Auspuff Überblick DR 650

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 14:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

Beitrag von Zweiradfieber » 01 Feb 2009 12:36

hallo,

ist es notwendig bzw. sinnvoll den Sebring so wie den original ESD mit Gummis aufzuhängen, um Vibrationen am Zylinder zu vermeiden?

mfg

Benutzeravatar
TheKraus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 15 Aug 2008 20:14
Wohnort: Zwischen Ruhrpott und Sauerland

Beitrag von TheKraus » 09 Feb 2009 19:32

Hallo
Weiß jemand was das hier für ein Auspuff ist?
Angeblich lautet die Bezeichnung Sebring Enduro S E1 29119. Aber ich hab im Netz nichts über einen Sebring mit der Nummer 29119 gefunden, nur die 29113. Ist das ein 29113er?
Ist da einfach einen Zahlendreher drin?

Bild

Vielen Dank!
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"

Benutzeravatar
TheKraus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 15 Aug 2008 20:14
Wohnort: Zwischen Ruhrpott und Sauerland

Beitrag von TheKraus » 10 Feb 2009 16:43

Ich hab den ja nicht.
Aber ich will einen haben. Und den hier hab ich mit den oben angegebenen Daten gefunden.
Wenn sich der Verkäufer nun aber vertan hat und es ein 13er ist, dann kann ich den ja guten Gewissens kaufen! Darum gehts!
Danke schonmal für die Meinung!
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"

Benutzeravatar
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 14:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

Beitrag von Zweiradfieber » 10 Feb 2009 17:50

also ich hab den gleichen dran und da steht 29113 drauf...
hatte den fehler auch schon im text gefunden und mich gewundert

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1757
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

@TheKraus

Beitrag von Dennis » 26 Feb 2009 13:25

@TheKraus

Bitte mal deine Mailadresse aktualisieren bzw. verbessern im Profil. Ich bekomme jedesmal Fehlermeldungen wenn Dir einer ne PN schicken will oder Du informierst wirst bei neuen benachrichtigungen, dass Deine Mailadresse nicht stimmt.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15

Benutzeravatar
stefanrb
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Dez 2002 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Beitrag von stefanrb » 15 Mai 2009 10:16

@kaja der gpr dämpfer ist definitiv NICHT für dei sp 46...
seh ich dran..
gr stefan rb

Benutzeravatar
Kaja
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2008 21:08
Wohnort: südl. von Hamburg

Beitrag von Kaja » 20 Mai 2009 04:16

Hallo Stefan!
Laut ABE aber schon. Habe jetzt auch einen passenden DB-Killer gekauft und reingebaut.
Der Auspuff paßt auch genau auf den Krümmer bzw. das Rohr und der Rest kommt auch gut hin.

Von der Lautstärke geht es jetzt auch, sie knattert schön beim Gas wegnehmen :wink:

LG Kaja
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

***DR 650 SE***

Benutzeravatar
stefanrb
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Dez 2002 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Beitrag von stefanrb » 20 Mai 2009 06:17

der dämpfer ist aber zu lang, es gibt verschieden lange dämpfer...
gpr macht eh für alle nur eine abe und killers ;-)


Benutzeravatar
Kaja
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2008 21:08
Wohnort: südl. von Hamburg

Beitrag von Kaja » 21 Mai 2009 20:54

Ok, vielleicht hast Du Recht. Aber meine Kollegen wissen das bestimmt nicht... :wink: Und solange sie nicht zu laut ist und das E-Zeichen dran ist, gibt es bestimmt keinen Ärger.

LG Kaja
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

***DR 650 SE***

GERD_DR650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 05 Feb 2009 20:21
Wohnort: Babenhausen(Hessen)

Galerie

Beitrag von GERD_DR650 » 11 Jun 2009 12:21

servus!!

ich wollt wissen ob es noch andere hersteller gibt auser marvin, die einen pott für die RSE im angebot hatt!!
ich hätte gern zwei rohrn! :D
einer ist irgendwie langweilisch!!

wäre suppi wenn mir jemand helfen könnte!! :D


lg sven
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!

Benutzeravatar
Festus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2004 23:00
Wohnort: 31515 Steinhude

Galerie

Beitrag von Festus » 02 Jul 2009 20:08

Moin
ich könnte evtl. einen GPR kaufen
mit E- Nummer Typ 2003 e9 4413-97/24
darf der angebaut werden ? bzw.
hat generell ein Auspuff mit E Zeichen eine Zulassung wenn er passt ?
Bild Gruß Festus Bild


DR 650 R ( SP44B) 1993 103917 km Bild
DR 650 RE ( SP45B) 1994 59000 km Bild


Die Neue

DR 650 SE (SP46) 1997 50000 km


NSST´ler

-- Nord/Süd Treffen HD ´06 --
-- Pattensen 07 --
-- Nördlingen 08 --

Benutzeravatar
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3378
Registriert: 31 Jul 2004 23:00
Wohnort: Friedberg BY

Beitrag von Martl » 23 Jul 2009 23:51

Zweiradfieber hat geschrieben:hallo,
ist es notwendig bzw. sinnvoll den Sebring so wie den original ESD mit Gummis aufzuhängen, um Vibrationen am Zylinder zu vermeiden?
mfg
Ich halts für sinnvoll und hab das auch gemacht.


Festus hat geschrieben:Moin
ich könnte evtl. einen GPR kaufen
mit E- Nummer Typ 2003 e9 4413-97/24
darf der angebaut werden ? bzw.
hat generell ein Auspuff mit E Zeichen eine Zulassung wenn er passt ?
ich denke es sollte so sein, aber besser mal beim Überraschungsverrein nachfragen, aber bei negativer Antwort zu nem andren damit fahren.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"..................................................................................I'm drunk you think,
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end ..........................................................................................................................................as you am is not.

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1757
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Auspuff Überblick DR 650

Beitrag von Dennis » 14 Mär 2012 16:28

Hi,

Krieger an SP45. Klingt auch super.

http://youtu.be/Ndf9kpxxVtU

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15

euredudeheit
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 2013 15:00

Re: Auspuff Überblick DR 650

Beitrag von euredudeheit » 07 Mär 2013 15:35

Moin Zusammen

Ich bin neu hier und auch sonst ein absolutes Greenhorn was motorisierte Zweiräder angeht.
Hab von nem Bekannten vor längerer Zeit eine sp44b bekommen.
Dazu gehörten ein Haufen Ersatzteile, unter anderem ein Auspuff bei dem ich jetzt mal fragen wollte, ob man den überhaupt drunter setzen lassen kann.
Vielleicht lohnt es sich ja auch gar nicht weil die Kosten zu hoch wären und man lieber einen nimmt der keine Abnahme oder so brauch?!

Das sollte er sein ...

http://www.ebay.de/itm/SV-650-Typ-AV-19 ... 6692524630

Folgendes steht auf jeden Fall drauf -> Suzuki X-19F1-X E4 0038

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Besten Dank im voraus!

Antworten