Abgang mit Knall

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
heildendoktor
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 10 Mai 2007 21:45
Wohnort: Ruhrpott

Abgang mit Knall

#1 

Beitrag von heildendoktor »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,
habe schon seit längerem ein trockenes Knallen, wenn ich die Kiste ausmache, denke es kommt aus der Ecke Deko-Magnet.
Hatte schon die Deko-Welle raus und geölt, etc.
Hört sich echt krank an und passiert in 3 von 4 Fällen.
Weiss wer mehr?
Zuletzt geändert von heildendoktor am 06 Jun 2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Homoludens »

Was verstehst Du unter trockenem Knallen ?

Bei meiner RSE ist beim Ausschalten ein(1) kräftiges KLACH ganz "normal".

Grüße
Jörg
Gelöschter User

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

ein knallender Deko?
es gibt nichts was es nich gibt :shock:
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#4 

Beitrag von Martl »

solltest nicht vollgas geben und den roten Button drücken :lol:

Ernsthaft:
Welches Moped?
Genauere Beschreibung bitte.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
heildendoktor
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 10 Mai 2007 21:45
Wohnort: Ruhrpott

Re

#5 

Beitrag von heildendoktor »

 Themenstarter

Knallender Deko- Ich meinte :MagnetschalterdesDekompressionsechanismus, ach Unflat, du weisst schon was ich meine, kam aus dieser Richtung, ansonsten ichnixwisssonstnixfrag.
Ansonsten:
Genau trockener lauter Klack. Eher Peng, für meine Ohren
Typ SP43A (grübel-kann das gesund sein ) :?
Kann das gesund sein?
@Jörg:
Güzi, Jörg. Vergiss nicht, deine Mühle hab ich auch lang genug von hinten genossen, um zu erkennen dass du sie nicht putzen musst. Hab darauf geachtet, deine knallt auch nicht immer.

PS:Roter Buttom bei Vollgas, sie belieben zu scherzen, Gleitschinen- Majestro ( Ist der Knatter da)-> siehe Knallt nicht :?

Fly me to the Pott...la la la
Zuletzt geändert von heildendoktor am 26 Jul 2007 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hacky »

Moin, dieses sichungesundanhörende Klackknirsch macht meine 43er auch fast jedesmal beim ausstellen :evil: Hat ihr bislang nicht geschadet und da auf dem Motor kein Mindesthaltbarkeitsdatum draufsteht mach ich da auch nix auf! :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Homoludens »

Kann mich nur wiederholen, dieses herzzerreißende "Klack" ist "normal". Manchmal da, manchmal nicht, je nachdem wie der Motor stehenbleibt.
Keine Sorge ist halt ne DR, die kann das ab, ist so gebaut.

Grüße
Jörg
Lucci
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Der schöne Burgwald in Nordhessen
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von Lucci »

Meine Sp43 macht das auch meistens. Bleibt der Kolben im richtigen Bereich für die Startzündung stehen, knallts nicht! Ist aber halt nicht der häufigste Fall, darum knallts meistens :wink:
Bild
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von Homoludens »

@Lucci,

Danke, daß ist die technisch richtige Erklärung. Unsere Dicke ist halt keine BMW.
Grüße
Jörg
bikeman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Bei der schwazen Maria

Galerie

#10 

Beitrag von bikeman »

Hat meine olle 43er auch gehabt, denke das könnte der Anlasserfreilauf sein. War manchmal ganz schön martialisch.
Saufst, stirbst. Saufst ned stirbst a. Drum sauf!
Antworten