Gemischte Reifenmarken

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Gesperrt
tomthecook
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2006 00:00

Gemischte Reifenmarken

#1 

Beitrag von tomthecook »

 Themenstarter

Moin moin Dr-Gemeinde.
Meine Frage bezieht sich darauf, ob man Reifen von verschiedenen Hersteller aufziehen darf. Z.B vorne
Michelin hinten Brigdestone. Vorgegebene Grösse in den Papieren werden natürlich eingehalten
In meinen Papieren steht eben nur, das ich vorne 90/90-21 und hinten 120/90-17 benutzen darf. Habe keine Herstellerbindung. Zweck der Sache ist, das ich einen Vorderreifen geschenkt bekommen habe :D , der aber von einem anderen Hersteller als mein Hinterradreifen ist. Und der ist gerade neu drauf, und der Vorderradreifen ist bald fällig. Wenn ich Mischbereifung fahren darf, wäre ich fein raus :)
Eintopf ist das Beste, und glaubt mir, ich bin Koch
DR 650 RS ; SP42B Bj 90
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Re: Gemischte Reifenmarken

#2 

Beitrag von MadMaxOne »

Alles flasch. :( :( :( :(
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Gemischte Reifenmarken

#3 

Beitrag von kermit »

nein , das ist nicht wahr. Wenn Du keine Reifenbindung hast, darfst Du auch gemischt fahren. Theoretisch sogar Straßen und Geländereifen gemischt. Das Fahrverhalten ist dann ne andere Sache...
ist hier aber meines Wissens vor Eewigkeiten schon mal diskutiert worden, bemüh mal die Suche.
Viele Grüße
SP41B
Schlammsau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

Re: Gemischte Reifenmarken

#4 

Beitrag von Schlammsau »

Ich dachte das Urteil zur Reifenbindung wurde vor einem Jahr aufgehoben so dass man ohnehin jeden reifen fahren kann.
Allerdings weiss ich das man auf Rennmaschinen nur einen Reifentyp fahren darf.

Hab leider auch nix auf die Schnelle im Netz gefunden
**Life Fast**
*Ride Hard*
SP44B wird fleissig umgebaut wenn Geld da ist. Spenden willkommen!
Scott0815
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 01 Jul 2006 00:00

Re: Gemischte Reifenmarken

#5 

Beitrag von Scott0815 »

Mahlzeit,
also beim Auto darf man achsweise verschiedene Reifen und Profile der gleichen Kategorie (Sommer/Winter) fahren. Warum sollte das am Bike anders sein? Ich würde es machen.

Gruß Volker ...noch einer :)

Enduro fahren bedeutet, dass man dort liegen bleibt, wo der ADAC nicht hinkommt...
tomthecook
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2006 00:00

Re: Gemischte Reifenmarken

#6 

Beitrag von tomthecook »

 Themenstarter

Habe gerade mal die Suche durchgestöbert. Dort schrieb DODO, das man sich eine PDF-Datei von der Suzukipage runterladen muss. Diese dann von seinem Dealer bestätigen lassen. Schwups wäre man auf der sicheren Seite, und die unwissenden Polizisten :confused: sind durch diese Bescheinigung wissend und milde gestimmt :eek: . Werde trotzdem mal beim TÜV vorbeifahren und den Fachmann dort fragen. Werde es dann auch hier einsetzen was die TÜV-Leute dazu sagen.
Eintopf ist das Beste, und glaubt mir, ich bin Koch
DR 650 RS ; SP42B Bj 90
Gast

Re: Gemischte Reifenmarken

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Re: Gemischte Reifenmarken

#8 

Beitrag von MadMaxOne »

In deinem Schein steht aber ein bißchen zu viel drin:
Zum einen steht drin, daß du alle Größen untereinander frei kombinieren darfst (was sowieso so ist), zum anderen steht z.B. der 130er 2mal drin. ... Da soll mal ein Polizist durchblicken. ;)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gast

Re: Gemischte Reifenmarken

#9 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

Re: Gemischte Reifenmarken

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

das hat anscheinend ein Vorbesitzter von meiner auch schon eintragen lassen...es steht nur anders da...ZIFF 21 M. ZIFF. etc...
tomthecook
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2006 00:00

Re: Gemischte Reifenmarken

#11 

Beitrag von tomthecook »

 Themenstarter

So habe beim TÜV nachgefragt. Definitiv ist ,wenn keine Marke eingetragen ist, kann alles aufgezogen werden was der Markt so bietet. Mischbereifung der Hersteller untereinander ist erlaubt :)
Eintopf ist das Beste, und glaubt mir, ich bin Koch
DR 650 RS ; SP42B Bj 90
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Gemischte Reifenmarken

#12 

Beitrag von Martl »

Prima dann is ja alles geklärt und ich kann das hier zumachen
und Schubbs ins FAQ.


Gruß

P.S.
Hoffe ich zumindest :rolleyes:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gesperrt