Alternative zu Sturzbügel

Für die, die durch den Dreck fahren....
Antworten
Jägermeister
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2012 20:23
Wohnort: Siegburg

Alternative zu Sturzbügel

#1 

Beitrag von Jägermeister »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

nach bisher vielen vergeblichen Versuchen über ebay an einen passenden Sturzbügel für eine DR 650 RSE zu gelangen, hab ich mir mittlerweile eine Alternative überlegt, die auch zudem nicht so dick aufträgt.

Meine So etwas hier:

http://images.1000ps.net/images/motorra ... xwidth=400

Dabei handelt es sich um eine Art "zweite Verkleidung" an der entsprechenden Sturzstelle. Würde optisch auch gut zur DR passen, wenn man an der seitlichen flachen Verkleidungsstelle entsprechend ein Stück Plastik oder Alu anpasst. Hält zwar keinem großen Druck stand, aber verteilt ihn zumindest.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Patrick
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Alternative zu Sturzbügel

#2 

Beitrag von Hacky »

Öhm, ich sehe auf dem Bild nur einen ganz ordinären Sturzbügel...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: 16 Feb 2011 18:04
Wohnort: Bremerhaven

Re: Alternative zu Sturzbügel

#3 

Beitrag von ASW29 »

Hacky hat geschrieben:Öhm, ich sehe auf dem Bild nur einen ganz ordinären Sturzbügel...
Aber...
dahinter das schwarze Plasteteil ist wohl gemeint.
Gruß
Dirk

SP43B
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Alternative zu Sturzbügel

#4 

Beitrag von Motzkeks »

Das "schwarze Plasteteil dahinter" gehört bei der LC8 Adventure zur standardmäßigen Verkleidung.


Edit Dennis: Ich habe Das Bild gelöscht, da die Quellseite das Anzeigen als IMG und auch das Verlinken anscheinend nicht erlaubt.
I live. I die. I live again!
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Alternative zu Sturzbügel

#5 

Beitrag von SK »

Jägermeister hat geschrieben: Hält zwar keinem großen Druck stand, aber verteilt ihn zumindest.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Patrick

Viel Druck wird da wohl nicht verteilt... :D

Ich persönlich halte davon nicht so viel.
Wenn´s gefällt, bitte, aber wo der Sinn sein soll...
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Alternative zu Sturzbügel

#6 

Beitrag von Motzkeks »

Motzkeks hat geschrieben:Edit Dennis: Ich habe Das Bild gelöscht, da die Quellseite das Anzeigen als IMG und auch das Verlinken anscheinend nicht erlaubt.
Hups. :oops:

Naja, dann gibts ein selber gemachtes Foto aus meinem eigenen Album:

Bild

Der schwarze Kunststoff gehört zur Tankverkleidung, nicht zum Sturzbügel. :mrgreen:
Hat (wie SK schon schrub) keine wesentliche Funktion.
I live. I die. I live again!
Antworten