorsichtigen und überhaupt verantwortungslosen sein (werd in 2 wochen 21).
aber weg von der statistik: bin schon zu 125er zeiten immer mit textilhose (vanucci), textiljacke, integralhelm und natürlich handschuhen, im sommer held känguruhleder-handschuhe (sieht zwar auf ner enduro komisch aus, aber hilft) und im winter (und bei regen) vanucci-textil-handschuhe, unterwegs gewesen.
hab meistens sogar einen extra rückenprotektor mit integriertem nierengurt dran...
und inzwischen is mein fahrstil mit dem motorrad eher deffensiv (man hat halt keine knautschzone, seitenaufprallschutz, dreipunktgurte oder "überrollkäfig", und kopf hat man halt auch nur einen)
würd auch sagen, bei der sicherheitsausstattung sollt man nie sparen, sonst hat sich's evtl recht schnell ausgespart...
whatever, wünsch euch allen gute fahrt (vor allem unfallfrei)
und werd nu die schwarzwaldhochstrasse unsicher machen gehen...
PS: T-shirt, sicherheits-hot-pants, und dazu am besten noch "protektoren-sandalen", und zwischen den beinen weit über 100 PS -> meine lieblinge... (mag ich fast so arg wie aufgemotzte gölfe mit dick bumbum und "bunny" auf dem beifahrersitz...)
also laut statistik müsst ich einer der jungen wilden, besonders unvorsichtigen und überhaupt verantwortungslosen sein (werd in 2 wochen 21).
aber weg von der statistik: bin schon zu 125er zeiten immer mit textilhose (vanucci), textiljacke, integralhelm und natürlich handschuhen, im sommer held känguruhleder-handschuhe (sieht zwar auf ner enduro komisch aus, aber hilft) und im winter (und bei regen) vanucci-textil-handschuhe, unterwegs gewesen.
hab meistens sogar einen extra rückenprotektor mit integriertem nierengurt dran...
und inzwischen is mein fahrstil mit dem motorrad eher deffensiv (man hat halt keine knautschzone, seitenaufprallschutz, dreipunktgurte oder "überrollkäfig", und kopf hat man halt auch nur einen)
würd auch sagen, bei der sicherheitsausstattung sollt man nie sparen, sonst hat sich's evtl recht schnell ausgespart...
whatever, wünsch euch allen gute fahrt (vor allem unfallfrei)
und werd nu die schwarzwaldhochstrasse unsicher machen gehen...
PS: T-shirt, sicherheits-hot-pants, und dazu am besten noch "protektoren-sandalen", und zwischen den beinen weit über 100 PS -> meine lieblinge... (mag ich fast so arg wie aufgemotzte gölfe mit dick bumbum und "bunny" auf dem beifahrersitz...)
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- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 13
- Registriert: 01 Sep 2004 00:00
- Kontaktdaten:
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
Also ich fahre generell immer mit der mopedjacke, mit rückenprotektor + schulter-und ellebogenprotektoren, Handschuhen und Nierengurt. Ne Hose hab ich mir noch nicht geleistet, aber eine aus Textil is dann wohl das nächste was kommt. Fahre eigentich mit allen Schuhen, bis hin zu Gummistifeln *hehe*. Was mich noch intressieren würde, ist ob ihr mit normalen Integralhelmen fährt oder Crosshelme auf habt ?!
Ich selbst fahre mit nem Integral aber n Crosshelm reizt mich schon.
Ich selbst fahre mit nem Integral aber n Crosshelm reizt mich schon.
-=[DR 650 SE '96]=-
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- Stammgast
- Beiträge: 173
- Registriert: 01 Jun 2003 00:00
- Wohnort: Stuttgart
Re: Motorradklamotten wie solls sein?
Ich fahre mit Crosshelm + Crossbrille!
Glaubt ihr Integralhelme sind so viel sicherer, oder warum haben so wenige von euch Crosshelme!
Jetzt kommt bloß nicht mit Argumenten über Komfort und Lautstärke!
Ne klar Crosshelme haben auch Nachteile! Das große Schild vorne kann auch mal auf den Nacken gehen!
Mir gefällts aber!
Bis dann
Micha
Glaubt ihr Integralhelme sind so viel sicherer, oder warum haben so wenige von euch Crosshelme!
Jetzt kommt bloß nicht mit Argumenten über Komfort und Lautstärke!
Ne klar Crosshelme haben auch Nachteile! Das große Schild vorne kann auch mal auf den Nacken gehen!
Mir gefällts aber!
Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)