Weiße Blinkergläser für DR

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
SirelSnir
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Weiße Blinkergläser für DR

#1 

Beitrag von SirelSnir »

 Themenstarter

Hi,

also meine DR zeigt mir tagsüber so gut wie keine Blinksignale an.. also man muss schon mit der Hand über die Blinker gehen um Schatten zu spenden um überhaupt etwas zu sehen.

Glaube das hängt zum Teil an einer etwas leeren Batterie, aber nun ja, theoretisch sollte das ja während der Fahrt egal sein oder?

Nun dachte ich mir, dass evtl. weiße Blinkergläser samt orangener Birnen Abhilfe schaffen kann - aber natürlich nur welche mit Straßenzulassung.

Kann mir jemand sagen ob es solche überhaupt für die DR gibt, wenn ja wo möglichst günstig? ;-)

Ich hab eine SP44B, BJ '94.


Gruß & vielen Dank
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#2 

Beitrag von Martl »

Moin Dude,

Die Batterie ist für die Verbraucher da, auch während dem Motorlauf.

Blinkersachen gibts bei den üblichen Verdächtigen großen Drei (P., L., HG.)
Led, kleiner, größer, schöner, häßlicher...die ham ne Menge :wink:

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Henrik84 »

ist denn deine batterie relativ schnell leer? also auch nach dem laden?

hatte nämlich ein ähnliches problem. erst war meine batterie irgendwie ständig leer. also ca alle 2 monate. dazu kam dann noch, das auch mein licht irgendwie schlechter wurde. irgendwann kam dann bei mir der punkt, wo ich gar keinen saft mehr auf der elektrik hatte. fazit, die lichtmaschine hatte sich über die zeit schon angekündigt und war dann zum ende hin fast komplett tot. das mopped sprang zwar noch an, aber nicht einmal die kontrollleuchten funktionierten. jetzt mit neuer lima ist es echt ein traum. licht vom feinsten und alles leuchtes so gut, wie nie zuvor.

ich an deiner stelle würde erstmal nur die batterie laden und schauen ob es dann besser wird. normal sollten ja deine blinker auch tagsüber gut funzen.
ansonsten miss doch einfach mal, was an saft bei der batterie ankommt.

so und zum schluss, wahrscheinlich wird es nichts mit der lima zu tun haben. wollte aber mal auch diese alternative genannt haben und ein bissel angst verbreiten :twisted:
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von Husaberg »

Also zum Blinkerwechsel kann ich nur Die Blinker der Ktm LC4 empfehlen!
Die brauchen nur 5 Watt!
Aber man muss auch das Reledingens wechdeln!
Die sind bei meiner 600er hell wie zunder!Sogar ohne Batterie!
Und ausserdem sind sie sehr Robust,Straßenzulässig und sehen nicht schlecht aus!Und der Preiß ist in Ordnung!
Hab in Ebay für 4 Stück (neu) 36 euro bezahlt.Und für ein Universal
Rele (1-100W) 20 euro.

Gruß Husaberg
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
SirelSnir
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von SirelSnir »

 Themenstarter

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Also die Batterie hat glaube ich so überhaupt gar keinen Saft mehr. Wenn ich die Zündung anmache leuchtet weder die Neutral-LED noch gehen irgendwelche Lichter.
Wenn der Motor an ist, dann ist der Frontscheinwerfer unruhig (sprich wird heller und dunkler) und die Blinker blinken recht schnell - und eben sehr sehr schlecht zu sehen (wobei der Frontscheinwerfer nicht so schlecht zu sehen ist).

Ich hab mich auch nie wirklich um die Batterie gekümmert und sie ist bestimmt schon 3 oder mehr Jahre alt - auch im Winter einfach am Bock gelassen.


Also ist die Batterie auch im Motorbetrieb für Helligkeit verantwortlich?

Dann würde ich wohl erstmal da eine neue anbauen - die Gerätschaften zum MEssen fehlen mir leider.
Gast

#6 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
SirelSnir
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#7 

Beitrag von SirelSnir »

 Themenstarter

ok das werd ich dann mal als erstes machen und dann berichten, ob es erfolgereich war oder nicht ;)

danke euch!
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

#8 

Beitrag von Zweiradfieber »

Antworten