Motor hackt unter 3000 U/min
Motor hackt unter 3000 U/min
Hi,
der Motor meiner RSE (SP43B) hackt ziemlich unter 3000 U/min. Habe schon der Gummiflansch am Vergaser gewechselt (hatte trotteliger Vorbesitzer schief montiert, eingerissen), Vergaser gereinigt, Lerrlaufgemisch eingestellt (soweit das bei der RSE mit E-Starter überhaupt geht, da kommt man eigentlich nichtv ran), Ventilspiel eingestellt. Nun kann man zwar ab Leerlaufderhzehl anfahren (ging vorher erst ab 3000 U/min), aber ab beschleunigen im 2. Gang hackt sie bis etwa 3000 U/min, also man kann zawr auch unter dieser Drehzehl Gas geben und sie beschleunigt (schlecht), aber der Motor läuft sehr hart, was sich irgendwie nicht so gut anhört. Da ich noch keine andere DR gefahren habe, ist das immer so? Wohnt jemand im Norden (Nähe Flensburg), der mal eine Proberunde fahren kann?
Gruß
Chef
- 17 Grad, Sonnenschein -
der Motor meiner RSE (SP43B) hackt ziemlich unter 3000 U/min. Habe schon der Gummiflansch am Vergaser gewechselt (hatte trotteliger Vorbesitzer schief montiert, eingerissen), Vergaser gereinigt, Lerrlaufgemisch eingestellt (soweit das bei der RSE mit E-Starter überhaupt geht, da kommt man eigentlich nichtv ran), Ventilspiel eingestellt. Nun kann man zwar ab Leerlaufderhzehl anfahren (ging vorher erst ab 3000 U/min), aber ab beschleunigen im 2. Gang hackt sie bis etwa 3000 U/min, also man kann zawr auch unter dieser Drehzehl Gas geben und sie beschleunigt (schlecht), aber der Motor läuft sehr hart, was sich irgendwie nicht so gut anhört. Da ich noch keine andere DR gefahren habe, ist das immer so? Wohnt jemand im Norden (Nähe Flensburg), der mal eine Proberunde fahren kann?
Gruß
Chef
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Re: Motor hackt unter 3000 U/min
Hi!
Bei mir ist das eigentlich ganz genauso. Ich fahr immer um die 3000, da es sich drunter nicht sehr gut anhört. Denke das ist normal.
Bei mir ist das eigentlich ganz genauso. Ich fahr immer um die 3000, da es sich drunter nicht sehr gut anhört. Denke das ist normal.
Re: Motor hackt unter 3000 U/min
Dat is normal. Eventuell würde der TM40 Flachschiebervergaser was bringen -> Click here for more infos
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch
Skitzo
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Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
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Re: Motor hackt unter 3000 U/min
also bei mir nagelt und rasselt das ding da auch n bisschen. drüber isses ok. war zu beginn auch unsicher, habe aber beschlossen, das zu ignorieren, bis das ding kaputt is. is halt mein erster eintopf - naja, bin mal ab und an ne 125er DR gefahren
hätte auch nix gegen ne proberunde von nem alten hasen, irgendwer zwischen limburg und darmstadt (is doch ne strecke*g*) dabei, der lust & zeit hat?
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Re: Motor hackt unter 3000 U/min
benutzt mal die suchfunktion... unter 3000 kann man den bock besser schieben, aber das haben wir schon mehrmals festgestellt
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt
DR 650 SE (2000) - SP46B
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Re: Motor hackt unter 3000 U/min
Aha,
also unter 3000 U/min is nix. Ok, kann man wohl ohne monstermäßigen Aufwand nicht ändern.
Danke für die Antworten.
Trotzdem würde ich gerne mal für eine kurze Proberunde auf einer anderen DR fahren /fahren lassen.
Also wer wohnt in der Nähe von Flensburg?
Gruß
Chef
also unter 3000 U/min is nix. Ok, kann man wohl ohne monstermäßigen Aufwand nicht ändern.
Danke für die Antworten.
Trotzdem würde ich gerne mal für eine kurze Proberunde auf einer anderen DR fahren /fahren lassen.
Also wer wohnt in der Nähe von Flensburg?
Gruß
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Re: Motor hackt unter 3000 U/min
Also meine 91 iger Dakar fährt auch im Schiebebetrieb locker vom Hocker mit 2500 Umin, natürlich tut sich beim beschleunigen nicht viel und ich schalt dann auch runter. Allerdings geht das nur in den ersten 3 Gängen, im 4. und 5. braucht sie dann wegen der langen Übersetzung mind. 3500 Umin. Aber probier doch mal den Vergaser und Kraftstoffreiniger von Polo, meine lief danach und bis jetzt wie geschnitten Brot. Gruss Raderbuk [marquee]Ist die Dr gesung, freut sich der Mensch[/marquee]
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Re: Motor hackt unter 3000 U/min
Der Vergaser meiner DR wird eigentlich mindestens einmal im Jahr ausgebaut (is ja keine Arbeit) und vernünftig mit Druckluft gereinigt. Benzinfilter habe ich eh drin. Trotzdem ist die Kraftentfaltung unter 2500-3000 Touren alles andere als imposant.
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Re: Motor hackt unter 3000 U/min
Hallo Zusammen
In welchem Gang seid ihr???
Meine kann ich ohne Probleme bis zum 3. Gang gut und ohne zu ruckeln bis 2500 U/min fahren, mit nem 17´er Ritzel!!!
Gruß Guido
In welchem Gang seid ihr???
Meine kann ich ohne Probleme bis zum 3. Gang gut und ohne zu ruckeln bis 2500 U/min fahren, mit nem 17´er Ritzel!!!
Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Re: Motor hackt unter 3000 U/min
@guido: es geht nicht darum, dass es ruckelt und einem der motor abstirbt; vielmehr meinte (zumindest mal) ich, dass das ding halt unter 3000U/min ziemlich vibriert und auch schlechter am gas hängt. ab ca 3000 isses dann so, wie man sich das von der laufkultur her vorstellen sollte/möchte.
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Re: Motor hackt unter 3000 U/min
Mahlzeit
Ja, das ist eben so bei den Einzylindern, schon mal den Kolben angeguckt???
Wenn so ein Teil rauf und runter geht das macht halt eben die eine oder andre Vibration, und die Ausgleichswellen können auch keine Wunder vollbringen.
Obwohl so schlimm ist´s ja nun auch nicht wie bei den Orangen. Meinem Nachbarn seine 640´er ohne Ausgleichswellen ist, wenn sie nicht mit dem Vorderrad gegen einer Mauer oder so stand, ganz gemütlich auf dem Hauptständer stehend langsam abgehauen bzw wegvibriert. Der Rekord lag bei fast 2 Metern die das Ding in 10 Min. gewandert ist.
Gruß Guido
Ja, das ist eben so bei den Einzylindern, schon mal den Kolben angeguckt???
Wenn so ein Teil rauf und runter geht das macht halt eben die eine oder andre Vibration, und die Ausgleichswellen können auch keine Wunder vollbringen.
Obwohl so schlimm ist´s ja nun auch nicht wie bei den Orangen. Meinem Nachbarn seine 640´er ohne Ausgleichswellen ist, wenn sie nicht mit dem Vorderrad gegen einer Mauer oder so stand, ganz gemütlich auf dem Hauptständer stehend langsam abgehauen bzw wegvibriert. Der Rekord lag bei fast 2 Metern die das Ding in 10 Min. gewandert ist.
Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Re: Motor hackt unter 3000 U/min
... ruckeln, stottern, rasseln unter 3000 ist doch normal! Die DR ist halt ein Einzylinder- Rüpel.
Das kann man lindern mit:
1. 16 - 52er Übersetzung oder
2. immer über 3000 U/ min fahren (hey, warum nicht!?)
oder
3. mind. Vierzylinder -Motor einbauen
Das kann man lindern mit:
1. 16 - 52er Übersetzung oder
2. immer über 3000 U/ min fahren (hey, warum nicht!?)
oder
3. mind. Vierzylinder -Motor einbauen
Gruß an alle
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
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Re: Motor hackt unter 3000 U/min
hatte ich bei meiner sp45b auch. bei mir wars das magerruckeln.
habe die nadel im vergaser um einen ring höher eingestellt. dann ist sie bei mir ruhiger geworden und in der stadt besser zu fahren. das gemisch wird dadurch ein bischen fetter und sie ruckelt nicht ganz so schlimm....einfach mal testen
lg
Erlkönig
habe die nadel im vergaser um einen ring höher eingestellt. dann ist sie bei mir ruhiger geworden und in der stadt besser zu fahren. das gemisch wird dadurch ein bischen fetter und sie ruckelt nicht ganz so schlimm....einfach mal testen
lg
Erlkönig
Glück im Spiel ist Geld für die Liebe!!!!
Re: Motor hackt unter 3000 U/min
Na, mir fehlt in dem Beitrag, das einer schreibt das die DR im Standgas hackt.
Leute, die DR ist ein Kurzhubermotor und kein Chopper den man mir 2000 U/min über die Landstraße schiebt.
Nen Kurzhuber muß man etwas drehen, so ab 3000 U/min geht`s bei der DR los, bei 3500 U/min lasse ich meine locker über die Landstraße gleiten.
Im Gelände lasse ich Sie auch höher drehen damit immer Leistungsreserven da sind, wenn es drauf an kommt.
Das hacken kriegt Ihr auch nicht weg wenn Ihr am Vergaser rumdreht, nen Flachschieber einbaut oder nen Turbolader dran schweißt. Im übrigen bekommt es dem Motor garnicht gut wenn Ihr den untertourig fahrt, weil starke Lagerlasten da kein runder Motorlauf und niedriger Öldruck da der von der Motordrehzahl abhängt.
Oder Ihr kauft euch gleich nen Chopper die haben nähmlich nen Langhubmotor der kann so etwas.
Leute, die DR ist ein Kurzhubermotor und kein Chopper den man mir 2000 U/min über die Landstraße schiebt.
Nen Kurzhuber muß man etwas drehen, so ab 3000 U/min geht`s bei der DR los, bei 3500 U/min lasse ich meine locker über die Landstraße gleiten.
Im Gelände lasse ich Sie auch höher drehen damit immer Leistungsreserven da sind, wenn es drauf an kommt.
Das hacken kriegt Ihr auch nicht weg wenn Ihr am Vergaser rumdreht, nen Flachschieber einbaut oder nen Turbolader dran schweißt. Im übrigen bekommt es dem Motor garnicht gut wenn Ihr den untertourig fahrt, weil starke Lagerlasten da kein runder Motorlauf und niedriger Öldruck da der von der Motordrehzahl abhängt.
Oder Ihr kauft euch gleich nen Chopper die haben nähmlich nen Langhubmotor der kann so etwas.
Gruß Schraubi
Wer vorn ist frißt weniger Dreck
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