krümmerwechsel und alte stehbolzen

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
*lars*
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2006 00:00

krümmerwechsel und alte stehbolzen

#1 

Beitrag von *lars* »

 Themenstarter

moin

habe von hessler neues rohr gekauft. erst mal vielen dank für sehr netten kontakt. da zahle ich gerne ein paar euroonen mehr und habe einen an der strippe der ahnung und bock auf sein geschäft hat... ebay sucks, support your local dealer...

aber zum thema. also neues rohr muss ran und alte stehbolzen am topf sehen ganz schön korridiert aus...traue mich fast nicht ran, weil die sehen aus als würden sie gleich abbrechen...

also was meint ihr. bolzen wechsel, wenn ja dann wie?

gute vorschläge?

und kann ich egal welches material als stehbolzen nehmen in dieser heissen stelle...
saludos

lars
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

Re: krümmerwechsel und alte stehbolzen

#2 

Beitrag von Röm »

hallo Lars;

abbrechen tun die nicht, kann aber sein dass die sich mit der Mutter rausdrehen aus dem Alu. Ich würd in diesem Fall neue reinmachen, wenn der Bock auch sonst noch nicht vergammelt ist.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
OntheFly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Buix

Galerie

Re: krümmerwechsel und alte stehbolzen

#3 

Beitrag von OntheFly »

Wenn sie rauskommen, ja wechseln, sonst vorher viel WD40 oder ähnliches draufsprühen. Wenn sie abbrechen gibt es probleme.
Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...
Gast

Re: krümmerwechsel und alte stehbolzen

#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: krümmerwechsel und alte stehbolzen

#5 

Beitrag von jachriko »

Hervorragende Anleitung, dem ist nix mehr hinzuzufügen. Wers mit den Tips nicht hinkriegt, kann nimmer geholfen werden...

...auf diesem Weg einen frohen Gruß an den Baumschubser unbekannterweise; sorry, war bislang noch bei keiner Ausfahrt des Forums zugegen, habe aber die Unfall- und Leidensgeschichte des letzten Treffens verfolgt und wünsche allgemein weitere gute Besserung und weiterhin frohes Gelingen hier im Forum und auch sonst. Die Beiträge hier sind ja nun mal alle pico bello!
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: krümmerwechsel und alte stehbolzen

#6 

Beitrag von Martl »

Deshalb,

...verschieb...
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
madman
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jul 2007 16:24
Wohnort: Hamburg

#7 

Beitrag von madman »

Kleiner Tip für die Montage: Die neuen Muttern mit Kupferpaste montieren- dann lässt sich der Krümmer bei späteren Bedarf mit weniger Aufwand abschrauben. :roll:
Suzuki DR650 (SP44A), Honda CBR900RR (SC33) und Honda Shadow 1100C2 (SC32)
Antworten