offroad Raum Aachen?

Für die, die durch den Dreck fahren....
Antworten
Benutzeravatar
unima
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 30 Jun 2012 00:11

offroad Raum Aachen?

#1 

Beitrag von unima »

 Themenstarter

Hallo,

gibt es in Raum Aachen Möglichkeiten für Gelendefahren? Ist ja Dreiländerpunkt... musste eigentlich was sein nur wo?

Wie ist das rechtlich hier in Deutschland, braucht man irgendwelche spezielle Erlaubnisse, oder wenn man bissl Schotta sieht kann man auch reinfahren?
Oder gibt es nur spezielle Strassen und Geländer für offroads?
edd
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

Galerie

Re: offroad Raum Aachen?

#2 

Beitrag von edd »

Hi
Enduropark Bilstain. (belgien)
20 km über die belgische Grenze.
Ich wäre jedes WE dort, wenn ich in AAchen wohne würde
http://www.rdmcbilstain.be/
Gruß edd
Benutzeravatar
unima
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 30 Jun 2012 00:11

Re: offroad Raum Aachen?

#3 

Beitrag von unima »

 Themenstarter

Danke, die Fotos in Google maps sehen versprechend aus.
In Stolberg hintern Flughaffen sollte ein Steinbruch sein. Nicht so legal habe ich gehört, aber wird geduldet.
edd
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

Galerie

Re: offroad Raum Aachen?

#4 

Beitrag von edd »

Hi
In Bilstain stehen 40 ha Fläche für Spaß ohne Ende zur Verfügung
Wir fahren jedes Jahr fast 400 Km um dort 3 Tage zu fahren.
Allerdings sind da ein paar Trails dabei die ich nicht mit ner DR650 fahren möchte.
Aber keine Angst, da gibt es genug Auswahl zum fahren
Gruß edd
Benutzeravatar
unima
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 30 Jun 2012 00:11

Re: offroad Raum Aachen?

#5 

Beitrag von unima »

 Themenstarter

Danke nochmal,

Wie ist das mit der Einfahrt dort? Sind das bezahlte Strecken oder muß man nach wildem Eingang suchen?
edd
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

Galerie

Re: offroad Raum Aachen?

#6 

Beitrag von edd »

Hi
Da gibt es ne Schranke an einem Restaurant am Eingang, wenn du bezahlt hast geht die Schranke auf.
Die sprechen aber nur französisch, aber mit händen und füßen geht es einigermaßen mit der Verständigung.
Gruß edd
tobbi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 07 Sep 2012 13:06

Re: offroad Raum Aachen?

#7 

Beitrag von tobbi »

Ich muss sagen, ich fand die Leute dort auch sehr nett. Bin schon 2 mal da gewesen obwohl ich aus dem Norden komme.
Antworten