falsches Öl !

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

falsches Öl !

#1 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

habe mal ne allgemeine Frage: bei meiner f 650 war vorher mineralisches Öl drauf, nach der Inspektion hat man fälschlicherweise teilsynth. Öl drauf gekippt, und nu rutscht die Kupplung nur noch wenn sie warm gefahren ist. Es wurden die Lamellen gesäubert bzw. angeschliffen.... aber das Problem besteht immer noch!
Komme ich um neue Kupplungsscheiben nicht mehr herum?? und schadet es wenn ich damit weiter fahre? Falls da noch was schaden kann?

mfg
Darklord (der seiner SE hinterher trauert)
DogCake
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von DogCake »

Das schadet höchstens der Kupplung, aber die kannste eh wegwerfen :)
Am besten alles komplett tauschen und gleich schauen, ob der Korb Riefen hat - wenn man schon dran ist, soll mans richtig machen.

Viel Erfolg


PS: Suchfunktion... :roll:
MfG
Manuel
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#3 

Beitrag von Martl »

Dann sollte er aber auch noch die Laufbuchse und beide Laufscheiben ansehen oder die Riefen darin messen, sonst isses nicht ganz richitg. :roll:


Wer hat die Inspektion gemacht? Derjenige, wenn nicht du selber, darf dir den Schaden ersetzten!! Nachhaken und geg. auffe Kacke hauen.

Viel Erfolg
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Kettenkilla
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mai 2008 08:57
Wohnort: Köln

#4 

Beitrag von Kettenkilla »

Also ich kenne das Problem nur von Auto Öl da in diesem Öl MoS2 Schmierstoffe sind die dann die Kupplung flutschen lassen :-(
Also wenn du die Inspektion in einer Werkstatt gemacht hast und die haben kein Moped Öl reingeschüttet würde ich die Jungs echt mal nach dem Puls fragen....

Denn an der Mischung Mineralisch / Teilsyntetisch / Syntetisch kann es eigentlich nicht liegen wenn es Moped Öl ist...

Aus einem anderen Forum
Pkw-Öle sollte man IN KEINEM FALL verwenden ... damit würd ich noch nich mal nen Schluck auffüllen ... und wenns nich anders geht im Notfall (wie Du schon sagtest besser als gar kein Öl) ,anschließend zu Haus in den sauren Apfel beissen und sofort Ölwechsel mit Filter machen (damit sich der Fettschiss erst gar nich irgendwo anlagert).


Hier noch etwas für einsame Stunden :-)

http://www.shell-select.de/258.asp
Fehlendes Können wird mit Wahnsinn wettgemacht.
Gast

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

#6 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#7 

Beitrag von Husaberg »

Sind die Drs da so empfindlich mit der Kupplung :?:
Ein Kumpel von mir hat an seiner alten 600er XT Ölwechsel gemacht
und hat einfach ein billiges Baumarkt Autoöl reingekippt,frei nach dem Motto friss oder stirb!
Er ist jetzt 5000km damit gefahren und hat keinerlei Probleme damit!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Gast

#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten