Dr 650 Supermotoumbau

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#91 

Beitrag von Gelöschter User »

danke erstmal!
nur das problem an der sache ist, das die scheibe dann verdammt nah an dem Standrohr der Gabel vorbeiläuft.
Wie viel Platz ist den da bei euch noch???mfg
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#92 

Beitrag von Heineken »

Hallo Gangsta,
ich habe das ganze einfach mit Geduld, Spucke und ner Feile angepasst. Habe zwischen den noch breiteren Spacern meine schwimmenden Bremsscheibe und der Gabel noch ca. 2mm. Muss reichen. Bin heute mal gefahren und es hat nichts geschliffen. Ich gebe morgen meine Zeichnungen nem Kollegen, zum Drehen und dann sollte das Ganze eigentlich zum Wochenende fertig sein. Bilder sind auf der Kamera im Auto meiner Eltern in Italien!
Lass den Kopf nicht hängen. Was nicht passt, wird passend gemacht!
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#93 

Beitrag von Heineken »

Hallo Gangsta,
ich habe das ganze einfach mit Geduld, Spucke und ner Feile angepasst. Habe zwischen den noch breiteren Spacern meine schwimmenden Bremsscheibe und der Gabel noch ca. 2mm. Muss reichen. Bin heute mal gefahren und es hat nichts geschliffen. Ich gebe morgen meine Zeichnungen nem Kollegen, zum Drehen und dann sollte das Ganze eigentlich zum Wochenende fertig sein. Bilder sind auf der Kamera im Auto meiner Eltern in Italien!
Lass den Kopf nicht hängen. Was nicht passt, wird passend gemacht!
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#94 

Beitrag von Mike_Heaven »

Jo-jo, mehr als 1-2 mm habe ich da auch nicht, die Buchsen an der Scheibe sind das Problem - geht aber.

Ich finde es beachtlich, dass jetzt sooo viele Leute den Umbau mit den Gussfelgen machen, als ich es machte, wurde man eher belächelt. Seit mir nicht böse, wenn ich mich nicht immer zu den Probs äußere, aber es gibt da keinen Universalweg, wo man sagen kann, die und die Distanzenlänge etc. Es ist eine anspruchsvolle Bauaufgabe, die sowieso nur Leute hinkriegen, die technisch und handwerklich begabt sind UND Beziehungen haben, auch mal was drehen, lasern, fräsen zu lassen.

Allen viel Erfolg beim kreativen Schrauben!

PS.: Habe auch etwas Neues gemacht, ich habe den Tachosensor ja hinten dran und habe das Kabel jetzt auf der Schwinge in einem dünnen Alurohr verlegt - das sieht sehr aufgeräumt aus.

PS.2: Ich wollte euch nochmal meine Fussrasten zeigen Fussrastenanlage am Funfighter
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#95 

Beitrag von Heineken »

Hallo Mike,

ich würde gerne wissen, aus welchem Material deine Drehmomentstrebe ist. Da bin ich nämlich grade noch dran und weiss nicht so genau, was ich nehmen soll. Was für ein material und welche Dimensionen hast du denn verwendet?
Ich möchte eine Strebe zur Schwinge machen. nicht zum Rahmen.
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#96 

Beitrag von Gelöschter User »

@ Heineken: hast Du an der Schwinge eine Halterunge angeschweißt? mich würde interessieren ob man das auch mit einer passenden Schelle an der Schwinge festmachen kann oder ob man wirklich schweissen muss. Dafür war es bei mir nämlich zu spät... :rolleyes:
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#97 

Beitrag von Heineken »

Hallo,
noch habe ich nicht geschweißt. Habe auch schon überlegt das mit einer Schelle zu machen. Werde das heute abend einfach mal versuchen. Die muss dann nur ausreichend breit sein, um die Verwindungskräfte auszuhalten. Hast du schon was gebaut?
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#98 

Beitrag von Gelöschter User »

na dann werd ich das auch so machen...hatte nur schiss, das das nich evtl. sehr knapp is, mit den 1-2mmm.
@Heineken:hast du vorne ne büchse auf der Achse???ich hab ne neue achse...da brauch ich nur noch links den abstandshalter, bzw. hab ihn schon, muss aber jetzt 3mm gekürtzt werden...
Bei der strebe kannst du ggf. die hierverwenden...We könnte bei mir klappen, aber da ich wenig zeit hab, wohl eher nich. Ich denke nächstes We wird mal ein Bild von meiner mit den Gussfelgen zu sehen sein...mfg
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#99 

Beitrag von Gelöschter User »

nein, gebaut hatte ich noch nix, ich hab mich zu lange mit der hinteren Bremsleitung beschäftigt. Schließlich hab ich bei Polo ein Leitung gefunden, die man in der Länge und auch in der Biegung der Fittinge wählen kann und die nehm ich nun.
Die Strebe werd ich wegen der Optik wohl nach vorn führen, die Schelle wird nich so gut aussehen und meine olle ZZR hat mit ner langen Strebe auch prima funktioniert :D
AlterFuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#100 

Beitrag von AlterFuchs »

@Mike: Die Fussrasten gefallen mir supergut, vor allem für ne Garagenlösung. ;)
Erinnert mich an die Gilera Nordwest, die ich immer schon haben wollte ... :)
Schon gesehen?

Könnte mir auch gefallen!
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#101 

Beitrag von Gelöschter User »

yo Leute, wie sieht es bei euch aus?
Heineken? Wallace?? seid ihr fertig?? also mein Töff is nächste Woche, bzw. evtl dieses WE. dann fertig.
Es stehen noch feinarbeiten an...mfg
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#102 

Beitrag von Gelöschter User »

leider seit dem letzen Mal null Fortschritt, ich hab am Haus noch ne andere Baustelle... :( :( :(
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#103 

Beitrag von Heineken »

Hey, bremsanker fertig. Hoffe, ich bekomme morgen meine gedrehten distanzen. Brauche noch Schreuben für die Bremssättel und dann muss ich mir noch Gedanken um die Tacholösung machen. Kamera kommt morgen aus dem Urlaub ;-)
AlterFuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#104 

Beitrag von AlterFuchs »

Gibt's für die Umrüstung der Seriennaben auf Supermoto eigentlich auch Anbieter in NRW, gerne im Ruhrgebiet?

Und was ist mit den Preisen? Bei supermotomania.de sind die Teile schon ein ganzes Stück günstiger als bei ABP, aber ist das schon das Ende der Fahnenstange? Ich habe da nen Komplettpreis von etwa €850,- errechnet für den Umbau der Seriennaben auf Behr 3,5x17 vorn und 4,5x17 hinten inkl. Contiforce SM 120/70 und 160/60 R17.

Und wie schaut es mit den Felgen für hinten aus? 5 Zoll soll nicht gut fahrbar sein, also lieber 4,5? Oder noch schmaler und mit 4,25? glücklich sein? Ich höre *öhm* lese!

Gruß & schönes Rest-WE,

Olli.
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#105 

Beitrag von Gelöschter User »

jo, pascals garage ist meines wissens nach das günstigste!
4,5 ist i.o! du kannst dir auch ein angebot machen lassen, evtl. gehen die noch etwas runter mit dem preis.
mfg
Antworten