Lenkkopflager

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
JudgeKremer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

#31 

Beitrag von JudgeKremer »

Habs jetzt zerlegt. Das obere war wie gesagt noch in Ordnung. Das untere ist jedoch hinüber.
Gast

#32 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
JudgeKremer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

#33 

Beitrag von JudgeKremer »

Das hab ich auch nicht vor. Ich wollte nur die Vermutung von "Hacky" bestätigen. Die beiden Lager hab ich bereits vorliegen. Jetzt brauch ich nur noch ein passendes Rohr um das untere Lager draufzukloppen.
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#34 

Beitrag von hcw »

Hoffe du hast direkt Lager mit Metallkorb gekauft. soll auch welche mit Plastik verbaut geben.

Habe gestern auch das Lenkkopflager von meiner Big gewechselt - ist dasselbe wie anner 650er.


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
JudgeKremer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

#35 

Beitrag von JudgeKremer »

Die alten hatten Plastikkörbe. Ich hab jetzt welche von Louis verbaut die haben Metallkörbe.
jojush
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12 Apr 2008 17:45
Wohnort: WF

#36 

Beitrag von jojush »

SP46---Bj 96 Lagergröße 30x52x16. Im Zubehör nichts passendes gefunden. org. sollten 50 Euros pro Stück kosten (beim Freundlichen), habe online welche für DR400Z bestellt für 57 Euros der Satz, inkl. Staubkappen, Lieferung hat prima geklappt und Einbau war auch problemlos, wenn jetzt das Wetter besser wird kann ich auch endlich zum TÜV. Die Lager sind auch baugleich bei RM250 Bj. 91-95 und 01-08. Natürlich mit Metallkorb!!
Gast

Re: Lenkkopflager

#37 

Beitrag von Gast »

[quote="Röm"]nach knapp 50 000km fratze: (Rattermarken drin, der Bock ließ sich immer schlechter lenken).

Drin waren (sind) Kegelrollenlager. Die sind doch nich oginol, oder (lt. WHB nicht)


[b] Murks ist wohl wahr, was den Rollenkorb an geht (Kunststoff). Die von Hessler (QMP) sehen dagegen "alt solide" aus. (Dank Hessler waren sie über das das Karnevalswochenende heute schon hier)
Hacky, ec. kann ich nur Recht geben- besser als mit Handwinkelschleifer geht es nimmer, auch wenn die untere Dichtung mit Scheibe ist.
Wichtig scheint mir vieeeel Fett zu sein(mit Notlaufeigenschaft).Meines kam mir letzte Woche und nach 42000km so vor, als habe es noch nie wirklich Fett gesehen.
[/b]
Antworten