Reifenfreigabe für die DR

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Reifenfreigabe für die DR

#1 

Beitrag von Ziegenmüller »

 Themenstarter

Abend,
Die Reifenfreigabe für eure DR findet ihr hier:
Suzuki-International

Ausdrucken, beim Suzuki-Dealer des vertrauens abstempeln und unterschreiben lassen, fertig.

Gruß





Besten Dank, ich war gerade am Suchen, da paßt´s ja wieder... :D
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Qitchibo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Mühldorf

#2 

Beitrag von Qitchibo »

DR 650 RE . über 40000km



Gruß Andreas.
iny46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 07 Nov 2008 13:28
Wohnort: mitten in Bayern
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von iny46 »

Hi, gute Sache

Hab mir die Unterschrift besorgt und ab zur Zulasung, um das ganz wasserdicht zu haben (mußte sowieso hin). Erzähhlt mir die wirklich nette Dame vom Amt, dass sie nichts eintragen kann, weil ich hab eine SP43 und da steht inder Bescheinigung der böse Buchstabe E, soll heißen Anbaugutachten :?: Und nun ??

Gruß aus dem kalten Ingolstadt

Andreas
Gruß Andreas


http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben :-)
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#4 

Beitrag von ELVIS »

Bring im dem Post vor Dir aufgeführten Zettel mit : Da steht es drin ! Oder hast du die reifengröße geändert ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#5 

Beitrag von Darklord »

das heisst im Klartext? was kann man an Mischbereifungen fahren?
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#6 

Beitrag von Martl »

Abend,

Für die Strasse empfehle ich gleiche Reifen, was noch recht gut geht ist hinten Anakee und vor Tourance, andersrum empfand ich die Geschichte als unruhig und fühlte mich unwohl.

Also ich würde es lassen und vo. und hi. Gleiches fahren.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Keine Markenbindung

#7 

Beitrag von Mecke »

Moin erst mal,
nachdem ich alles über die Reifenfreigaben gelesen habe, nun doch noch ne Frage:
Auf meiner SP44B Bj.1993 möchte ich hinten den Metzler Anakee aufziehen. Vorne ist der Brückenstein Trial Wing aber noch neuwertig.
Laut Freigabe von Suzuki und KFZ SChein habe ich ja keine Markenbindung, müsste also gehen. Hat jemand Erfahrung mit dem Handling bei dieser Reifenpaarung?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Mecke
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Hacky »

Moin,

Anakee kenne ich nicht, aber der Trailwing fährt sich bei Nässe wie ein Stück Seife inner Wanne :oops:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 05 Feb 2009 20:21
Wohnort: Babenhausen(Hessen)

Galerie

Re: Keine Markenbindung

#9 

Beitrag von GERD_DR650 »

Mecke hat geschrieben: Auf meiner SP44B Bj.1993 möchte ich hinten den Metzler Anakee aufziehen.
servus der anakee ist von michelin!

ist ein sehr guter reifen für die straße!
schotterpisten gehn! der rest eher nit!

lg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#10 

Beitrag von ELVIS »

Abgesehen davon, daß Mischbereifung strenggenommen eben nicht zulässig ist ( auch wenn der eine oder andere Prüfer das akzeptiert ), montierst Du hinten den vielleicht besten Enduro-Strassenreifen überhaupt und vorn einen Reifen der, je nachdem welcher TW es ist, völlig überholt ist. Der TW 47/48 bleistiftsweise war Erstausrüstung auf meiner Twin - Baujahr 1990.
Hinten hast Du dann maximalen Grip und vorn das von Hacky so treffend beschriebene Stück Seife...eine richtig gute Kombination.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gast

#11 

Beitrag von Gast »

kann ich auf der hinteren 17 zoll standartfelge einen 140/80 - 17 zoll Reifen verwenden???

können nicht dürfen.........
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#12 

Beitrag von Martl »

Können, ja mit Einschränkung.

Musst schauen, ob der zw die Schwingenarme passt und ob die Kette noch genug Abstand zur Flanke hat.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#13 

Beitrag von Nekro »

Na immerhin steht bei meiner neuen schon der 130/80 im schein, kann also beide raufmachen ohne iwelche Probleme oder arbeit.
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Quallentier
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 21 Aug 2010 18:56
Wohnort: Siebenmorgen im schönen Westerwald
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von Quallentier »

Laienfrage:

Kann ich einen 120/90-17 M/C 64R (Pirelli MT21) montieren,
wenn die Freigabe für 120/90-17 64S besteht?

Und was ist bei Freigabe von 130/80-17 65S mit 130/90-17 68P?

Habe keine Ahnung, was die Ziffern bedeuten...
Viele Grüße vom
Quallentier

Seit 1990 Naundorf auf Basis BMW R 100 GS, seit 2010 DR 650 dazu
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

#15 

Beitrag von jachriko »

Moin,
kannst Du machen, aber erlaubt ist es nicht. Entscheidend sind die Buchstaben. Du mußt die "S"-Geschwindigkeit mindestens einhalten, darüber, also schneller ist erlaubt, darunter, also langsamer ist verboten, auch wenn die DR den "R"-Geschwindigkeitsbereich 170 km/h gar nicht erreicht.
Willkommen in Deutschland :-/
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Antworten