Lenkkopflager

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Insekt
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#16 

Beitrag von Insekt »

Salue Ocki,

gruss an deine Holde,aber diese Erfahrung habe ich schon hinter mir.

Wenn die Dr aufgebockt ist,rastet das Lager in der Mitte ein.
Beim fahren stört es mich NOCH nicht so sehr.

gruss HB :D
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
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volkerastrath
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#17 

Beitrag von volkerastrath »

ui, der Thread kommt mir auch grad Recht.

bei meiner DR haben dann doch die Strassen Russlands (und die höhere Beladung nebst meinem Fahrstil) das Lenkkopflager zerstört.
Naja mitllerweile sinds auch über 60tkm an der DR. Dann darf auch mal das LKL verschliessen sein.
Was ich bräuchte wären die LKL-Lagernummern für die RSE, SP43b
oder ist Hesslers eh die beste Wahl?

viele Grüße
volker
--
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#18 

Beitrag von Disco1 »

Morgen Volker, beim Stefan bekommst du den ganzen Satz
wo anders event. nur die Lager zugeschickt

Gruß Klaus
Hacky
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#19 

Beitrag von Hacky »

Moin Disco1,

was ist in dem Satz denn ausser Lagern noch drinn?
Ich steh auch grad vor dem Lagerwechsel an meinem Schnäppchen,
SP43, werd den Kram mal rauskloppen, die Normbezeichnung ermitteln und hier einstellen :wink:
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Lenkkopflager

#20 

Beitrag von Disco1 »

Hallo Hacky, wir haben letzten Monat bei einem Auktionshaus Lager bestellt
Preis hörte sich gut an, es kamen aber auch nur die Lager ohne Schalen
und da gehörten auch noch ein oder zwei Scheiben rein , die auch nicht dabei waren, von Lagerfett garnicht zu reden.
Gruß Klaus
Hacky
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#21 

Beitrag von Hacky »

Hmm,
Lagerfett solte man im Fundus haben, die Scheiben kannste sicher wiedernehmen aber Lager ohne Schalen :?: :evil:
Grad die Lagerschalen sind doch eingelaufen!

Wer sowas verkauft gehört wirklich geteert und gefedert! :twisted:
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Gelöschter User

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

war auch beim Lagerhändler...
wenn man FAG oder SKF nimmt, isses auch nich unbedingt so billig...
JudgeKremer
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#23 

Beitrag von JudgeKremer »

Hallo,
ich habe bei meiner DR in der Mitte eine Rasterstellung. Jetzt hab ich sie aufgebockt, um das LKL zu wechseln. Nun ist allerdings ist die Rasterstellung im aufgebockten Zustand verschwunden. War es vielleicht doch nicht das LKL?
Hacky
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#24 

Beitrag von Hacky »

Moin, die "Raste hast wohl nur im unteren Lager,

jetzt wo sie aufgebockt ist, hängt die Gabel nur auf dem oberen,

daher ist nix zu merken :idea:
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#25 

Beitrag von JudgeKremer »

Komm man damit eigentlich durch den TÜV?
alex5612
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#26 

Beitrag von alex5612 »

Hoffentlich nicht.

Prinzipiell sind "Tüvprüfer" zumindest in Österreich sehr haglich was das Fahrwerk angeht, insbesondere wenn es offensichtliche Mängel sind. Wird bei euch vermutlich genauso sein. Es haltet doch keiner seinen Kopf hin wenn etwas kaputt ist.

grüsse, Alexander
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Gast

#27 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#28 

Beitrag von JudgeKremer »

So schlimm ist es ja nicht. Die Dicke lässt sich schon noch vernünftig durch die Kurven bewegen.
alex5612
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#29 

Beitrag von alex5612 »

Zieh mal frische Reifen auf, dann wirst dich wundern wie sich das anfühlt...

Ich würde das Lager irgendwann in näherer Zukunft austauschen.
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#30 

Beitrag von Röm »

 Themenstarter

Hacky hat geschrieben:Moin, die "Raste hast wohl nur im unteren Lager,
jetzt wo sie aufgebockt ist, hängt die Gabel nur auf dem oberen,
daher ist nix zu merken :idea:
sooo isses.

Wird übrigens immer schlimmer mit der Zeit, am Anfang störts kaum, erst so nach 10 000km. Da meinste dann immer, du hättest zu wenig Luft im Vorderrad, weil sich bei langsamer Fahrt der Lenker so schwer zu bewegen ist.

Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
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