Dr 650 Supermotoumbau

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#106 

Beitrag von Gelöschter User »

ich würde mir jedoch genau überlegen, ob man in eine dr wirklich noch 850€ stecken sollte.
Die dr ist zwar schön und gut, aber wenn du sowieso geld wegen dem Unfall bekommst, und dann nochmal 850€ für Supermotofelgen ausgeben willst, kannst du dir auch gleich eienen Kürbis (ktm)oder dergleichen zulegen. AUßer du hängst wirklich an der DR, dann wird die natürlich aufgebaut :D :D
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#107 

Beitrag von Heineken »

Sie fährt!!

Es ist so weit. Sie fährt! Habe gestern die Distanzen bekommen und alles zusammen gebaut. Bin gleich los und es klappt.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ich beim zusammenbau die schwinge beim Achse einschrauben ein wenig zusammen gezogen habe. Anscheinend ist die summe der distanzen nicht identisch mit den alten.
Mein ihr das ist schlimm? es handelt sich um max 3 mm.

Ich werde die gute mal waschen und dann Fotos einstellen. Wie sieht es bei den übrigen aspiranten aus?
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#108 

Beitrag von Gelöschter User »

die teile sind bereits seit gestern bei der Masch.bau firma...mal sehen wann die die zeit finden, alles fertig zu machen. Ich hab ein neuen Bremssattelträger machen lassen, basierend auf dem Originalen, nur "platzsparender", sprich ihn so geplant, das die 1,2 cm wegfallen, was genau dem Unterschied der RGV Hinterradfelge zur Originalen ausmacht...
Fazit: ich brauche keine Strebe, da es sich um Hartmetall Handelt, ist das Teil aber auch eine ecke schwerer als das Original aus Alu.
Aber, erstaunen, die RGV Felgen sind erstaunlich leicht, bzw. wesentlich leichter als die Originalen...damit hatte ich nicht gerechnet!

Das mit der schwinge dürfe kein Prob. sein. Im zweifelsfall einfach eine Unterlegscheibe mit einbauen...mfg
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#109 

Beitrag von Gelöschter User »

auch wenn es eigentlich überflüssig ist, stell ich mal ein Bild von der unfertigen dr rein...
nicht wundern, sie steht auf ner Kiste, und daher hängt die Schwinge durch...normal ist sie lange nicht so hoch hinten!!
Bild
Bild
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#110 

Beitrag von Bulsuki »

:D Hähähä...hinten rechts am Blinker hängen geblieben?

lol

Aber sonst schon recht nett ,denke die Farben ändern sich noch oder?

Gruss Bulsuki
Gruß Bulsuki


Bild
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#111 

Beitrag von Gelöschter User »

hast Du eigentlich schonmal probiert ob die Kette lang genug ist? bei meiner Sp43B hat die Schwinge auf der linken Seite eine etwas größere Querverstrebung, weswegen ich das Rad mit dem 150er fast ganz nach hinten spannen muss. Die Kette ist dafür leider zu kurz :(
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#112 

Beitrag von Gelöschter User »

ja, das passt, alles schon ausgetestet, und das bei der ritzelkombination 15/44.
Da ich die aber auch nur gebraucht gekauft hab, weiß ich nich, ob der Vorbesitzer mal eine andere Kette drauf kemacht hat, ich glaub es aber eigentlich nicht, weil sie ja bis auf den Lenker original war.
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#113 

Beitrag von Gelöschter User »

so, ich bin jetzt so gut wie Fertig. gefahren bin ich schon...muss noch die neuen Kontrollleuchten verkabeln, und fertig...
hat sich bei euch was getan??? heinecken wollte ja mal Bilder reinstellen, aber ich denk daraus wird nix mehr...
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#114 

Beitrag von Gelöschter User »

jetzt wird es ernst...am Montag kann ihc mir beim Händler die Gutachten der Felgen abholen. Eigentlich sind es keine richtigen gutachten, es geht nur um die Tragfähigkeit der Felgen und um die max. Achslasten der DR...wenn das passt, kostet der Spaß um die 60€, wenn es nicht passt wirds eng...da die rgv ogiginal etwas leichter als die dr ist, wird es knapp...mal sehen
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#115 

Beitrag von Gelöschter User »

so...wenn alles klappt dann geht die sache nächste woche scharf, mit eintragen und so, weil eigentlich wollten die es nicht machen weil die RGV leichter ist als die dr, auch wenn es nur max. 11 kg sind. (dafür hat sie wesentlich mehr power...)
also wenn auch umbauen will, macht es wie mike und nehmt bandit felgen oder gsx oder dergleichen...
@wallace und Heineken: seid ihr inzwischen fertig geworden???
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#116 

Beitrag von MadMaxOne »

Geb dir jetzt gleich noch nen guten Tipp: Schmeiß das sch... Aluritzel weg! Die taugen nämlich höchstens für's Gelände.
Hab die (leider) auf meinem EXC-SuMo-Umbau drauf gelassen und die Zähne sind schon nach 300km ausgelutscht!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#117 

Beitrag von Gelöschter User »

das war bei den felgen mit dabei, und solange das noch gut is, werd ich es auch drauflassen...exc sumo-umbau klingt gut, gibts bilder???
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#118 

Beitrag von Gelöschter User »

bei mir gehts mal wieder nur sehr langsam voran, aus zeitlichen und auch aus finanziellen Gründen, die DR is ja auch nich mein einziges Mopped...
immerhin ist der Tank beklebt und im Lack, die Sitzbank is bezogen und ich hab beim TÜV schonmal vorgetastet. Der hat aber nix von Traglastgutachten gesagt, daher bin ich etwas schockiert was Du da anstellen musst und frage mich ob ich das auch noch machen muss... :rolleyes:
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#119 

Beitrag von MadMaxOne »

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#120 

Beitrag von MadMaxOne »

Der hat aber nix von Traglastgutachten gesagt, daher bin ich etwas schockiert was Du da anstellen musst und frage mich ob ich das auch noch machen muss... :rolleyes:
Ja, genau, laßt euch doch mal bitte eins für eure Felgen erstellen. Problem nur: Das ist keine zerstörungsfreie Prüfung!!! D.h. danach sind die Felgen hin.
Beweist dem TÜVer lieber, aus welcher Maschine die Felgen stammen und wieviel Zul.Gesamtg. die haben. Dann sollte das Thema erledigt sein.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Antworten