SP44B entdrosseln

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
raGe
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Aug 2005 00:00
Kontaktdaten:

SP44B entdrosseln

#1 

Beitrag von raGe »

 Themenstarter

Hallo miteinander!

Nun, ich darf nun endlich nach 2 Jahren Fahrpraxis auf die heißen Böcke und daher soll meine DR nun mit ihren Bauart bestimmten 46 PS laufen.

Ich habe glaube ich eine Drossel im Vergaser angebracht, kann mir einer bei der Entdrosslung helfen ?

Kleine Frage nebenbei:
eine DR klopft irgendwie leise in niederen Drehzahlen, is das normal oder hab ich ein Problem ? ;)

Besten Dank im Voraus!

Gruß, raGe
le_manu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Apr 2006 00:00
Kontaktdaten:

Re: SP44B entdrosseln

#2 

Beitrag von le_manu »

Hi,

hab vor ein paar Tagen meine DR auch entdrosselt. Hast du denn die Teile zum Entdrosseln oder hast du die DR gedrosselt gekauft und keine Entdrosselungsteile dazubekommen?

Wenn alle Teile da sind, dann wie folgt vorgehen:

1. Sitzbank und Tank runter
2. Auf dem Vergaser sitzt ein schwarzer Vergaserdeckel, der mit 2 Schrauben befestigt ist, diesen abschrauben. Vorsicht, unter dem Deckel ist eine lange Feder.
3. Den Deckel inkl. Feder rausfummeln
4. Jetzt siehst du eine schwarze Membran, unter der Membran ist der Gasschieber (glaube so heisst das Teil). Den zusammen mit der Membran rausnehmen.
5. Darin hängt eine Nadel
6. Diese Nadel herausnehmen und durch die orig Nadel ersetzen.
7. Das Teil wieder einsetzen
8. Den orig. Deckel mitsamt der Feder wieder aufschrauben
9. Tank und Sitzbank wieder drauf

Meine Beschreibung hört sich vielleicht im ersten Moment etwas kompliziert an, ist aber alles relativ einfach, wenn du die Teile vor Augen hast und einfach anfängst. Ich bin bei Gott auch kein Schrauberexperte, aber für mich wars auch kein Problem

@all: Bitte um Korrektur, wenn ich etwas vergessen oder falsch erklärt habe :D ;) :D
So stell ich mir den Himmel vor: Bier, Brüste, Bikes und Rock´n´Roll

www.audioenema.de
Gelöschter User

Re: SP44B entdrosseln

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

je nach drosslungsart ggf. den Gasschieberanschlag tauschen...
so ist meine gedrosselt.
mfg
Alltagsfahrer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 01 Sep 2006 00:00

Re: SP44B entdrosseln

#4 

Beitrag von Alltagsfahrer »

Anschlag läßt sich wahrscheinlich vom Deckel nehmen:
Bild
Bild
DR 650 RS (sp42b)
Gast

Re: SP44B entdrosseln

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
le_manu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Apr 2006 00:00
Kontaktdaten:

Re: SP44B entdrosseln

#6 

Beitrag von le_manu »

Jetzt ham wa doch ne gute Beschreibung hingekriegt, sogar mit Fotos!

@mods: Wäre das nicht sogar was für die FAQ´s? Wird ja häufiger gefragt! Oder ist ne Entdrossleung bei den SP41-43 bzw. SP46 anders?

Nur so ne Idee....

Gruß

le_manu
So stell ich mir den Himmel vor: Bier, Brüste, Bikes und Rock´n´Roll

www.audioenema.de
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: SP44B entdrosseln

#7 

Beitrag von Martl »

Joa, wenn'd moanst, dann schiab i amoi
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Silverrooster
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Bremen

Re: SP44B entdrosseln

#8 

Beitrag von Silverrooster »

Mal ne andere Frage bin neu hier und will mir ne Dr 650re kaufen sie sieht aus wie die von "gangster" (Aufkleber identisch) da ich aber Führerschein A1 habe (also 34ps only) hab ich nach einer Drossel für:
DR 650 sp 45 gesucht und festgestellt dass es da sp 45 b gibt^^ meine Frage an euch ist:
Macht das denn jetzt einen Unterschied, wenn meine dann eine sp 45 a ist?? (oder ist jede dr 650 re drosselbar??? Bzw. gibts nur ne DR 650 re (sp 45b) ????

gangster du ne Idee??
Gast

Re: SP44B entdrosseln

#9 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Silverrooster
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Bremen

Re: SP44B entdrosseln

#10 

Beitrag von Silverrooster »

sry gerade n prob. gehabt (wie man sieht: Zweimal das Selbe :rolleyes:
thx for help!
Mit ein wehnig Glück werd ich dann wohl bald öfters reinschauen (hoffentlich nicht wegen problemen mit meiner Dr).
Schau sie mir Morgen an, vielleicht wirds ja was mit dem Kauf..^^ (sind 1800€ zu viel für 20.000 km?)
Gast

Re: SP44B entdrosseln

#11 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Silverrooster
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Bremen

Re: SP44B entdrosseln

#12 

Beitrag von Silverrooster »

"Er meinte": sehr geplfegter Zustand, kein Gelände, neue Reifen, Supertrapp Auspuff. Ich hab ihn schon gesprochen. Hörte sich ganz vernünftig an, aber das heist ja noch nichts..
Gast

Re: SP44B entdrosseln

#13 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Silverrooster
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Bremen

Re: SP44B entdrosseln

#14 

Beitrag von Silverrooster »

"Aber hör nicht so genau ihm zu, sondern dem Motor. "

Werd ich machen:cool: , hab noch einen dabei, der sich son bissel darin auskennt, auf was man achten sollte, jedoch hat der keine Erfahrung mit 1 zylindern :(
Egal, das wird schon. Ich versuch noch ma den Preis zu drücken und sollte sie mir nicht gefallen, dann eben nicht.
Silverrooster
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Bremen

Re: SP44B entdrosseln

#15 

Beitrag von Silverrooster »

Klang sehr gut und sah auch gut aus, aber obs so bleibt liegt jetzt an mir^^ :cool:
Ich hoffe das war kein fehlkauf..(ich weis die Frage ist unbereichtigt..)

Nur muss ich sie noch drosseln, bis ich sie endlich fahren darf :(
Antworten