Dr 650 Supermotoumbau

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#121 

Beitrag von Gelöschter User »

sau geile sumo!! und dazu noch mit straßenzulassung, saubere Arbeit!
das traglastgutachten gibts bei suzuki Europa...bzw. schicken die den nachweis, das die Nummer auf den Felgen zu einem motorrad gehört, und von diesem motorrad nehmen die das max. gesamtgewicht und vergleichen mit deinem töff.
RGV ist 11 kg leichter....TOLL!die rgv müsste gleich schwer oder schwerer sein...bei mir machen die das trotzdem, wie und warum will ich hier nicht an die große glocke hängen...
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#122 

Beitrag von Homoludens »

Auf mehrfachen Wunsch verschiebe ich diesen Beitrag in die FAQ´s
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 132
Registriert: 01 Aug 2006 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#123 

Beitrag von Fixelpehler »

das war bei den felgen mit dabei, und solange das noch gut is, werd ich es auch drauflassen...exc sumo-umbau klingt gut, gibts bilder???
wo hast denn die felgen her,die sehen so GS500 mässig aus? sag nicht die dinger passen auch in die DR??

:confused:
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#124 

Beitrag von Mike_Heaven »

Hallo Leute,

das ist ja schon Haarspalterei wegen des Traglastgutachtens. Die 4,5 Zoll-Felge der RGV wurde auch bei der GSXR 750 verwendet - und die ist schwerer. Also: Offenes Wort, vorm Umbau mit dem TÜV-Sachverständigen ein offenes Wort führen und keine Probleme. Ich habe sofort alles eingetragen bekommen.

Bild
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#125 

Beitrag von Gelöschter User »

so, ich hab mal wieder Urlaub und etwas Zeit um mich um meine Dauerbaustelle zu kümmern... :D
hier hab ich mal einen kleinen Zwischenstand, im Moment ist die Schwinge grad ausgebaut (ich ändere noch die linke Querverstrebung und bei der Gelegenheit gleich die Drehmomentabstützung der Bremse)
unten noch die Ansicht mit dem Digitaltacho im Originalcockpit...

Bild

Bild
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#126 

Beitrag von Gelöschter User »

sieht doch gut aus soweit!!!
@mike: nein! schau dir mal die RGV Felgen an, die Speichen am Hinterrad sind schlanker als bei deinen...ich hab die auch ohne Flexen an der Schwinge und ohne Drehmomentstrebe reinbekommen, und sie laufen 1 cm außermittig wie Original!!
ich habs inzwischen auch Eingetragen bekommen...
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#127 

Beitrag von Henrik84 »

schickes teil, auf jeden fall Bild

aber sag mal was haste denn dafür insgesamt so ausgegeben??? also falls dir die frage nicht zu indiskret ist. :D
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#128 

Beitrag von Gelöschter User »

hmmmm... wenn ich das so genau wüsste.
also mal ohne Kaufpreis für die Ruine vorher bin ich momentan bei 1500€. aber da ist kompletter Lack, Rahmen Sandstrahlen und Pulvern, sämtliche Lager, Motordichtungen, Felgen, Reifen, neue Plastikteile uvm dabei. Kann man also nich genau sagen was ein reiner Sumo-Umbau an sich kostet. Zumal ich die extra gedrehten und sonstwie angefertigten Teile seeeeeehr günstig :D gekriegt hab
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#129 

Beitrag von Henrik84 »

aber ohne scheiß, der aufwand hat sich gelohnt. wenn sie nun noch genauso gut läuft, wie sie ausieht, wirste noch viel spaß damit haben.

Bild
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#130 

Beitrag von Gelöschter User »

bei mir hat der Umbau Koplett mit Scheiben etc. so etwas über 400€ gekostet...im Nachhinein zuviel...
da sollte man eher über das 440€ Paket fürs Enspeichen nachdenken, das Belsuki ranbekommt...
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#131 

Beitrag von Mike_Heaven »

@mike: nein! schau dir mal die RGV Felgen an, die Speichen am Hinterrad sind schlanker als bei deinen...
Hi Gangsta, bist du ganz sicher? Es könnte sein, dass die GSXR Nabe breiter ist, ich mußte auch andere Lager einsetzten, da die Steckachse der DR dünner ist.
Aber die Speichen selbst anders? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, wollen wir mal messen und vergleichen?
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#132 

Beitrag von Gelöschter User »

also meine E*** würd ich nicht verwetten, aber rein optisch sieht es schon so aus, find ich.
Ich mess Morgen mal länge und umfang, hier mal ein optischer Vergleich:
Bild
Bild
die Nabe scheint mir bei deinen größer zu sein, und dadurch sind dann die speichen kürzrt, und wirken massiver...
Ädam`s
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 01 Aug 2006 00:00

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#133 

Beitrag von Ädam`s »

mal ein bild von meiner ;)

Bild
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#134 

Beitrag von Gelöschter User »

davon sind auch sehr viele in der Galerie unter Kategorie "DR 650 SE - SP46" ;)
Gelöschter User

Re: Dr 650 Supermotoumbau

#135 

Beitrag von Gelöschter User »

KLICK

sumo umbau mit den geraden Speichen...sieht natürlich noch besser aus!
Antworten