Knallt nicht

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Magguz
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#31 

Beitrag von Magguz »

MadMaxOne hat geschrieben:Es ist aber umgekehrt, trotz knallen sinkt die Temp. im Schiebebetrieb (Kompressoreffekt vom Kühlschrank), wie wenn es kein knallen gibt.
vermutlich weil die luft zum teil durch den auspuff in die auspuffanlage wieder reingezogen wird udn somit kühlt? siehe meine erfahrung mit dem matsch! (der auspuff ist sau laut, quasi wie ohne db killer)

so sieht er sauber aus.

Bild
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
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Gelöschter User

#32 

Beitrag von Gelöschter User »

-scout- hat geschrieben:@ Fuchsi
Die "Halbwertszeit" des Threads ist überschritten, jetzt wird das selbe nochmal gepostet, was oben schon steht
.


sorry ich wuste nicht das hier JEDES wort auf die goldwage gelegt wird :P :lol:
-scout-
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#33 

Beitrag von -scout- »

Recht haste abba middem roten Knöpfchen

Deraufdiegoldwaageleger
Gruß aus der Eifel

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Thorchen
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#34 

Beitrag von Thorchen »

Hallo,

Wie abgebrüht sind wohl Fahrlehrer und Prüfer ?

Ich hab Montag Prüfung auf einer DR 650 SE :lol:

Ob die sich erschrecken ? Wer weiss ? Versuch macht klug!

Gruss,
Thore
Gast

#35 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
chshs
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#36 

Beitrag von chshs »

Hacky hat geschrieben:Menno, das waren noch Zeiten, mim Unimog von Y-Tours, dem guten Brenziner! Kurz vor der Ampel, auf ner mehrspurigen, die Zündung aus und neben dem Cabrio just wieder eingeschaltet- schon hatten die Mädels im Erdbeerkörbchen ne neue Designerfrisur :twisted:
Ja ja da war die Welt noch in Ordnung in Mittenwald mal schnell durchs Dorf geuzuckelt 300 liter vom guten Super auf auf 20 km verbraten und justamente am nächsten Touri Caffee oben beschriebenes Prozedere durchführen. (Ab zehn Blondinnen im Eiscaffee hat der Soldat Selbstständig die Zündung aus und wieder einzuschalten hehehehe)
Shigeru
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#37 

Beitrag von Shigeru »

Hallo

also ich habe auch diese Sache mit den Fehözündungen aber halt recht oft!

Jedesmal, wenn ich im 4. Gang so bei 4000-5000 U/min vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe passiert erstmal ganz kurz nix und dann kommen 1-2 leichte Knalle aus m Auspuff und dann beschleunigt sie erst richtig also das Knallen ist ja schon recht süß aber mich schtört, dass sie erst ruckt!

Was kann ich da machen?


Und zu bei Vollgas n paar sek den Notaus und dann wieder an machen
Also n Kollege hat auf seiner Laverda schon n Paarmal den Auspuff tauschen müssen, weil es den zerlegt hat aber denke es kommt auch drauf an wie stark man es übertreibt.
MfG

Shigeru

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Husaberg
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#38 

Beitrag von Husaberg »

Also das knallen beim Schalten oder gaswegnehmen ist meist auf ein zu mageres Gemisch zurückzuführen!
Einfach mal das Gemisch einstellen!

Gruß Husaberg!
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Ocki
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#39 

Beitrag von Ocki »

Ich weiß nicht Öttl, bei zu magerem Gemisch knallt es schon beim Gaswegnehmen.
Shigeru schreibt aber es patscht erst wieder beim Gasgeben.
Die Vergasergurus werden dafür eine andere Erklärung haben, oder?
so long,Ocki
Gast

#40 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Husaberg
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#41 

Beitrag von Husaberg »

Dodo hat geschrieben:Ist die Abgasanlage komplett dicht!?

Undichtheit im Abgassystem neigt zur unkontrollierten Verbrennung von Unverbrannten Benzin/Gemisch im Puff/Krümmer.
Das könnte auch ne möglichkeit sein!
Bei manchen KTM Modellen wird das sogar geziehlt gemacht um bessere Abgaswerte zu bekommen,die haben ne extra Luftzuführung in den Krümmer und knallen auch leicht beim Gaswegnehmen!

Vielleicht reicht es wenn man mal neue Zünkerzen reinschraubt,das das Gemisch durch alte Zündkerzen nicht sauber verbrannt wird!

Gruß Husaberg!
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conny19381
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#42 

Beitrag von conny19381 »

Shigeru hat geschrieben: Jedesmal, wenn ich im 4. Gang so bei 4000-5000 U/min vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe passiert erstmal ganz kurz nix und dann kommen 1-2 leichte Knalle aus m Auspuff und dann beschleunigt sie erst richtig
Für mich klingt das so, als hättest du Dreck, Wasser oder irgendeinen kleinen Fremdkörper in der Schwimmerkammer. Könnte gut sein, das beim starken Beschleunigen der Benzindurchsatz so groß ist, das irgendwas an die HD angesaugt wird, diese kurzzeitig verstopft und damit das Gemisch abmagert.

Viel Erfolg, Cony
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#43 

Beitrag von Shigeru »

Also ich habe einfach ma den Kleinen Nylonring unter der Nadel umgedreht (war schon sehr eingelaufen) und super ist!

Also bin auf die Idee gekommen, weil bei leichtem choke war es nicht mehr so viele Fehlzündungen.

Jetzt sind sie quasi weg nurnoch ganz selten und leise man hört sie kaum

UND das gute stück fährt unter 3000 auch viel ruhiger!
MfG

Shigeru

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#44 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#45 

Beitrag von Shigeru »

Dodo hat geschrieben:
Shigeru hat geschrieben:UND das gute stück fährt unter 3000 auch viel ruhiger!

Na dann fahr mal ruhig weiter so.
Gebrauchte Motoren gibts momentan wie Sand am Meer in der Bucht!
Versteh ich nicht? also ich fahr eigentlich nur selten unter 3000 kommt ja nix
aber manchmal ist es mir zu doof im 2. Auf der Hauptstraße zu fahren.


Zitat bearbeitet
MfG

Shigeru

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