Wo Dreckwühlen in und um München

Für die, die durch den Dreck fahren....
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#31 

Beitrag von Easy »

ALSO, Nägel mit Köpfen,

20.08.11
Crossstrecke Augsburg.
Uhrzeit ? Die Strecke kann ab 14°° Uhr genutz werden.

Ich denke das ist für Dich Mathias auch nicht all zuweit zu fahren oder?

Gruss Wolfgang

Wer Lust hat mit mir zusammen zu fahren kann sich gerne melden.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#32 

Beitrag von Motzkeks »

Easy hat geschrieben:Wer Lust hat mit mir zusammen zu fahren kann sich gerne melden.
*meld*
Über Freising is nur n kleiner Umweg, ich hoff bloß die Reifen reichen noch fürn Dreck...
Zuletzt geändert von Motzkeks am 31 Jul 2011 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#33 

Beitrag von Azra3l »

Ach mist, genau da kann ich nicht :cry:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#34 

Beitrag von Mathias »

Easy hat geschrieben:ALSO, Nägel mit Köpfen,

20.08.11
Crossstrecke Augsburg.
Uhrzeit ? Die Strecke kann ab 14°° Uhr genutz werden.

Ich denke das ist für Dich Mathias auch nicht all zuweit zu fahren oder?

Gruss Wolfgang

Wer Lust hat mit mir zusammen zu fahren kann sich gerne melden.
Wie wir schon hatten..... PERFEKT :!:

Weit ist relativ...... aber ich muß nicht durch München...... von mir aus ist das Stress, auf die andere Seite von München zu müssen, das ist viel wert. :roll:

Ich denke ich starte so, dass ich 1 - 2 Stunden vorher in Auxburg bin..... vielleicht so, dass vorher noch ein Kaffee geht. :?:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 310
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#35 

Beitrag von Luigi »

hallo Dreckferkelfraktion :mrgreen:


ich melde mich auch noch ( allerdings unverbindlich ) für den 20.08 für Augsburg.

Wahrscheinlich komme ich mit meiner 350er auf dem Hänger , allerdings hat das für euch den Vorteil , daß dann genügend Werkzeug und vielleicht eine Bierbankgarnitur

vorhanden ist. :mrgreen:

Ansonsten noch ein paar Anmerkungen:

Augsburg ist eine ENDURO - Strecke !!! , keine Cross - Strecke , wie z.B Warching ( wo man zur Not auch mit einer Gold - Wing den Kurs schafft , entsprechned langsam zwar ,

aber dennoch machbar )

Alle Enduro / Sandneulinge werden mit Sicherheit mal eine Bodenprobe nehmen , also bitte genügend Zeit mit einplanen , um alles unnötige ( Spiegel , Blinker u.s.w. )

zu demontieren , was nicht dran ist geht nicht kaputt und wiegt auch nichts !!! :mrgreen:

Genügend zu Trinken mitnehmen sollte man / frau sowieso , ansonsten war die letzten paar mal ein Imbißwagen vor Ort.


mfg
Luigi
forchi1
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 27 Jun 2011 12:07

Galerie

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#36 

Beitrag von forchi1 »

 Themenstarter

Hallo, ich komme auch, kann es allerdings noch nicht 100% ig sagen. Habe evtl. Bereitschaft.
Gruß Michi
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#37 

Beitrag von Easy »

Hmm, ich dachte die Strecke in Augsburg wär für unsere "Dickschiffe" besser geeignet als eine Crossstrecke :?: :?: :?:

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
iny46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 07 Nov 2008 13:28
Wohnort: mitten in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#38 

Beitrag von iny46 »

Erzählt uns dann mal bitte wie es war, die Strecke sieht interessant aus.
Gruß Andreas


http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben :-)
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#39 

Beitrag von Motzkeks »

Um den Sand kann man ja sicher auch drumrum fahren, oder? So richtig trau ich mich an die Matsche auch nicht, für Sand langt mein Restprofil (ca 2-3 mm) sicher nimmer.
I live. I die. I live again!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#40 

Beitrag von Mathias »

Jetzt macht Euch doch keine solche Sorgen..... Sand ist fies, wenn er tief ist.....

....und wenn schon Sorgen, dann eher die, dass ihr von den 2taktern, um den Kurs gejagt werdet. :lol: ... das konnte man in Berkheim erleben...

Bin bis dahin vermutlich schon im Urlaubstrimm..... und kann mir nix erlauben..... ich hoffe dass man die Hindernisse umfahren kann..... sonst werd ich das schnell lassen.... die Gebühr macht Dich ja nicht gerade arm.....

Es würde noch den http://www.amc-kempten.de/ geben..... ich war dort noch nie, aber ein Bekannter meinte, früher durfte man trotz der niedergeschriebenen Regeln, sich auch einen Hang aussuchen und den ganzen Mittag auf und ab fahren.....

Berkheim wurde scheinbar letztes Jahr umgebaut.... oder war es vorletztes Jahr? ..... http://www.msc-berkheim.de/.....

Es gibt auch genügend wie bspw. den MSC Amtzell, dort hast Du als Gastfahrer keine Chance..... aber die haben ein richtig tolles Gelände.....

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#41 

Beitrag von Motzkeks »

Mathias hat geschrieben:Jetzt macht Euch doch keine solche Sorgen..... Sand ist fies, wenn er tief ist.....

....und wenn schon Sorgen, dann eher die, dass ihr von den 2taktern, um den Kurs gejagt werdet. :lol: ... das konnte man in Berkheim erleben...
Naja, die werden schon hoffentlich nicht fahren wie die beknackten, wenn sie uns da rumzittern sehen. Wäre doch auch ne nette Ausrede für die: "Ich war so langsam, weil da so ein Typ mit seiner fetten, alten Planschkuh vor mir hergeschlichen ist!" :lol:
I live. I die. I live again!
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 310
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#42 

Beitrag von Luigi »

hallo ihr " Angsthasen " :mrgreen:


hier mal eine kleine Beschreibung der Strecke Augsburg von mir.

meines Wissens nach war das früher mal eine Müll / Bauschutt - Deponie , die dann als Cross -Strecke genutzt wurde , dann ein paar jahre "tot" war , und dann

vor 2 ? Jahren reaktiviert wurde.

Es wurden wohl LKW - Ladungen weise Flußkies / Sand aufgeschüttet und die Srecke neu modelliert.

die Strecke besteht also aus Sand , an den Stellen , wo er weggefahren wurde , ist der Untergrund hart.( 50 % ??? )

Es gibt 4 ( heftige ) Auf - Abfahrten , die aber alle umfahren werden können.

Außerdem gibt es einen kleinen Extrem-Test - Kurs , in den man aber NICHT ! reinfahren muss.

Natürlich sind die sonstigen Bodenwellen . Kamelhöcker und Wellblech - Abschnitte anstrengender als ein Feldweg , der hat aber auch mit Enduro nichts zu tun.

Außerdem sind immer wieder mal irgendwelche Anfänger auf der Strecke , sei es mit XT 600 im vollen Strassentrim oder ähnlichem Kalieber.

Und wenn ihr euch die Bilder aus dem Enduromania 2010 Thema anschaut , wisst ihr erstmal , was mit der DR alles geht :mrgreen:

Also , alles machbar , schwitzen werdet ihr trotzdem. :mrgreen:


mfg
Luigi



PS : ich gebe jedem , der kommt , kostenlos Mineralwasser aus :mrgreen:
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#43 

Beitrag von Motzkeks »

Meint ihr, der Reifen ist noch ok oder wird der eher zum Sicherheitsrisiko?

Bild
I live. I die. I live again!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#44 

Beitrag von Mathias »

..... wenn Du bedenken hast..... der ist eh bald fertig...... mach einen neuen drauf.....

Ist nur ein Bild..... aber meiner hat von 2mm auf Slick keine 500km gebraucht.... :-)

Edit: Wenn Du Dich besser fühlst, können wir ja darüber diskutieren, ob ich den drauf lass:

Bild

Das wird aber mit Voderreifen dann gemein..... das geht nämlich zuerst durch. :mrgreen:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

#45 

Beitrag von Motzkeks »

Nu ja, 6tkm hat er schon runter und in zwei Wochen einen neuen organisieren und aufziehen... wird zeitlich vielleicht knapp. Wollte das im Oktober machen, wenn der vollends fertig ist und TÜV ansteht. Hält schon hoffentlich. :roll:
I live. I die. I live again!
Antworten