Reifenfrage

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
fluffy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 28 Okt 2007 19:48

Reifenfrage

#1 

Beitrag von fluffy »

 Themenstarter

Sodale,hallo erstma alle miteinander.Hab jetzt seit drei Wochen ne DR neben meiner XJR.Hab mal wegen Reifen geschaut,da die Dinger welche drauf sind schon Hundealt sind.Da hab ich erstmal festgestellt,das da Reifen mit Schlauch drauf sind.Für mich sind Speichenfelgen Neuland,deshalb wollte ich mal fragen ob da auch Schlauchlosreifen gehen.Wohl eher nicht,oder?Könnt ihr mir einen guten Reifen empfehlen?Bin hauptsächlich auf der Straße damit unterwegs.Hab da mal den Anakee ins Auge gefasst.Hab von Enduroreifen bis jetzt überhaupt keine Ahnung.Helft mal bitte einem Enduroneuling. :oops:
fluffy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 28 Okt 2007 19:48

#2 

Beitrag von fluffy »

 Themenstarter

:mrgreen: Ne 600er,richtig beobachtet.Aber im 600er Forum herrscht nich unbedingt rege Teilnahme am Forum.Und so verschieden sind die beiden Modelle ja nicht. :roll: Gut dann is das mit dem Schlauch schonmal klar.Bleibt noch die Qual derWahl mit den Reifen. :? Dann schau ich erstmal was ich hier so finde.
fluffy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 28 Okt 2007 19:48

#3 

Beitrag von fluffy »

 Themenstarter

Ok,danke.Hab mal gelesen und denke wird wohl doch der Anakee werden.
fluffy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 28 Okt 2007 19:48

#4 

Beitrag von fluffy »

 Themenstarter

Ähm,gibts den nur in TL Ausführung?Kann man den trotzdem verwenden mit Schlauch?
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1554
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#5 

Beitrag von Ulf »

Ja.

TL mit Schlauch geht, TT ohne nicht.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#6 

Beitrag von Husaberg »

Hallöle!
ich fahr auch ne 600er!
Hatte bis jetzt den Heidenau K60 drauf!
Und kann ihn dir nur empfehlen!
Bin jetzt 3500 km damit gefahren und er wird bestimmt noch 2000 km halten!
Absulut bombige Staßeneigenschaft!
Und ein Abstecher ins Gelände ist auch kein Problem!
Sogar mal auf dem acker Crossen geht (Sie bilder von Wüst 8 )
Preis liegt bei 100 euro der satz!
Hab sie bei www.Reifgentiefpreis.de gekauft!

Gruß Husaberg
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
fluffy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 28 Okt 2007 19:48

#7 

Beitrag von fluffy »

 Themenstarter

Wie verhält sich der bei Nässe?Hab gerade festgestellt bei mir stehen im Brief gar keine Reifenmarken drin,heißt das ich kann draufschmeißen was ich will?
fluffy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 28 Okt 2007 19:48

#8 

Beitrag von fluffy »

 Themenstarter

Na das is ja mal geil.Sowas will ich für meine XJR auch :mrgreen:
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#9 

Beitrag von Husaberg »

Die Heidenauer kleben auch bei Nässe bombig auf der Straße!
Nur bei Bitumen wird es rutschig!
Aber das ist bei jedem Reifen der Fall!

Gruß Husaberg
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#10 

Beitrag von Martl »

Auch da
:arrow: Reifenvergleich & Reifenübersicht
mal reinschauen!
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
DR-GoSo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 25 Feb 2008 16:25
Wohnort: Wil (CH)

#11 

Beitrag von DR-GoSo »

was ist denn bei Conti los..bekomme grad einen Anruf vom Pneububi und er meint zu mir TKC80 130/80/17 kein problem..aber 90/90/21 is nicht..keine bei Conti Schweiz auf lager..der Conti Mann meinte zum Händler vieleicht in 5 Wochen...und wenn dann nicht geht er aus den Programm.. :shock: ...das ist doch ein Witz oder ???

nunja hab mir erstmal die Heidenau K60 runterkleben lassen..Hoffer doch die heben in Schweden..Laufleistung und so..aber wird schon gehen..vieleicht vindet sich ja noch ein Conti für vorne..
Der Gordon mit dr650se...
Erst standen wir am Teich ein weilchen, dann spielten wir mit weichen Teilchen.
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#12 

Beitrag von Hacky »

Moin,
mach nix ingange, ich wollt mir die Contis auch demnächst bestellen :?

Aber laut Mopedreifen.de sind beide Größen problemlos lieferbar

:!:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Antworten