Dynoday dr 650 se sp46

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Ädam`s
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 01 Aug 2006 00:00

Dynoday dr 650 se sp46

#1 

Beitrag von Ädam`s »

 Themenstarter

verbaut habe ich:
abp leistungs krümmer
marving endtopf
mikuni flachschieber 40er
twinair luftfilter
luftfilterkasten offen (deckel ab)
stercker vom gangsensor ab
stecker vom vergaser ab

rausgekommen sind 44ps am hinterrad !!

die sache mit der v-max mit original übersetzung dürfte dann jetzt auch gekärt sein.
bei mir kommt jetzt noch ne kürzere übersetzung rein da ich groß und breit bin und somit voll im wind sitze. und mächtig bremse
wenn die 155-160 lauft reicht das mir dicke.

Bild
Shot at 2007-08-12
iToM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Plattling/Niederbayern

#2 

Beitrag von iToM »

Hi,

nicht schlecht!
Hab meine SE auch am Prüfstand laufen lassen.
Hab nen Leo X3 und nen ABP Krümmer dran. Ein Twinair ist auch noch verbaut. Rausgekommen sind 47,3 PS am Hinterrad und ein Drehmoment von 53,7 Nm bei 5485 U/min

mfg iToM
DR 650 SE [SP46B] Bj.2000
Ädam`s
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 01 Aug 2006 00:00

#3 

Beitrag von Ädam`s »

 Themenstarter

:shock: :shock: so viel ??

kann es sein, dass das bei dir motorleisung ist ?
das kommt mir jetzt doch sehr hoch vor !
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

#4 

Beitrag von Helsche »

Bei SAE PS handelt es sich wohl um die Brutto Motorleistung, das heißt sogar ohne Verbraucher wie Lichtmaschine.
Auch die 54 Nm klingen sehr nach dem von SUZUKI angegebenen Motordrehmoment.

44 PS oder gar 47 PS am Hinterrad ohne Motormodifikationen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

ABP-Racing muss für 56 Motor-PS (bei etwa 16% Verlust sind das 47 Hinterrad-PS) immerhin noch die Nockenwelle wechseln, den Zylinderkopf bearbeiten und sogar größere Ventile verbauen. Noch dazu ist bei denen ein offener Selbstgebauter Auspuff dran.

So einfach isses dann wohl doch nicht... :roll:

PS: bei mir warn es 41 PS am Hinterrad, mit 40er Flachschieber, dickem Krümmer, Sebring und geöffnetem LuFiKa...
Ädam`s
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 01 Aug 2006 00:00

#5 

Beitrag von Ädam`s »

 Themenstarter

wen der zu mir sagt das das dir radleistung ist dann wird das wohl stimmen.
der macht die maschienen für jede menge renn teams. der wird schon wissen was er sagt.

das sae bezieht sich soviel ich weiß nur auf die korektur von luftduck, lufttemp und so
Thorchen
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 20 Apr 2007 17:45
Wohnort: Flintbek
Kontaktdaten:

#6 

Beitrag von Thorchen »

Wie isn das gemessen ? Während der fahrt oder im Stand auf nem Rollbrett ?

Wenns im Stand mit nem Rollbrett gemessen ist halt ich die Endgeschwindigkeit ja wohl für ne ziemliche Mutmaßung :D Schließlich spielen da ja noch Sachen wie der Luftwiderstand und der spezifische Luftwiderstand mit :P

Lg,
Thore
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Thorchen
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 20 Apr 2007 17:45
Wohnort: Flintbek
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von Thorchen »

Gibt ja auch noch andere onboard Messverfahren.

Posting war eher darauf bezogen das es ne ziemliche Spekulation ist mit der erreichbaren Geschwindigkeit :roll: Auf nem Rollbrett :shock:

Letzlich lässt sich sowas auch Mathematisch ermitteln aber es ist halt ziemlich aufwändig und dann auch nur annähernd richtig, Theorie und Praxis halt :)

Lg,
Thore
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 12 Jun 2007 14:11

Galerie

#9 

Beitrag von cb1 »

zum thema motorleistung:die haben anfang der 90ziger 10 yamaha ymax direkt vom hafen(motorrad zeitschrift) mitgenommen .leistung waren laut hersteller 149 ps.rausgekommen ist das eine vmax auf knapp über 140 ps gekommen ist und der rest abgefallen auf bis knapp unter 110 ps.also 40 ps unterschied. noch ein beispiel :meine eltern hatten einen santana diesel mit 55 oder 60 ps ,lief laut tacho 160 dann ist der motor verreckt und general überholt worden,danach lief er nur noch 140km.16o mit 300 000 km neu 140 km.vw hatte das auch das etliche käufer ihre autos reklamiert haben weil die bei weitem nicht an ihre eingetragene endgeschwindigkeit gekommen sind
iToM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Plattling/Niederbayern

#10 

Beitrag von iToM »

Hi!

Sorry, hab mich verschrieben, bei mir warens 47,3 PS an der Kupplung :shock: 8) :D

mfg iToM
DR 650 SE [SP46B] Bj.2000
Ädam`s
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 01 Aug 2006 00:00

#11 

Beitrag von Ädam`s »

 Themenstarter

die v-max ist bei abregeldrehzahl auf nem rollenprüfstand.
also was sie max laufen würde. aber da kommt mann ja nie hin wegen den wiederständen.

ich werde es mal mit 1. zahn vorne weniger versuchen.

wegen der motorleistung bei neuwagen/motorädern.
die volle leistung wird erst nach ca. 10000km ereicht, weil dann erst alles richtig glatt eingelaufen7eingefahren ist.

hatte letztens einen bericht gelesen da hatten sie einen neuen 350z auf den prüfstand gestellt: 50ps unter angabe.
dann sind sie 10.000km gefahren und sind wieder auf den prüfstand und dann waren es "nurnoch" 20ps weniger als angegeben.
Antworten