Mikuni TM42 in DR650SE
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Re: Mikuni TM42 in DR650SE
Danke das wollte ich hören!!
Da ich ja was brauche um mich zurechtfertigen vor meinem Gewissen bei den Anschaffungskosten!!
Dann werde ich mir mal so nen TM42 in naher Zukunft besorgen.
Da ich ja was brauche um mich zurechtfertigen vor meinem Gewissen bei den Anschaffungskosten!!
Dann werde ich mir mal so nen TM42 in naher Zukunft besorgen.
Dr 650Se und Explorer 4,0L
Re: Mikuni TM42 in DR650SE
Ja wenn's nur das ist: Der TM42 sieht einfach verdammt gut aus!Da ich ja was brauche um mich zurechtfertigen vor meinem Gewissen bei den Anschaffungskosten!
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Re: Mikuni TM42 in DR650SE
Hatte heute Gelegenheit die neue Konfig. zu testen und bin hell auf begeistert. Leistungstechnisch ging mit dem LeoVince tatsächlich noch ein bißchen was.
Hab das Setup in den ersten Beitrag geschrieben, damit man's immer gleich findet.
Muß mich in den nächsten Tagen aber nochmal mit der Beschl.Pumpe und der Hauptdüse spielen, da könnte evtl. noch ein bißchen Spritzigkeit rausspringen.
Hab das Setup in den ersten Beitrag geschrieben, damit man's immer gleich findet.
Muß mich in den nächsten Tagen aber nochmal mit der Beschl.Pumpe und der Hauptdüse spielen, da könnte evtl. noch ein bißchen Spritzigkeit rausspringen.
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Re: Mikuni TM42 in DR650SE
Hab die Einstellung der Beschleunigerpumpe im Vergaserteil meiner Homepage mit aufgenommen.
Nur mal zur Info.
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Re: Mikuni TM42 in DR650SE
WAHRE WORTE !!!MadMaxOne hat geschrieben:... Meiner Meinung nach sollte die Leistungsentfaltung eines Motors mehr mit fühlen, als mit nackten Zahlen zu tun haben...
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Passt alles bis auf den Anschluß zum Luftkanal zur Airbox (war bei mir zumindest so).Ädam`s hat geschrieben:was brauch ich noch alles auser dem vergaser ?
-ansaugstutzen zum motor ? zum luftfilter ?
-was ist mit dem gas zug ? und dem choke ?
-unterduck mässig wegen dem benzinhahn ?
mach mal bitte ne auflistung von teilen.
gruß tim
Ich hab mir dazu ein Aluteil gedreht. Evtl. gibt's da beim Kit vom Hessler o.ä. aber auch was Fertiges zu kaufen.
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Hm, ungern. Müßt ich erst den ganzen Vergaser rausrupfen.
Im Grunde ist's aber kein schwieriges Teil: Der TM42 hat einen viel größeren Anschlußdruchmesser. Allerdings ist der Mittelpunkt vom Anschlußdurchmesser nicht der Mittelpunkt vom Durchlaß.
Also brauchts du einen Adapter mit zwei konzentrischen Durchmessern.
Klingt komplizierter, als es ist. Wenn du garnicht klarkommst, dann sag nochmal bescheid. Werd dann den Gaser rausrupfen ... kostet dich aber mind. eine Verbeugung vorm Bildschirm.
Im Grunde ist's aber kein schwieriges Teil: Der TM42 hat einen viel größeren Anschlußdruchmesser. Allerdings ist der Mittelpunkt vom Anschlußdurchmesser nicht der Mittelpunkt vom Durchlaß.
Also brauchts du einen Adapter mit zwei konzentrischen Durchmessern.
Klingt komplizierter, als es ist. Wenn du garnicht klarkommst, dann sag nochmal bescheid. Werd dann den Gaser rausrupfen ... kostet dich aber mind. eine Verbeugung vorm Bildschirm.
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Zuletzt geändert von MadMaxOne am 06 Mai 2007 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
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- pramus
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Mit 3mm Versatz gibt das doch brutale Unwucht und eiert gewaltigMadMaxOne hat geschrieben:Paint? Bin ich hier im Rollerforum, oder wie?
- Pramus -
Zuletzt geändert von pramus am 30 Apr 2007 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Was ich vergessen hab: Die Nut am d=67mm ist für einen O-Ring mit 5,5mm Stärke gedacht! Sonst wird der Anschluß zum Vergaser nicht dicht.
Zuletzt geändert von MadMaxOne am 04 Mai 2007 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
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