gabelsimmering

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Gelöschter User

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

Bei meiner SP41B brauche ich eine Mutter mit SW27 (M18) zum Gegenhalten der Dämpferstange.

Gruß
Kummi
Magguz
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#17 

Beitrag von Magguz »

Moin, ich hab bei meiner SE das gleiche Problem wie Ocki. Öl auf der Scheibe durch kaputten Simmering.

Als Erstes hab ich mir mal die Anleitung von Martl zu gemüte geführt. Super gemacht!
Vorhin hab ich mal das alte Öl rausgelassen, mehrmals mit Diesel und Bremsenreiniger gespühlt und zum Trocknen aufgehängt.

Allerdings hab ich beim pumpen festgestellt, dass der dichte Holm wesentlich schwerer rein und raus geht als der andere.
Wenn ich den Schwergänigen über Kopf halte, rutscht das Tauchrohr nur gaaanz langsam raus. Das Ansprechverhalten wird dann ja wohl beschrissen sein...
Nun weiß ich leider nicht weiter. Was kann das sein? Geht das weg, wenn neue Simmeringe drin sind?
Brauch ich irgendwelche neuen Dichtungen wenn ich die Gabel komplett auseinander (und wieder zusammen) bauen will?

Und welche Größe hat nun die öminöse Gegenhaltmutter? :wink:
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Martl
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#18 

Beitrag von Martl »

Das der Dichte schwergängiger läuft liegt wohl daran, dass da der Simmerring noch überall mit seiner Lippe am dichten ist...Reibung und so...
Außer neue Simmerringe und evtl neue Staubkappen brauchst nur neues Öl...deine Gegenhaltermutterngröße weiß ich leider nicht genau, Hans_Solo hatte mir das Maß zwar mal geschickt, aber ich hab's leider wieder verbummelt..

VielErfolch
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#19 

Beitrag von jo »

Soo,
da ich heute mal neue Federn in meine Gabel eingebaut habe, kann ich die alles entscheidende Frage nun beantworten:
Für die SE (SP46) braucht man nen Sechskant mit der
Schlüsselweite 30 zum Gegenhalten der Dämpferstange.


Gruß Jo
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#20 

Beitrag von Martl »

Ich hol das Thema nur mal als Erinnerung und Stütze für alle jene hoch, die in der Gallerie schöne Bilder neu veröffentlicht haben und ohne Gabelgummis rumfahren :wink:
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#21 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#22 

Beitrag von Magguz »

hier mal mein Spezialwerkzeug....

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#23 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#24 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#25 

Beitrag von Magguz »

mensch leute... :lol: wo fällt denn da rost ab? damit muss man ja nicht drin rumkloppen, sondern nur leicht gegenhalten. :roll: :wink:

ok, ist vielleicht nicht schön, aber selten!
und es funktioniert einwandfrei! :D
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#26 

Beitrag von Tac »

Weeerneeeeeer die Russen sind do!

Sehr russische Konstruktionsky :?
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#27 

Beitrag von ChristophS »

Servus,

bei ölenden Simmeringen muß nicht unbedingt der Simmering defekt sein.
Es ist durchaus möglich, daß sich lediglich ein bischen Dreck an der Dichtlippe gesammelt hat.
Hie gibt´s ´ne Anleitung zum Reinigen der Simmeringe:
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f ... index.html

Schöne Grüße!

Christoph
http://www.crosseinsteiger.de - Tips und Tricks für Geländesporteinsteiger
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