SP44B entdrosseln

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raGe
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Re: SP44B entdrosseln

#16 

Beitrag von raGe »

 Themenstarter

Hallo,


kommt nun etwas verspätet, aber:

VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE ;)

Hat mir sehr weiter geholfen!
soulfly
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#17 

Beitrag von soulfly »

Hilfe!!!
Ich krieg langsam einen Anfall mit der ollen Drossel!
Habe Deckel abgeschraubt, dann den Plastikpilz rausgenommen.
Hab mir heute die neue originale gf6 Nadel beim Susidealer geholt.
Problem:
Das ist eine blanke Nadel. Ist das richtig so??
Ich habe dieses silber Hütchen wie es oben auf der alten Nadel sitzt nicht drauf! Krieg es auch nicht von der alten runter. Aber ich brauche das doch oder??? Fehlt mir das Teil? Der Dealer sagte noch was von 3 Stufe von oben. Nehme mal an in der STellung soll dieses Hütchen stehen oder versteh ich etwas falsch? Die Nadel wird doch exakt so eingebaut wie die der gedrosselten Version oder? Also auch mit dem blauen Anschlag, dem weissen plastik Ring und der kleinen Metallscheibe? Steh gerade furchtbar aufm Schlauch! Bitte helft mir! Zur Erläuterung... alles sieht/sah so aus wie auf den Bildern der 1. Seite
MFG
Gast

#18 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Zuletzt geändert von Gast am 08 Feb 2008 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
soulfly
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#19 

Beitrag von soulfly »

Oh, war ein Tippfehler. Meinte 6f6 Sorry!
Ich habe keinen Clip den man zur Seite schieben kann, nur eine Scheibe. Soll ich nur die in die Rille drücken?? Ist das alles?= kann mir nicht vorstellen, dass das so hält :( der rutscht doch wieder raus
Gast

#20 

Beitrag von Gast »

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#21 

Beitrag von soulfly »

Bild

ist irgendwie genau wie eine Unterlegscheibe. das Teil hält aber nicht wirklich in der Rille der Nadel...
Gast

#22 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#23 

Beitrag von soulfly »

Aber da war vorher auch kein Clip!! Hmm... muss ich wohl zum Händler...
Schade, dachte ich könnte heut ne Runde fahren... Naja, Danke!!!
soulfly
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#24 

Beitrag von soulfly »

so, clip ist drin und Mopped läuft! Danke für die Hilfe!
... die paar PS mehr machen sich tatsächlich bemerkbar :D
stinkstiefel
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#25 

Beitrag von stinkstiefel »

glaub mein händler is der reinste pfuscher...
in der gedrosselten version war die nadel ebenfalls ne 6f6, allerdings hing unterm clip nicht nur das weiße plastikplättchen sondern zusätzlich noch n metallplättchen... is doch au ned wirklich richtig, oder? was gehört denn nun standartmäßig rein, s plasitk, oder s metall? :roll:

gruß ramon
Gast

#26 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
stinkstiefel
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#27 

Beitrag von stinkstiefel »

ich bezeichne mich jetzt einfach mal als bescheuert :twisted:
da les ich das alles hier min. 3 ma und überles das was ich wissen will doch echt jedes ma wieder. schämen könnt ich mich. aber danke fürs drauf hinweisen, dass ichs dann noch ein weiteres verdammtes mal gelesen habe
naja, momentan is nur s metallplättchen drin, läuft auch fein :D
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Re: SP44B entdrosseln

#28 

Beitrag von Frischling1991 »

So, ich wärm das hier mal für eine kleine Frage auf, lohnt kein neuer Fred:

Ich war heute mit meiner 44er beim TÜV, von wegen der Abnahme der offenen Leistung. Hatte den demontierten Gasschieberanschlag dabei, sowie die ABE der Drossel, die mit der Nummer auf dem Anschlag übereinstimmt und nen alten Brief, damit der Onkel da nicht erst in seinen Rechner gucken muss, um die Daten NICHT zu finden. Des weiteren hatte ich noch die Abnahme vom Einbau der Drossel vor zwei Jahren dabei.
Lange Rede kurzer Sinn, der Mann hatte alles was er braucht, hat trotzdem rumgenervt bis zum geht nicht mehr, hin und her. Nachher waren die zu dritt an meinem Fall und haben fast eine Stunde gebraucht, um einfach die blöden Original-Daten auf ihre Abnahmebscheinigung zu schreiben.
Danach durfte ich dann eine "Kraftrad - Abnahme, umfangreich" bezahlen. So stand mit irgendwas um die 35 Euro auf meiner Rechnung. Würde mich jetzt mal interessieren, ob andere da auch so viel für theoretische 3 Minuten Arbeit bezahlen dürfen. Ich vermute mal es gibt auch einen einfacheren Preis, weil bei mir extra noch "umfangreich" dahinter geschrieben stand...
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#29 

Beitrag von Wooky »

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Re: SP44B entdrosseln

#30 

Beitrag von Azra3l »

Ich habe ihm gezeigt, wo die Drossel ist (bei mir ja das Blechstück zum Gasweg begrenzen) und gesagt, dass ich es daheim dann wegbaue und es sich auch ganz leicht nach aussen biegen lässt, um die offene Leistung zu bekommen.
Der Prüfer meinte dazu nur, dass es OK ist, er stellte mir einen neuen Fahrzeugschein aus (der kostet bissl was) und gut war.
Das Ding ist heute noch dran, natürlich herausgebogen :wink:
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