Mikuni TM42 in DR650SE

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Ädam`s
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 01 Aug 2006 00:00

#31 

Beitrag von Ädam`s »

wird die seite mit dem o-ring in den vergaser gesteckt ?
dann wird dader durchlass wieder kleiner.
und an die große seite kommt die air box ?
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#32 

Beitrag von Martl »

Denke es is so.
MadMaxOne hat geschrieben:Was ich vergessen hab: Die Nut am d=67mm ist für einen O-Ring mit 5,5mm Stärke gedacht! Sonst wird der Anschluß zur AirBox nicht dicht.
Oder welchen O-Ring meinst du sonst?
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

#33 

Beitrag von MadMaxOne »

 Themenstarter

Ja, hab's grad gemerkt, hab's falsch geschrieben.

Nochmal im Detail: Der O-Ring kommt in die Nut und der Flansch wird dann mit dieser Seite über den Vergaser gesteckt. Der Durchmesser im Vergaser wird deswegen NICHT kleiner. Außerdem hat der Durchmesser, mit dem der TM42 ansaugt eh nur rund 48mm. Der Rest ist Material.

Ich werd die Zeichnung aber nochmal machen, weil die Ansichten nicht so der Hit sind, wie mir gerade aufgefallen ist. :roll: :(
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

#34 

Beitrag von MadMaxOne »

 Themenstarter

So, hier die neue Zeichnung. Ich hoffe, die ist jetzt eindeutiger. :roll: :wink:

Bild
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Supermoto_Dirk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 01 Jul 2006 00:00

Galerie

#35 

Beitrag von Supermoto_Dirk »

Hi.
Was für Zündkerzen fährst du eigentlich?? Mir wurde gesagt das 10er Besser wären als 9er??

Gruß Dirk
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

#36 

Beitrag von MadMaxOne »

 Themenstarter

Supermoto_Dirk hat geschrieben:Hi.
Was für Zündkerzen fährst du eigentlich?? Mir wurde gesagt das 10er Besser wären als 9er??

Gruß Dirk
Ich fahr 9er, weil die 10er nur schwer zu kriegen sind. Hab aber bisher keine Unterschiede feststellen können.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

#37 

Beitrag von MadMaxOne »

 Themenstarter

Komm grad vom TÜV und darf berichten, daß ich im fast kalten Zustand (gerade den Choke rausgemacht und schon war die Sonde drauf) nur 2,4 Vol%-CO hatte.

Also keine Angst, das geht schon! :wink:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Antworten